Schirwindter Straße

Neue Briefkästen wurden aufgestellt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.02.2015

thl. Winsen. Die Post hat zwei Briefkästen, die in der Silvesternacht mit Böllern gesprengt wurden, neu aufgestellt. Die Kästen befinden sich in der Bürgerweide/Einmüdung Goethestraße sowie an der Wand des Rewe-Marktes an der Schirwindter Straße.

1 Bild

Neue Ampel an Osttangente

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.11.2014

thl. Winsen. An der Osttangente wird eine neue Ampelanlage aufgestellt. Allerdings nicht dort, wo zahlreiche Bürger sie gerne hätten. Wie die Stadt dem WOCHENBLATT auf Nachfrage mitteilt, wird die Lichtsignalanlage - so die amtliche Bezeichnung - an der Einfahrt zum Gewerbegebiet Luhdorf errichtet. Die Grund-Masten wurden bereits aufgebaut, im Sommer 2015 soll die Anlage in Betrieb gehen. "Die Maßnahme ist im Bebauungsplan...

Wertsachen aus Pkw geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.09.2014

thl. Winsen. Erneut sind in Winsen zwei Pkw aufgebrochen worden. Am Freitag gegen 15.40 Uhr traf es einen Ford Focus vor dem Rewe-Markt an der Schirwindter Straße. Und am Samstag gegen 17.50 Uhr einen VW Caddy im Luhe Park. In beiden Fällen hatten die Eigentümer Wertsachen im Auto zurückgelassen. Hinweise an die Polizei, Tel. 04171 - 7960.

Fußgängerampel auf Osttangente

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.11.2013

thl. Winsen. Erfolg für die Winsener CDU. Aufgrund ihres Antrages soll am Einmündungsbereich Osttangente/Schirwindter Straße eine Fußgängerampel für mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer errichtet werden. Das haben die Mitglieder des städtischen Bauausschusses in ihrer jüngsten Sitzung mehrheitlich enstchieden.

Wer hat es gesehen? - Radfahrerin verletzt und dann abgehauen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.08.2013

thl. Winsen. Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer hat am Montag gegen 17.15 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz an der Schirwindter Straße in Winsen beim Ausparken eine Radfahrerin (12) angefahren und verletzt liegen lassen. Bei dem Pkw handelt es sich um einen silberfarbenen, eventuell der Marke Mazda, mit WL-Zulassung. Der Fahrer war etwa 40 bis 50 Jahre alt. Er hatte einen grauen Haarkranz und trug eine Brille auf dem Kopf gesetzt....

1 Bild

Gefahren für Fußgänger und Radler

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.05.2013

thl. Winsen. "Wir sollten nicht warten, bis erst etwas passiert. Hier befindet sich eine potentielle Gefahrensituation für Fußgänge rund Radfahrer." Zu dieser Erkenntnis kommen Winsens CDU-Fraktionschef André Bock und sein Parteikollegen Eckhard Rohde nach einem Ortstermin am Einmündungsbereich Osttangente/Schirwindter Straße. Die Verkehrssituation an dieser Stelle sei immer wieder Thema, so Bock. Denn die Feldmark östlich...