Schwimmer

2 Bilder

Im Freiwasser zur Bronzemedaille

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 15.07.2016

SCHWIMMEN: Ulrich-Utz Morche und Martina Homeyer auf dem Treppchen bei deutschen Meisterschaften im Freiwasser (cc). Mit Bronzemedaillen im Gepäck kehrten unsere Landkreis-Schwimmer von den internationalen deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen aus Allermöhe zurück. Aus dem Ort an der Dove-Elbe, der die Austragungsstätte des Olympiazentrums für Rudern und Kanu war. Schon zum Auftakt der viertägigen Wettbewerbe...

Reise: Wasserparadies in der Uckermark

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 05.09.2014

(epr). Unbekümmert durch seichtes Gewässer paddeln, kopfüber in leichte Wellen eintauchen, sich schwerelos treiben lassen - über 500 Bademöglichkeiten in der Uckermark versprechen eine ideale Auszeit für alle Wassermänner, Badenixen und Genießer. Den nahezu unerschöpflichen Wasserreichtum der Gegend wissen vor allem Angler, Schwimmer, Taucher, Kanu- und Wasserskifahrer zu schätzen. Wer einen Urlaub rund ums Wasser plant,...

9 Bilder

Spektakuläre Personensuche

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 23.07.2013

"Schwimmer abgetrieben!": Mysteriöser Alarm sorgt für Aufregung am Elbstrand von Krautsand tp. Krautsand. Riesen-Aufregung herrschte am Montagabend am Strand der Ferieninsel Krautsand: Vor den Augen der Badegäste rückten rund 50 Helfer von Feuerwehr und DLRG zu einer großangelegten Personensuche aus. Am Himmel kreiste der Rettungshubschrauber "Christoph 29". Gegen 18.40 Uhr hatten Zeugen die Rettungsleitstelle in Stade...

In Unterhose in der S-Bahn

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.06.2013

thl. Hamburg. Geschichten, die das Leben schreibt: Ein Hamburger (42) war nachmittags mit seiner Ehefrau in der Elbe bei Teufelsbrück schwimmen. Dort verlor man sich aber aus den Augen. Und es kam noch dicker: Als der leicht angetrunkene Mann wieder aus dem Wasser heraus kam, war seine am Ufer deponierte Kleidung verschwunden. Er glaubte, Opfer eines Diebstahls geworden zu sein, und jetzt war guter Rat teuer. Aber dem Mann...