Sebastian Behr

Beiträge zum Thema Sebastian Behr

Blaulicht
Ortsbrandmeister Sebastian Behr   Foto: Burkhard Giese

Feuerwehr Stöckte hat digitalen Dienstbetrieb eingeführt

thl. Stöckte. Auch für die Feuerwehr Stöckte war das Jahr 2020 ein besonderes Jahr. Konnte im vergangenen Jahr noch die Jahreshauptversammlung stattfinden und der Dienstbetrieb im März wieder anlaufen, musste dieser aufgrund der Pandemie noch im gleichen Monat wiedereingestellt werden, dies galt auch für die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Das geht aus dem Jahresrückblick von Ortsbrandmeister Sebastian Behr hervor, den er jetzt veröffentlichte. "Corona hat die Welt in der Stöckter Wehr auf den...

  • Winsen
  • 22.01.21
  • 285× gelesen
Panorama
Gratulation zur Ehrung: Vereinsvorsitzender Sebastian Behr (li.) mit Klaus Sellmer, der dem Schützenkorps seit 60 Jahren angehört | Foto: Schützenkorps Winsen

Schützenkorps Winsen
Positive Bilanz und Ehrungen auf Versammlung

ce. Winsen. Das Schützenkorps Winsen ist personell und im sportlichen Bereich gut aufgestellt. Das wurde auf der jüngsten "Versammlung vor Schützenfest" deutlich, auf der Vereinsvorsitzender Sebastian Behr 13 Neuzugänge im Vergleich zum vergangenen Jahr vermelden konnte. Sportlich überzeugte das Korps bei den bisherigen Kreis- und Landesmeisterschaften wieder durch zahlreiche Siege und Platzierungen. Wie in den Vorjahren qualifizierten sich die Pistolenschützen für die Deutschen Meisterschaften...

  • Winsen
  • 26.07.16
  • 657× gelesen
Panorama
Die Zumba-Gruppe des HSV Stöckte hatte während des Aktionstages gleich zwei Auftritte
5 Bilder

Diese Premiere macht Lust auf mehr! Stadt Winsen lud zum ersten Mal zu "Winsen macht Sport" in den Eckermannpark ein

mum. Winsen. "Der Auftakt war schon ganz in Ordnung", sagt Sven Kröger, Sportkoordinator der Stadt Winsen, ehrlich. Gemeinsam mit Agnieszka Paschek, Klimaschutzbeauftragte der Stadt Winsen, hatte er zum ersten Mal zu "Winsen macht Sport" in den Eckermannpark eingeladen. Tatsächlich hätte sich das Duo wohl ein paar Besucher mehr gewünscht. Verdient und vor allem gerechtfertigt wäre es auf jeden Fall gewesen. Doch die Winsener benötigen wohl etwas Zeit, um sich auf Neues einzustellen. Dennoch:...

  • Winsen
  • 22.06.15
  • 779× gelesen
Blaulicht
Geehrte und Gratulanten (v. li.): Vize-Kreisbrandmeister Kay Wichmann, Carsten Henningsen, Andreas Neven, Ernst Behr, Daniel Volkmar und Bürgermeister André Wiese | Foto: Feuerwehr
2 Bilder

Hohes Engagement gewürdigt

thl. Stöckte. Gleich vier verdiente Brandschützer wurden bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stöckte ausgezeichnet. Ernst Behr erhielt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 50-jährige Wehrzugehörigkeit. Für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Carsten Henningsen und Daniel Volkmar das Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen. Zudem bekam Andreas Neven die Ehrenmedaille in Silber überreicht. Alle Geehrten engagieren sich über den Durchschnitt für die Feuerwehr und...

  • Winsen
  • 28.01.14
  • 933× gelesen
Panorama
Nach der Freisprechungsfeier: die frisch gekürten Gartenwerker mit Vertretern des Herbergsvereins und Angehörigen

Bei "Luhe-Gärtner"-Prüfung des Herbergsvereins Winsen war alles im grünen Bereich

ce. Winsen. Alles im grünen Bereich war bei den Auszubildenden, die kürzlich nach drei erfolgreichen Lehrjahren im Rahmen der Jugendberufshilfe-Initiative "Luhe-Gärtner" des Herbergsvereins Winsen in einer Feierstunde freigesprochen wurden. Absolventen im Bereich Zierpflanzenbau waren Melanie Jurzek aus Lüneburg mit der Abschlussnote 1,8, Waldemar Mager (Adendorf/1,9) und Laura Kurt (Soderstorf/2,4). Als Garten- und Landschaftsbauer wurde Sebastian Behr (Toppenstedt/2,5) verabschiedet. Die...

  • Winsen
  • 22.10.13
  • 1.256× gelesen
Panorama
Auf der Versammlung: der neue Vorsitzende Marcel Fütterer mit weiteren Vorstandsmitgliedern | Foto: oh

Marcel Fütterer an der Spitze

ce. Stöckte. Marcel Fütterer ist neuer Vorsitzender der Faslamsbrüder Stöckte. Auf deren jüngster Jahreshauptversammlung wurde der ehemalige Schatzmeister des Vereins zum Nachfolger von Sebastian Behr gewählt. Der hatte sich nach insgesamt sieben Jahren im Vorstand nicht zur Wiederwahl gestellt, auch um künftig mehr Zeit für seine Familie zu haben. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Janina Stelle bestimmt, als Faslamsmudder fungiert ab sofort André Noweck. Wiedergewählt wurden Beisitzer Mel...

  • Winsen
  • 22.10.13
  • 435× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.