Seevestraße

4 Bilder

Angst vor dem ersten Unfall - Seit der Straßensperrung in Schierhorn kracht es auf den „Schleichwegen“

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 09.10.2015

mum. Schierhorn. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier ein Kind angefahren wird“, sagt Jannis Krakow. Bislang habe es ja „nur“ Katzen getroffen. Krakow will auf gar keinen Fall falsch verstanden werden. Er liebt Katzen. „Doch wenn jetzt noch ein Mensch zu Schaden käme, wäre das eine Katastrophe.“ Krakow hat ein Häuschen an der Seevestraße in Weihe (Samtgemeinde Hanstedt). Hier ist die Welt noch in Ordnung. Die Straße...

Asphaltarbeiten: Sechs Straßen betroffen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 26.08.2014

os. Buchholz. Sechs Straßen bekommen Anfang September eine neue Asphaltdecke. Betroffen sind folgende Straßen: Tostedter Weg im Abschnitt Eidigweg bis Ortsausgang (Montag und Dienstag, 1. und 2. September) Pappelweg im Bereich zwischen den Hausnummern 18 bis 26 (Montag bis Mittwoch, 1. bis 3. September) Seevestraße zwischen den Ortschaften Holm und Weihe (Mittwoch und Donnerstag, 3. und 4. September) Thomasdamm...

2 Bilder

Crash im Jesteburger Seeveweg: Unbekannter rammt Ford auf einem Parkplatz und begeht Fahrerflucht

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 04.03.2014

mum. Jesteburg. Gerhard Bergenroth (76) glaubte, seinen Augen nicht mehr trauen zu können, als er am Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr nach einem Friseurbesuch wieder nach Hause kam. Die Rückseite seines Autos, ein Ford Mondeo, war komplett demoliert. Zudem war der ganze Wagen um mindestens drei Meter nach vorn geschoben worden. „Wenn ein Baum und ein großer Stein nicht gewesen wären, hätte es noch viel schlimmer ausgehen können“,...

Kanalbauarbeiten und Baumfällungen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 29.01.2014

os. Buchholz. Wegen Kanalbau- und Baumfällarbeiten werden verschiedene Straßen in Buchholz gesperrt. Der Elsterkamp wird von Freitag, 31. Januar, bis Freitag, 28. März, zwischen den Hausnummern 3 und 7 auf einer Länge von rd. 150 Metern abschnittsweise voll gesperrt. Im Bereich Schierhorner Straße/Zum Dreschteich an der K55 in Holm werden von Montag bis Donnerstag, 10. bis 13. Februar, auf ca. 100 Metern Länge Bäume...

Treckerfahrer wirft Anhänger um

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.04.2013

thl. Harmstorf. Das ging gründlich daneben! Ein 19-Jähriger befuhr am Sonntagmittag mit einem Traktor samt Anhänger die Seevestraße in Harmstorf. Als er in die Hauptstraße einbiegen wollte, kippte der mit vier 1.000 Liter Düngemitteltanks beladene Anhänger um. Zum Glück lief keine Flüssigkeit aus. Die Feuerwehr rückte an, um die Ladung zu bergen.