Shettlandpony

1 Bild

„Da Vinci“ der Herzensbrecher

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 01.06.2014

gb. Wenzendorf. „Da Vinci“ ist erst sechs Tage alt, und schon ein richtiger Herzensbrecher. Als Braunschecke ist kleine Shetlandpony eine echte Besonderheit. „Weil ich mir so sehr ein geschecktes Fohlen gewünscht habe, war ich noch nie so gespannt auf eine Ponygeburt wie auf diese“, sagt die Züchterin Christiane Boysen aus Wenzendorf. Mit dem 36. von ihr gezüchteten Shetty ging dieser Wunsch nun in Erfüllung. Für die stolze...

1 Bild

Pferdeschänder in flagranti erwischt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.09.2013

thl. Ashausen. "Ich dachte, ich bin im falschen Film", sagt Beate Jastrow. Die Pferdebesitzerin aus Ashausen hatte jetzt ein Déjà-vu, auf das sie eigentlich gerne verzichtet hätte: Denn erneut hat sich ein perverser Pferdeschänder an ihrem Tier vergangen. "Mein Mann und ich kamen zu unserer Weide, auf der unser Shettland-Pony 'Nicky' steht", erzählt sie. Schon von weiten habe man ein Auto gesehen, das direkt neben der Weide...

1 Bild

Perverser Pferdeschänder im Landkreis Harburg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.08.2013

thl. Ashausen. "Ich war völlig geschockt. Damit rechnet doch niemand", sagt Beate Jastrow und streichelt liebevoll ihr Shettland-Pony "Nicky". Die 20-jährige Stute wurde am Montag Opfer eines perversen Pferdeschänders. "Ich kam gegen 13.30 Uhr zu meiner Weide in Ashausen", schildert Beate Jastrow den Vorfall. "Als ich beim Unterstand um die Ecke kam, sah ich den Typen. Er zog schnell seinen Boxershorts wieder hoch und haute...

1 Bild

Kleine Reiter ganz groß

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 13.05.2013

Schnappschuss