Silke Meyer

Beiträge zum Thema Silke Meyer

Politik
Dagmar Mehrholz-Brinkmann (v. li.), Melanie Tiedemann, Angelika Pischner, Ute Schößow und Silke Meyer vom Familienservicebüro mit 
Fachbereichsleiterin Birgit Pergande | Foto: lt

Familienservicebüro an neuem Standort und mit größerem Team

lt. Stade. Wer schnelle Hilfe bei Betreuungsengpässen sucht oder andere Fragen rund ums Thema Familie und Betreuung hat, ist bei den Mitarbeiterinnen des Familienservicebüros genau richtig. In den neu bezogenen Räumen, Beim Salztor 1, bietet das von drei auf fünf Frauen aufgestockte Team kompetente Beratung für Eltern und Sorgeberechtigte an. Die Mitarbeiterinnen vermitteln Betreuungsplätze, helfen bei der organisatorischen und finanziellen Abwicklung der Tagespflege sowie bei akuten...

  • Stade
  • 22.10.19
  • 918× gelesen
Panorama
Fredenbecks Schützenpräsident Eckhard Holten konnte leider keinen neuen König proklamieren
2 Bilder

Kein Schützenkönig in Fredenbeck
Präsident hofft auf den Nachwuchs

lt. Fredenbeck. Sein erstes Schützenfest als Präsident in Fredenbeck hatte sich Eckhard Holten eigentlich anders vorgestellt. Gerne hätte er einen neuen Schützenkönig proklamiert. Doch es gab niemanden, der das Amt ausüben wollte. Der Verein hat zum dritten Mal nach 2001 und 2004 keinen König. "Das war schon enttäuschend", sagt Holten. Aber man könne ja auch niemanden zwingen, auf die Königsscheibe zu schießen. Das Amt nehme eben Zeit in Anspruch und die Familie müsse hinter einem stehen. Dabei...

  • Stade
  • 23.05.17
  • 677× gelesen
Panorama
Sie freuen sich auf neue Mitglieder und Ideen (v.li.): Herm Janiak, Silke Meyer und Helga Maaß | Foto: tk

Heimatverein "De Hedendörper": "Wir wollen jünger werden"

"De Hedendörper" suchen neue Mitglieder und haben viele Ideen für die Zukunft tk. Hedendorf. Der Heimatverein "De Hedendörper" feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Vorstandsmitglieder Silke Meyer und Herm Janiak lassen aber keinen Zweifel daran, dass es keinen 40-jährigen Geburtstag geben wird, wenn sich nicht etwas Grundlegendes tut: mehr jüngere Mitglieder und neue Angebot. "Wir sind offen für neue Ideen", sagen die beiden. Gegründet wurden "De Hedendörper" im Anschluss an...

  • Buxtehude
  • 25.05.16
  • 885× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.