Silke Meyer

2 Bilder

Kein Schützenkönig in Fredenbeck / Präsident hofft auf den Nachwuchs

Lena Stehr
Lena Stehr | am 23.05.2017

lt. Fredenbeck. Sein erstes Schützenfest als Präsident in Fredenbeck hatte sich Eckhard Holten eigentlich anders vorgestellt. Gerne hätte er einen neuen Schützenkönig proklamiert. Doch es gab niemanden, der das Amt ausüben wollte. Der Verein hat zum dritten Mal nach 2001 und 2004 keinen König. "Das war schon enttäuschend", sagt Holten. Aber man könne ja auch niemanden zwingen, auf die Königsscheibe zu schießen. Das Amt...

5 Bilder

Heimatverein "De Hedendörper" feiert 30-jähriges Bestehen

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 18.04.2017

Buxtehude: Landhotel "Zur Eiche" Hedendorf | Zur Feier seines 30-jährigen Bestehens lädt der Heimatverein „De Hedendörper“ seine rund 150 Mitglieder und deren Familien, die Bürger Hedendorfs sowie Freunde am Samstag, 22. April, um 15 Uhr ins Gasthaus zur Eiche in Hedendorf ein. Die Gäste dürfen sich auf Vorführungen verschiedener Tanzgruppen sowie der Kindertanzgruppe, auf eine Gesangseinlage der „Zuckerschnuten“ und auf eine Kaffeetafel freuen. Der Eintritt ist...

1 Bild

Heimatverein "De Hedendörper": "Wir wollen jünger werden"

Tom Kreib
Tom Kreib | am 25.05.2016

"De Hedendörper" suchen neue Mitglieder und haben viele Ideen für die Zukunft tk. Hedendorf. Der Heimatverein "De Hedendörper" feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Vorstandsmitglieder Silke Meyer und Herm Janiak lassen aber keinen Zweifel daran, dass es keinen 40-jährigen Geburtstag geben wird, wenn sich nicht etwas Grundlegendes tut: mehr jüngere Mitglieder und neue Angebot. "Wir sind offen für neue...

Rekord-Teilnahme beim traditionellen Bützflether Integrationssportfest

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 01.10.2014

Nur Sieger beim Sportfest ig. Bützfleth. Mehr als 200 Sportler aus dem ganzen Umkreis nahmen bei sommerlichen Temperaturen am Bützflether Integrationssportfest teil. "Eine Rekord-Teilnehmerzahl", sagt TuSV-Pressewartin Irma Tiessen-Franke. Beim traditionellen Meeting gab es nur Gewinner. Jedem Teilnehmer wurde nach dem Absolvieren der Disziplinen Laufen, Springen und Werfen eine Urkunde überreicht. "Die Verleihung durch die...

1 Bild

Sport und Show

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 13.09.2013

Integrations-Sportfest in Bützfleth mit 200 Teilnehmern ig. Bützfleth. Das traditonelle Integrations-Sportfest des TuSV Bützfleth, bei dem drei leichtathletische Disziplinen im Angebot standen, begeisterte wieder mehr als 200 Aktive. Das Organisationsteam mit Elke Hartlef, Marina Gatzke, Silke Meyer, Sylke Horwege und Ulla Bunge leistete eine hervorragende Vorarbeit. Aktive und Zuschauer zeigten sich bei bestem Sommerwetter...