Simson

Beiträge zum Thema Simson

Panorama
Freit sich auf die Spritztour: Hans-Jürgen Staats mit seinem Roller
3 Bilder

"Hilde, ich hol dich mit dem Roller ab!"

WOCHENBLATT findet Sozia für "Minimalist auf drei Rädern" tp. Drochtersen. "Ich habe noch Platz für eine nette Frau", sagte Hans-Jürgen Staats (70) aus Drochtersen-Assel kürzlich in dem WOCHENBLATT-Artikel "Minimalist auf drei Rädern". Jetzt meldet sich Hildegard Hoffmann (65) aus Drochtersen: "Ich finde das Gefährt toll und den Mann sympathisch!" Sie will den automobilen Exot kennenlernen, der mit seinem kleinen roten "Simson"-Kabinenroller (Baujahr 1984) die Blicke der Verkehrsteilnehmer auf...

  • Drochtersen
  • 25.07.14
  • 540× gelesen
Panorama
Hauptsache ein Dach über dem Kopf: Hans-Jürgen Staats in seinem Moped mit Fahrerkabine
4 Bilder

Minimalist auf drei Rädern

Hans-Jürgen Staats (70) schwört auf sein altes "Simson"-Kabinen-Moped / Platz für eine schlanke Frau tp. Stade. Es ist klein, dreirädrig und knattert wie ein Rasenmäher: Mit seinem "Simson"-Kabinen-Moped ist Hans-Jürgen Staats (70) aus Drochtersen-Assel in Kehdingen der Exot auf den Straßen des Landkreises Stade. Hupen, Winken, Kopfschütteln, mitleidiges Lächeln: Der automobile Minimalist hat schon jede Reaktion auf sein Ausnahme-Gefährt erlebt. "Ich habe nie einen Pkw-Führerschein besessen",...

  • Stade
  • 18.07.14
  • 890× gelesen
Panorama
Fahrlehrer Olaf Schritt ist stolz auf seine alte „Simson“ / Anschauungsobjekt im Schulungsraum
9 Bilder

DDR-Technik mit Kult-Status in Hammah

Fahrlehrer Olaf Schritt ist stolz auf seine alte „Simson“ / Anschauungsobjekt im Schulungsraum tp. Hammah. Olaf Schritt (49) aus Hammah ist ständig in Bewegung: Beruflich ist er als selbstständiger Fahrlerer auf den Straßen der Region unterwegs, in seiner Freizeit ist er ein begeisterter Biker. Neben schweren Maschinen hat Olaf Schritt jetzt eine neue Leidenschaft: alte Mopeds. Besonders stolz ist er auf seine „Simson“, Baujahr 1960. Das Kraftrad wurde in dem gleichnamigen „Volkseigenen...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 26.02.14
  • 1.077× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.