Skatclub Nordheide

Beiträge zum Thema Skatclub Nordheide

Panorama
Mit Geschenken verabschiedete 
Michael Schröder seine Mutter Edit 
aus der Vorstandsarbeit | Foto: SC Nordheide

Edit Schröder verabschiedete sich aus dem Vorstand
Sie ist die gute Seele des Skatclubs Nordheide

os. Buchholz. Nach 45 Jahren ist Edit Schröder (75) jetzt aus dem Vorstand des Skatclubs Nordheide ausgeschieden. "Sie ist die Seele des Vereins", lobte Sohn Michael Schröder, der bei der jüngsten Mitgliederversammlung nach einer Pause wieder für drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite steht Thomas Ultsch als 2. Vorsitzender. Edit Schröder war die meiste Zeit ihrer ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit Kassiererin des Sportvereins, der bis zu 30 Mitglieder hatte - derzeit sind es...

  • Buchholz
  • 08.01.20
  • 149× gelesen
Panorama
Er lebt für den Skatsport: Hans Schröder 
mit der Ehrenurkunde | Foto: Schröder

Ehrung für Mr. Skatsport

Er prägte seinen Sport wie kaum ein anderer: Hans Schröder (78) ist seit 50 Jahren aktiv os. Buchholz. Hans Schröder (78) hat sich um den Skatsport in Deutschland verdient gemacht wie kaum ein anderer. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Skatverband wurde der Buchholzer in diesem Jahr mit einer Ehrennadel und -urkunde ausgezeichnet. Seine Karriere im Kartenspiel begann Schröder in Nienburg an der Weser. Danach spielte er in Jesteburg und Buchholz. Ab 1973 war er für 16 Jahre Vorsitzender...

  • Buchholz
  • 02.05.18
  • 118× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.