Smarter ohne Kater

Beiträge zum Thema Smarter ohne Kater

Service
Die Schulsozialarbeiterinnen Nike Koch-Paul (re.) und Sylvia Cyperski | Foto: sb
2 Bilder

Das Team ist mit Sylvia Cyperski wieder komplett
Neue Schulsozialarbeiterin an der Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten

sb. Himmelpforten. Mächtig Gas gegeben haben Nike Koch-Paul und Sylvia Cyperski in den vergangenen Wochen. Die beiden Schulsozialarbeiterinnen an der Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten haben die Zeit zwischen den Oster- und den Sommerferien genutzt und zahlreiche Präventionsprojekte durchgeführt (s. unten).  "Im Lockdown, als immer nur wenige Schülerinnen und Schüler vor Ort waren, waren solche Angebote nicht durchführbar", sagt Nike Koch-Paul (60). "Das sah in den vergangenen Wochen...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 27.07.21
  • 407× gelesen
Panorama
Burkhard Bönnighausen viel Spaß beim Mixen der alkoholfreien Cocktails
4 Bilder

"Nachlassen ist nicht meine Art"

Burkhard Bönnighausen kämpft mit alkoholfreien Cocktails gegen das "Komasaufen" sb. Himmelpforten. "Nachlassen ist nicht meine Art", sagt Burkhard Bönnighausen (62). Seit über 13 Jahren kämpft der pensionierte Polizist und Vorsitzende des Himmelpfortener Präventionsvereins u.a. gegen das "Komasaufen" bei Jugendlichen. Sein Weg: eine mobile alkoholfreie Cocktailbar namens "Smarter ohne Kater". Mit ihr ist Bönnighausen auf Festen und Veranstaltungen im gesamten Landkreis Stade unterwegs. Auch...

  • Stade
  • 07.09.13
  • 597× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.