Spielmannszug Hollenstedt

1 Bild

25 Jahre Einheit: "Wir haben diesen historischen Tag selbst mitgestaltet"

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 05.10.2015

bim. Hollenstedt. "Uns war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass wir einen historischen Tag selbst mitgestaltet hatten", sagt heute Hans Jürgen Cohrs aus Hollenstedt. Er war vor 25 Jahren Tambourmajor des Spielmannszugs Hollentedt. Dessen Mitglieder entschieden sich spontan zu einem Berlin-Gastspiel, als sie erfuhren, dass der 3. Oktober künftig als Nationalfeiertag begangen wird. Hans Jürgen Cohrs erinnert...

1 Bild

Der Spielmannszug Hollenstedt fährt zur Steubenparade nach New York

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 15.01.2015

Hollenstedt: Hollenstedter Hof | bim. Hollenstedt. Der Spielmannszug Hollenstedt plant die Teilnahme an der „Steubenparade 2017“ in New York. Da an der Reise nicht nur Mitglieder des Spielmannszuges, sondern auch alle anderen Interessierten teilnehmen können, findet am Donnerstag, 22. Januar, ab 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im „Hollenstedter Hof“ statt. Der Gesamtpreis für die fünftägige Reise liegt pro Person (exklusiv Getränke und Verpflegung)...

Jugendfeuerwehr Appel lädt zum Laternenumzug

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 25.10.2014

Appel: Feuerwehrhaus Appel | bim. Appel. Zum Laternenumzug lädt die Jugendfeuerwehr Appel für Freitag, 31. Oktober, ein. Start ist um 18.30 Uhr vom Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr Appel versorgt die Teilnehmer, die unterwegs vom Spielmannszug Hollenstedt begleitet werden, mit Speisen und Getränken. Für eine stimmungsvolle Einstimmung sorgt der Kindergarten Grauen mit Liedern am Lagerfeuer.

Laternenumzug der Feuerwehr Appel

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 21.10.2013

Appel: Feuerwehrgerätehaus Appel | bim. Appel. Zum Laternenumzug laden die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr Appel für Freitag, 25. Oktober, um 18.45 Uhr ein. Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus, An der Kreisstraße 16. Begleitet wird der Umzug vom Spielmannszug Hollenstedt sowie von der Jugendfeuerwehr mit Fackeln.