Spritztour

Spritztour ohne Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.10.2016

thl. Hollenstedt. Am Sonntagnachmittag sind ein zwölfjähriger Junge und ein 15-jähriger Jugendlicher von einem Jagdpächter gestoppt worden, als sie mit zwei Motorrädern auf einer stillgelegten Bahnstrecke zwischen Wohlesbostel und Rahmstorf unterwegs waren. Beide haben aufgrund ihres Alters natürlich keinen Führerschein für die Maschinen. Das Leichtkraftrad des Zwölfjährigen war zudem nicht zugelassen. In beiden Fällen...

16-jähriger Winsener macht Spritztour mit Omas Auto - vier Verletzte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.10.2016

thl. Winsen. Auf der Straße Grevelau, zwischen Grevelau und Scharmbeck, kam es Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei war ein VW Golf, der nach Spurenlage mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt worden war, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich im Anschluss überschlagen. Am Steuer des Wagens saß ein 16-jähriger...

1 Bild

Zwölfjähriger macht Spritztour mit Onkels BMW

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.06.2016

thl. Winsen. Eine dumme Idee und Riesenglück hatte ein zwölfjähriger Junge am Sonntagmorgen: Gegen 4.15 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Winsener Innenstadt einen 5er BMW, der auffällig langsam und unsicher über eine Straßenkreuzung fuhr. Die Beamten folgten dem Wagen. Auf der Luhdorfer Straße, gab der Fahrer plötzlich Gas und raste davon. Doch weit kam er nicht. Im Bereich der Kreuzung Roydorfer Weg kam der...

Spritztour endet auf Feldweg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.09.2015

thl. Buchholz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte eine silberne Mercedes A-Klasse in der Straße Am Kattenberge in Buchholz entwendet. Am Sonntagnachmittag fanden Zeugen den offensichtlich verunfallten Pkw auf einem Feldweg bei Meilsen. Der Auffindesituation nach hatten die Täter vermutlich eine "Spritztour" unternommen, bis der Pkw beschädigt auf dem Feldweg liegen blieb. Die Polizei Buchholz bittet unter...

Spritztour mit Papas Auto endet in der Hecke

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.06.2014

thl. Winsen. Dumm gelaufen. Ein Jugendlicher (16) "lieh" sich am Sonntagabend den Wagen seines Vaters aus. Damit ging es zusammen mit drei Freunden auf eine Spritztour durch Winsen. Am Steuer saß ein 17-jähriges Mädchen. Im Rotdornweg verlor sie die Gewalt über das Fahrzeug. Der Pkw kam von der Straße ab, holperte über einen Kantstein und rauschte in eine Hecke. Da das Quartett offensichtlich um sein Fehlverhalten wusste,...