Stadtkönig

2 Bilder

Stadtkönigsschießen in Luhdorf: Dirk Vater ist König der Könige

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 13.09.2015

bs. Luhdorf/Winsen. "Zum zweiten Mal bin ich König und Stadtkönig, das ist bei uns in der Schützenkameradschaft Verein Borstel Sangenstedt einzigartig", freute sich jetzt Dirk Vater, Winsens neuer Stadtkönig 2015/2016, bei seiner Proklamation am vergangenen Samstag, die in diesem Jahr von der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf ausgerichtetet wurde. Wilfried Rieck, Winsens zweiter Vize-Bürgermeister, übergab dabei Kette,...

Stadtkönig wird ausgeschossen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.09.2014

Winsen (Luhe): Schützenhaus | thl. Winsen. Die vier Schützenvereine aus dem Winsener Stadtgebiet wetteifern am Samstag, 20. September, um den Titel des Stadtkönigs. Austragungsort ist das Schützenhaus Winsen. Beginn ist um 14 Uhr, die Proklamation ist für 17 Uhr geplant.

2 Bilder

Von Appell bis Zapfenstreich: Schützenfest in Ovelgönne

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 20.05.2014

Buxtehude: Schützenverein Ovelgönne | Zum Schützenfest in Ovelgönne sind alle Ovelgönner und Freunde des Schützenvereins eingeladen. Mit dem Fest verabschieden die Schützen ihren König Detlef Cohrs, „Detlef der Aktive“. Er ist nicht nur zum zweiten Mal König, sondern hat es in beiden Königsjahren auch zum Stadtkönig geschafft. Am Sonntag Abend übergibt er das Zepter an seinen Nachfolger. Das Festprogramm: Freitag, 23. Mai 17 Uhr: Sammeln der Schützen am...

1 Bild

Detlef Cohrs ist der Buxtehuder Stadtkönig

Tom Kreib
Tom Kreib | am 12.11.2013

Der begehrte Titel geht dieses Mal nach Ovelgönne tk. Buxtehude. Das war ein "Superschuss": Detlef Cohrs vom Schützenverein Ovelgönne holte in Altkloster sich den begehrten Titel des Buxtehuder Stadtkönigs. Seit 1995 ist dieser Wettstreit gute Tradition: Der Schützenverein Altkloster, die Schützengilde Buxtehude, der Schießclub Dammhausen, MGV Treue Neukloster udn der Schützenverein Ovelgönne nehmen teil. Jeder König...

1 Bild

Elfjährige "Durststrecke" beendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.09.2013

thl. Winsen. Felix Oppermann vom Schützenkorps Winsen ist neuer Stadtkönig. Mit einem souveränen 94,4-Teiler setzte er sich gegen seine Mitbewerber durch und beendete für das Schützenkorps eine elfjährige "Durststrecke" beim Kampf um diesen Titel. Der Stadtpokal ging ebenfalls an das Schützenkorps Winsen, das zwei Ringe Vorsprung auf den Schützenverein Pattensen hatte. Dessen Königsadjutant Andreas Behrens sicherte sich aber...