Stefan Rohrer

1 Bild

Laienspieler Wümme-Königsmoor: Gruppe begeistert seit 70 Jahren das Publikum

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 16.04.2018

bim. Königsmoor. Bereits seit dem Jahr 1948 erfreut die Laienspielgruppe Wümme-Königsmoor ihre Zuschauer, die inzwischen aus dem ganzen Landkreis in das beschauliche Dorf kommen, mit plattdeutschen Stücken. Fanden die ersten Proben und Aufführungen auf der Diele des damaligen Gasthauses von Hermann Albers in Wümme statt, steht den Laienspielern seit 1980 die damals neu errichtete Moorhalle zur Verfügung. Anlässlich ihres...

6 Bilder

"I'll be back": Michael Tollmien ist zum zweiten Mal König in Königsmoor

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 20.06.2017

bim. Königsmoor. Vor zehn Jahren hatte er es wie einst Schauspieler Arnold Schwarzenegger in seiner Rolle als Terminator angekündigt: "I'll be back" (Ich komme wieder). Nun ließ Michael Tollmien (38) Taten folgen und wurde zum zweiten Mal nach 2007 umjubelter König des Schützenvereins Königsmoor. "Ich habe es geschafft", freute er sich bei der Proklamation. Begleitet wird der Kfz-Mechaniker von Königin Karina Wohlers sowie...

3 Bilder

Schwarz-gelbe Ära endet - aber nur in Königsmoor

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 14.06.2017

bim. Königsmoor. Auf ein ereignisreiches Königsjahr blickt Stefan Rohrer (38), amtierende Majestät des Schützenvereins Königsmoor, zurück. Gemeinsam mit seiner Königin Katharina Stegen sowie seinen Adjutantenpaaren Dirk und Sina Rohrer, Marcus Tollmien und Tina Rolfs, Marco Peters und Anke Ruschmeyer, Jan-Martin Heiden und Ursula Höying hatte „Stefan, der schwarz-gelbe Festlogistiker“ viel Spaß. Auf die Frage, was denn im...

2 Bilder

Stefan Rohrer ist Königsmoors neuer Schützenkönig

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 28.06.2016

bim. Königsmoor. Königsmoor hat einen neuen König: Stefan Rohrer (37) setzte sich erfolgreich gegen vier Mitbewerber durch. Gemeinsam mit seiner Freundin Katharina Stegen wird er nun als „Stefan, der schwarz-gelbe Festlogistiker“ den Schützenverein Königsmoor repräsentieren. Zu seinen Adjutanten erwählte sich der neue König seinen Bruder Dirk Rohrer mit Ehefrau Sina, Markus Tollmien, Marco Peters mit Freundin Anke Ruschmeyer...

1 Bild

Die Vizekönigscrew wird den Schützenverein Königsmoor würdig vertreten

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 17.06.2014

bim. Königsmoor. "Ich bin überzeugt, eure Vizekönigscrew wird das Jahr meistern", sagte Hans-Heinrich Höper vom Schützenverein Heidenau zu den Mitgliedern des Schützenvereins Königsmoor. Stellvertetend für alle Gastvereine sprach Höper dem Verein, der erneut ohne König dasteht, das aufmunternde Grußwort. Vizekönig Dirk Rohrer (28) und seine Frau Sina sowie die Adjutantenpaare Daniel und Nadine Kunzendorf, Stefan Rohrer und...

1 Bild

Dirk Rohrer ist Königsmoors neuer Vizekönig

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 07.10.2013

bim/nw. Königsmoor. Der Schützenverein Königsmoor hat einen neuen Vizekönig: Diese Würde wurde Dirk Rohrer zuteil, der sich in einem spannenden Wettkampf zwischen acht Anwärtern durchsetzte. Er wird gemeinsam mit seiner Frau Sina und den Adjutanten Stefan Rohrer, Daniel Kunzendorf, Marcus Tollmien und Christian Fricke den König Leandro Hirsch im kommenden Jahr unterstützen. Vor Beginn des Schluss-Schießens wurde die Scheibe...