Stefanie Will

1 Bild

Maschener Schützen feierten buntes Fest

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 06.07.2016

Bürgermeisterin betont die Toleranz im Verein Zum Abschluss des Maschener Schützenfestes überreichte Bürgermeisterin Angelika Tumuschat-Bruhn den Bürgermeisterpokal an dessen Gewinnerin Stefanie Will mit den Worten "Dieser Pokal ist so bunt wie die Toleranz der Mitglieder des Maschener Schützenvereins. So wünsche ich mir ganz Maschen." Das WOCHENBLATT stellt den neuen Schützenkönig und die neuen Würdenträger vor, Seite ?

2 Bilder

Ein "Tor-Schütze" regiert

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 06.07.2016

Früher Torschüsse, heute hält er auf den Vogel / Maschens neuer Schützenkönig heißt Dieter Cegla uhg. Maschen. Dieter Cegla wurde im Jahr 2001 Mitglied des Schützenvereins Maschen, erschoss sich in den letzten 15 Jahren diverse Medallien und Pokale und hatte bis 2015 das Amt des Fahnenwarts inne, kümmerte sich also liebevoll um deren Restauration. In diesem Jahr schoss er um die Königswürde und diesen Job erledigte der...

1 Bild

Jürgen Will ist der neue Vizekönig

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 06.10.2015

as. Maschen. Nach hartem Ringen um das Amt des Vizekönigs der Maschener Schützen setzte sich Jürgen Will (Foto) gegen seine Mitbewerber durch und holte mit einem gezielten Schuss den Vogel von der Stange. Zu seinem Adjutanten wählte er sich Burkhard Beecken. Weitere Ergebnisse: Der Orden der Schießkommission wurde von Stefanie Will errungen, der Bundesorden ging an Birgitt Beecken. Dieter Cegla sicherte sich den Wemding...

1 Bild

Gewonnen mit malerischen Lieblingsplätzen: Landkreis vergab Preise für Kreativ-Wettbewerb

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 24.10.2014

ce. Landkreis. Fünf Künstler aus dem Landkreis wurden jetzt ausgezeichnet für ihre Beiträge zum Mal- und Zeichenwettbewerb, den der Landkreis Harburg, die Flusslandschaft Elbe GmbH und die Tourist-Information Winsener Elbmarsch im Rahmen ihrer Ausflugskampagne "99 Lieblingsplätze am Wasser" veranstaltet hatten. Die Kreativen sollten dabei ihre favorisierten Stätten und das dazu passende Maskottchen verewigen. Die Preise...

5 Bilder

Schützenfest in Maschen von Freitag bis Sonntag, 4. bis. 6. Juli

Christine Bollhorn
Christine Bollhorn | am 01.07.2014

Seevetal: Schützenhaus | cbh. Maschen. „Das Jahr wird schon gut werden“, hatte sich der frischgebackene König Dr. Reiner Schwarz „der Musketier“ bei der Proklamation gedacht. Er hatte sich getäuscht: Es wurde viel besser als gedacht - teilweise unglaublich. „Nicht nur der eigene Königsball und Landeskönigsball waren ein tolles Erlebnis, auch der ein oder andere Ummarsch wurde zum unvergesslichen Erlebnis“, erinnert sich König Reiner mit einem...

1 Bild

Maschen: Stefanie Will ist neue Damenkönigin

Katja Bendig
Katja Bendig | am 14.05.2014

kb. Maschen. Bereits zum zweiten Mal hat sich jetzt Stefanie Will den Titel der Damenkönigin beim Schützenverein Maschen gesichert. Sie setzte sich gegen zwei Mitbewerberinnen durch. Zu ihren Adjutantinnen wählte sie Renate Freyse und Birgit Beecken.

2 Bilder

Hart erkämpfte Königswürde in Maschen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 09.07.2013

Schützenverein Maschen: Dr. Reiner Schwarz ist neuer Schützenkönig bs. Maschen. "Selten habe ich einen so spannenden Schieß-Wettbewerb miterlebt", berichtete jetzt der erste Vorsitzende des Schützenvereins Maschen, Stefan Effinger bei der Proklamation des neuen Königs Dr. Reiner Schwarz. Auch der frisch Ernannte war begeistert: "Am meisten freue ich mich auf die vielen schönen Feste", so der 53-jährige Schwarz, der über...