Steinbach

Beiträge zum Thema Steinbach

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Soll "ewig" halten: die reparierte Brücke aus Robinien- und Lärchenholz | Foto: Helms

Steinbachbrücke in Buchholz repariert
Nach sechs Monaten ist der Weg frei

Die Brücke über den Steinbach im Buchholzer Stadtwald ist repariert. Passanten und Wanderer auf dem beliebten Heidschnuckenweg können das Gewässer wieder gefahrlos und trockenen Fußes überqueren. Sechs Monate lang war die Brücke gesperrt. Warum hat die Reparatur so lange gedauert? „Wir haben sehr lange auf die für die Reparatur notwendigen Hölzer warten müssen“, berichtet Dirk Funck, Leiter der Abteilung Stadtgrün. Die eigentliche Sanierung war dann in knapp zwei Wochen erledigt. Wie berichtet,...

  • Buchholz
  • 24.11.22
  • 293× gelesen
  • 1
Panorama
Zuletzt dienten die Äste als Notquerung für die gesperrte Brücke

Steinbach in Buchholz
Provisorium während der Brückensperrung

Not macht erfinderisch: Weil die Brücke über den Steinbach in Buchholz gesperrt wurde - die Holzkonstruktion ist morsch (das WOCHENBLATT berichtete) -, haben sich Passanten zuletzt aus Ästen und kleinen Baumstämmen selbst eine Notquerung gebaut. "Das ist völlig ungeeignet und gefährlich", warnt WOCHENBLATT-Leser Andreas Riesenkampff. Es müsse dringend dort etwas geschehen, fordert er. Die Brücke liegt mitten auf dem beliebten Heidschnuckenweg, der dort und im angrenzenden Stadtwald...

  • Buchholz
  • 24.05.22
  • 257× gelesen
Panorama
Mehrere Wochen stand dieses Auto vor dem Buchholz Bad, ehe es vergangene Woche durch die Stadt entfernt wurde | Foto: lm

"Rundgang durch Buchholz"
Herrenlose Pkw, Steinstraße und Müll im Bach

In der vergangenen Woche habe ich wieder viele Zuschriften von Ihnen erhalten. Bereits vor einigen Wochen berichtete das WOCHENBLATT darüber, dass eine große Menge an Äpfeln im Bachlauf des Steinbachs entsorgt wurde und ihn so verstopften. Die Äpfel sind immer noch da, allerdings haben sie Gesellschaft bekommen: Diverser anderer Müll, ein pinkfarbenes Laufrad und ein Autoreifen sind dazugekommen. Stichwort Autoreifen: Wer sich in den vergangenen Wochen auf dem großen Parkplatz vor dem...

  • Buchholz
  • 08.12.20
  • 178× gelesen
Panorama
Die Teilnehmer einer besondere Taufe: die Täuflinge mit ihren Eltern und Pastor Jürgen Stahlhut
8 Bilder

Mit Wasser aus dem Jordan getauft! Johannis-Kirchengemeinde in Buchholz feierte Open-Air-Gottesdient am Steinbach

mum. Buchholz. So einen Großvater kann man sich nur wünschen. Bereits vor zehn Jahren reiste Karl Adam nach Israel, um dort Wasser aus dem Jordan für die Taufe seiner Enkel abzufüllen. Insgesamt fünf kleine Flaschen brachte er mit. Zwei davon wurden bereits vor zwei Jahren benötigt. Damals bekamen die Enkeltöchter Jette Ina und Greta Lene Gottessegen mit Jordan-Wasser. Am Sonntag wurden die nächsten beiden Flaschen ihrer Bestimmung übergeben. Jesper Henri Adam war diesmal an der Reihe. Dabei...

  • Buchholz
  • 22.06.15
  • 1.203× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.