Stettiner Straße

2,65 Promille, aber keinen Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.08.2016

thl. Buchholz. Viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein 66-Jähriger, bevor er sich in Buchholz ans Steuer seines Pkw setzte. Keine gute Idee. In der Stettiner Straße stoppten Polizisten den VW Golf und ließen den Mann pusten. Ergebnis: 2,65 Promille. Da ihm der Führerschein bereits gerichtlich entzogen war, wird sich der 66-Jährige auf eine spürbare Strafen einstellen dürfen.

Keine Haftgründe: Autoknacker wieder auf freiem Fuß

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.03.2015

thl. Winsen. Der Autoknacker, der in der Nacht zu Dienstag in der Stettiner Straße festgenommen wurde, nachdem er dort zehn Pkw aufgebrochen hatte, wurde mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Ob der 32-Jährige noch für weitere Kfz-Aufbrüche in Winsen und Umgebung infrage kommt, wird derzeit noch geprüft.

Festnahme nach Aufbruch von zehn Pkw

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.03.2015

Steht in Winsen eine ganze Serie vor der Aufklärung? thl. Winsen. Steht die Serie der Autoaufbrüche, die seit Monaten die Winsener Polizei in Atem hält, vor der Aufklärung? Am Dienstagmorgen gegen 0.25 Uhr nahmen Zivilfahnder nach einem Zeugenhinweis in der Stettiner Straße auf frischer Tat einen alkoholisierten Mann fest, der gerade zehn (!) Pkw aufgebrochen hatte. Bei ihm wurde entsprechendes Einbruchswerkzeug sowie...

Flohmarkt im AWO-Kindergarten

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.08.2013

Stelle: AWO-Kita | thl. Stelle. Einen Flohmarkt rund ums Kind veranstaltet der Förderverein des Steller AWO-Kindergartens am Samstag, 17. August, von 14 bis 17 Uhr auf dem Außengelände der Einrichtung in der Stettiner Straße. Noch gibt es freie Plätze. Infos und Anmeldungen unter Tel. 04174 - 650611.