Suchaktion

1 Bild

Polizei suchte nach Seniorin aus Horneburg: Alte Dame wurde in Stade gefunden

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 17.03.2016

jd. Horneburg. Eine verschwundene Seniorin hielt am Mittwoch die Polizei in Horneburg in Atem: Die 78-jährige Frau hatte vormittags gegen 10 Uhr ihr Haus verlassen, um Einkäufe zu erledigen. Doch die alte Dame, die offenbar als leicht verwirrt gilt, kam nicht zur erwarteten Zeit zurück. Ihr ehemann machte sich Sorgen und alarmierte die Polizei. Die Beamten suchten bis zum Abend nach der Frau - ohne Erfolg. Schließlich wurde...

Suche nach der Frau (37) aus Helmste bislang erfolglos

Tom Kreib
Tom Kreib | am 07.10.2015

tk. Helmste. Das Fahrrad ist aufgetaucht, von der vermissten Frau aus Helmste fehlt jedoch noch immer jede Spur. Seit Freitagmorgen gegen 4 Uhr ist die 37-Jährige verschwunden. Sie wurde zuletzt in ihrer Wohnung gesehen und ist mit dem Rad weggefahren. Am Dienstagnachmittag haben 70 Feuerwehrkräfte und die Polizei, unterstützt von Spürhunden, ein großes Gebiet in der Helmster Feldmark abgesucht. Das Fahrrad wurde zuvor von...

6 Bilder

Keine Spur von Mutter und Tochter

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.08.2015

thl. Drage. Das Verschwinden von Sylvia Schulze (43) und ihrer Tochter Miriam (12) bleibt ein großes Rätsel! Am Dienstag haben Polizeitaucher noch einmal den Elbgrund in Drage abgesucht, um zu prüfen, ob dort die Leichen der beiden Gesuchten liegen. Und am Mittwoch durchkämmte eine Hundertschaft über Stunden das unwegsame Deichvorland zwischen Drage und Laßrönne. Zudem waren Leichenspürhunde im Einsatz. Beide Aktionen...

13 Bilder

+++Update+++ Totes Mädchen (11): Trauermarsch am Samstag

Björn Carstens
Björn Carstens | am 25.03.2014

+++Update+++Am Samstag, 29. März, planen Bürger aus dem Ort einen Trauermarsch zum Gedenken an das getötete elfjährige Mädchen aus Neu Wulmstorf. Über Facebook haben sie sich um 16 Uhr am Rathaus verabredet, um am benachbarten Schulsee Kerzen und Blumen niederzulegen sowie Luftballons steigen zu lassen. Die Gemeindeverwaltung unterstützt den Gedenkmarsch. Auch Pastorin Heide Wehling-Keilhack wird mit dabei sein. ...

Suche nach einem Mädchen (5)

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.07.2013

thl. Winsen. Schreck in der Abendstunde: In Winsen war am Donnerstag plötzlich ein Mädchen (5) verschwunden. Nach erfolgloser eigener Suche informierten die Eltern schließlich die Polizei. Sofort wurden Feuerwehr und Rettungshundestaffel alarmiert. Kurz nachdem die Einsatzkräfte ausgerückt waren, wurde das Kind wohlbehalten aufgefunden.