Super-8-Fans

Kaffeetafel mit Super-8-Filmvortrag bei DRK Garlstorf-Gödenstorf

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 31.10.2014

Garlstorf: Dorfhalle | ce. Garlstorf. Zum Kaffeetrinken mit Filmvortrag trifft sich der DRK-Ortsverein Garlstorf-Gödenstorf am Montag, 3. November, um 14.30 Uhr in der Garlstorfer Dorfhalle (Siems Twieten 1). Die Super-8-Fans Herbert Visser und Rolf Mein zeigen "Alte Filmschätze" aus den 70er und 80er Jahren, die sie in ganz Norddeutschland gesammelt haben. Auch Nichtmitglieder des DRK sind zu der Veranstaltung herzlich willkommen.

Super-8-Schätze werden in Buchholz gezeigt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 07.01.2014

Buchholz in der Nordheide: Kreuzkirchengemeinde | ce. Buchholz. Ihre Super-8-Schätze präsentieren Herbert Visser aus Handorf und Rolf Mein (Winsen) am Donnerstag, 9. Januar, um 16 Uhr in der Kreuzkirchengemeinde in Buchholz-Sprötze (Kirchenallee 15). Die passionierten Schmalfilmer suchen noch Material aus dem Kreis Harburg (keine Familien- und Urlaubsfilme!). Infos bei Herbert Visser unter Tel. 04133 - 7055.

Sangenstedter Seniorentreffen mit Super 8-Profis

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 23.12.2013

ce. Sangenstedt. Der nächste Sangenstedter Seniorennachmittag mit Kaffeetafel findet am Donnerstag, 2. Januar, von 15 bis 17 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Zu Gast sind die Super 8-Profis Herbert Visser und Rolf Mein, die auch Filme aus der Region präsentieren. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

2 Bilder

Super 8 boomt in der Heide

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 01.02.2013

ce. Winsen/Handorf. "Filmspaß nur mit Flimmern", titelte das WOCHENBLATT, als es im vergangenen Jahr über Herbert Visser (64) und seinen gleichaltrigen, in der Luhestadt lebenden Freund Rolf Mein berichtete. Beide verbindet die Liebe zu Acht-Millimeter-Filmproduktionen, von denen sie rund 20 selbst gedrehte Mini-Dokumentationen und gekaufte Spielfilme aus ihrer umfangreichen Sammlung in der Region vorführen. Seit dem...