SV Ahlerstedt/Ottendorf

1 Bild

Tick mehr Leidenschaft

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 05.08.2016

Bezirksligist A/O kegelt Landesliga-Elf Harsefeld aus dem Pokal / Auftakt gegen Wanna ig. Ahlertedt Im Achtelfinale des Bezirkspokals besiegte Landesliga-Absteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf im Samtgemeinde-Derby den Landesligisten TuS Harsefeld vor mehr als 250 Zuschauern mit 3:2 Toren. A/O-Angreifer Thorben Glüsing erzielte schon der achten Minute das 1:0. Erhan Danaci erhöhte in der 38. Minute auf 2:0. Dennis Osuch gelang...

1 Bild

Feuer und Begeisterung

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 24.05.2016

ig. Ahlerstedt. Fußball-Landesliga-Absteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf besiegte am vergangenen Wochenende Eintracht Lüneburg mit 5:3. Trainer Stefan Buchholz (Foto) freute sich über das Ergebnis, lobte seine Crew. Trotz des feststehenden Abstiegs sei bei A/O Feuer und Begeisterung in der Partie gewesen. Verlassen werden den Club Luca Werth und Niklas Nissen. Die beiden Kicker heuern beim VfL Güldenstern Stade an. Buchholz will...

Landesligisten stürzen ab

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 09.02.2016

ig. Ahlerstedt. Niederlagen für Fußball-Landesligisten im Landkreis Stade: SV Ahlerstedt/Ottendorf verlor beim FC Verden mit 1:3, fällt in der Tabelle auf Platz 14 zurück. TuS Harsefeld unterlag beim TV Jahn Schneverdingen mit 2:5, ist in der Tabelle auf Rang neun.

Remis und Sieg

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 27.10.2015

ig. Drochtersen. Die Fußball-Landesligisten SV Drochtersen/Assel und SV Ahlerstedt/Ottendorf trennten sich am vergangenen Wochenende im Kehdinger Stadion 1:1-Unentschieden. TuS Harsefeld besiegte Dannenberg mit 1:0. Das Siegtor fiel per Elfmeter in der 75. Minute.

Niederlage für A/O

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 29.09.2015

ig. Stade. Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf kassierte am vergangenen Wochenende beim Rotenburger SV eine 1:2-Niederlage, bleibt am Tabellenende. Das nächste Spiel im Auetal: Sonntag, 4. Oktober, 14 Uhr, gegen Spitzenreiter TSV Etelsen. Der TuS Harsefeld verlor beim FC Eintracht Cuxhaven mit 0:1. Am Sonntag, 4. Oktober, trifft das Team um 16 Uhr im heimischen Stadion auf Aufsteiger TuS Zeven. D/A II spielte gegen...

Cup-Finale in Ahlerstedt

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 14.04.2015

ig. Ahlerstedt. Fußball-Landesligist ASV Ahlerstedt/Ottendorf bestreitet das Finale um den Bezirkspokal am Mittwoch, 13. Mai, um 20 Uhr im heimischen Stadion. A/O trifft im Endspiel auf den Landesliga-Konkurrenten TuS Celle FC. Die Ahlerstedter besiegten die Bezirksliga-Elf, TSV Gellersen, mit 2:0 und qualifizierten sich. Kontrahent Celle erreichte das Endspiel nach Elfmeterschießen gegen TuS Zeven (5:2).

Remis im Derby

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 22.03.2015

ig. Stade. Nullnummer! Das Fußball-Landesliga-Derby zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf und TuS Güldenstern Stade endete am vergangenen Samstag 0:0. Gastgeber A/O stellte vor mehr als 300 Fans das bessere Team, nutzte aber die Torchancen nicht.

Knapp verloren

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 17.03.2015

ig. Ahlerstedt. Die Fußball-Regionalliga-Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten mit 1:2, bleiben Vorletzter.

Platz drei reicht nicht

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 13.02.2015

ig. Ahlerstedt. Im Auftaktspiel der "9. Norddeutschen Futsal-Meisterschaft" in Bad Bramstedt trafen die Kicker der SV Ahlerstedt/Ottendorf gleich auf den späteren Vizemeister SG Aumund Vergesack - und verloren mit 1:2. In den weiteren Gruppenspielen besiegte A/O die SG Eiderstedt mit 5:2, verlor anschließend die Partie gegen den HSV Futsal mit 1:3 - und landete auf Platz drei in der Gruppe B, der nicht für den Einzug in...

Das Aus im Pokal

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 09.12.2014

ig. Ahlerstedt. Die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Ahlerstedt/Ottendorf scheiden aus dem Niedersachsen-Pokal aus. Das Team von Trainer Rüdiger Koch verlor am vergangenen Wochenende das Spiel um den Einzug in das Halbfinale gegen den VfL Jesteburg mit 2:3. Seine Mannschaft sei zu spät ins Spiel gekommen. Aggressivität, Laufbereitschaft und Genauigkeit im Pass-Spiel fehlten, so der Coach, zieht aber auch Positives aus der...

Eine Runde weiter

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 25.08.2014

ig. Ahlerstedt. Erfolg für die Fußball-Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Die Mannschaft von Rüdiger Koch besiegte am vergangenen Wochenende den Liga-Konkurrenten Fortuna Celle mit 5:3 Toren, schafft den Sprung in die nächste Runde des Niedersachsenpokals. Die Einstellung und der Teamgeist haben den Erfolg möglich gemacht, so Coach Koch.

Derby endet Unentschieden

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 18.08.2014

ig. Harsefeld. Die Fußball-Landesligisten TuS Harsefeld und SV Ahlerstedt/Ottendorf trennten sich am vergangenen Wochenende im Harsefelder Waldstadion 3:3- Unentschieden. Die Partie kann als "historisch" bezeichnet werden: Nach 40 Jahren ging es zwischen den beiden Vereinen wieder um Punkte. Kreisnachbar TuS Güldenstern Stade verlor das Spiel gegen TSV Etelsen mit 0: 2 Toren. Die Stader Kicker mussten in der 22. Minute ein...

Harsefeld an der Spitze

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 11.08.2014

ig. Stade. Zweites Liga-Spiel, zweites Unentschieden. Nach dem 2:2 beim VSK Osterholz-Scharmbeck trotzte die SV Ahlerstedt/Ottendorf am vergangenen Wochenende dem Landesliga-Favoriten Heeslingen einen Punkt ab. Das Derby endete vor 500 Zuschauern 0:0. Kreisnachbar TuS Güldenstern Stade besiegte den TuS Celle FC mit 3:2. Die Stader lagen schon mit 1:2 zurück, zeigten Einsatz und Moral - und holten drei Punkte. Neuling TuS...

Eine Runde weiter

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 31.07.2014

ig. Stade. Fußball-Landesligist SV Ahlersedt/Ottendorf besiegte am vergangenen Mittwoch den Kreiskonkurrenten TuS Güldenstern Stade mit 4:1 und steigt in das Achtelfinale um den Bezirkspokal ein. Auch die VSV Hedendorf/Neukloster ist eine Runde weiter. Die Elf von Trainer Björn Stobbe putzte den Liga-Konkurrenten VfL Stade deutlich mit 4:0 Toren.

A/O verliert Finale

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 09.06.2014

ig. Ahlerstedt. Das ist bitter! Fußball-Regionalligist SV Ahlerstedt/Ottendorf verlor am vergangenen Wocheennde das Finale um den Niedersachsen-Pokal gegen den Oberligisten SV Union Meppen im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen mit 1:2. Die Spielerinnen aus dem Landkreis Stade hatten den konditionell stärkeren Fußballerinnen aus Meppen wenig entgegenzusetzen. Unmut herrschte bei A/O über den Niedersächsischen...

Abschied von A/O

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 02.06.2014

ig. Ahlerstedt. Fußball-Landesligist SV Ahlersedt/Ottendorf beendet die Saison im Auetal-Stadion mit einer 0:3-Niederlage gegen Absteiger MTV Dannenberg, belegt in der Tabelle Platz acht. Nach der Partie wurden Dennis Meibohm, Malo Ehlen, Igor Martens, Kai-Ole Ehrlich, Sören Meyer, Lukas Rademacher und Mirco Detje aus dem Liga-Kader verabschiedet.

Aus dem Schneider

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 19.05.2014

ig. Ahlerstedt. Mit dem Abstieg endgültig nichts mehr zu tun hat Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf. Die Kicker von Trainer Hartmut Mattfeldt besiegten vor heimischen Fans Osterholz-Scharmbeck mit 3:1 Toren. Die Treffer für A/O erzielten Kapitän Dennis Meibohm per Elfmeter in der 67. Minute. Niklas Nissen traf zehn Minuten später. In der Nachspielzeit sorgte dann Tobias Höft für das Endergebnis.

Faustdicke Überraschung

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 31.03.2014

ig. Ahlerstedt. Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf sorgte am vergangenen Wochenende für eine faustdicke Überraschung. Das Team von der Aue besiegte im Auswärtsspiel den Tabellenführer Teutonia Uelzen mit 2:1, bescherte dem Spitzenreiter die erste Heimniederlage der Saison. Die Tore für A/O schossen Jan Fitschen und Dennis Meibohm. Für die Elf von Trainer Hartmut Mattfeldt war der Sieg wichtig für den Verbleib in der...

A/O gewinnt mit 3:0

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 24.03.2014

ig. Ahlerstedt. Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf gewann am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten FC Hambergen mit 3:0. Für die Elf von Trainer Hartmut Mattfeldt schossen Eick Gercken (2) und Leandro Dittmer (1) die Tore. Das Ergebnis der Partie stand nach knapp 60 Minuten fest.

Kritik am Schiedsrichter

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 17.03.2014

ig. Ahlerstedt. Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf verlor die Auswärtspartie beim TSV Etelsen mit 2:3. Toren. Mit der Niederlage schmilzt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf fünf Zähler. Trainer Hartmut Mattfeldt war mit der Leistung des Schiedsrichters nicht einverstanden. Der Unparteiische ahndete in der 86. Minute ein angebliches Foul von Kai-Ole Ehrlich im Strafraum mit einem Elfmeter, den die Gastgeber...

Abstand vergrößert

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 10.03.2014

ig. Ahlerstedt. Der SV Ahlerstedt/Ottendorf festigt seine Position im Mittelfeld der Fußball-Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt besiegte am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel SV Eintracht Lüneburg mit 2:1 Toren, vergrößert den Abstand zu einem Abstiegsplatz auf sieben Punkte. Der Trainer war mit der Leistung seiner Crew zufrieden. "Die Leistung gut." Auch das Ergebnis habe gestimmt. Am kommenden...

Vizetitel im Visier

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 10.03.2014

ig. Die Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf gewannen am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel in der Regionalliga Nord gegen TSV Havelse mit 3:2, können sich Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen.

Unentschieden und Niederlage

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 03.03.2014

ig. Frauen-Regionalligist Ahlerstedt/Ottendorf spielte am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger Henstedt/Ottendorf 2:2-Unentschieden, festigt Platz drei in der Tabelle. Immenbeck erlebte beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Holstein Kiel ein Desaster. Das Team verlor mit 1:9.

Fußball unter dem Dach

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 16.01.2014

ig. Stade. Drochtersen/Assel ist der Gewinner des 2. Edeka-Meibohm-Cups in Harasefeld. Die Südkehdinger besiegten den TuS Heeslingen im Finale mit 2:1. Das Spiel um Platz drei gewann Gastgeber TuS Harsefeld mit 2:1 gegen VfL Stade. Das Harsefelder Fußball-Frauen-Turnier um den "Ludigkeit & Säland Damen Cup" gewannen die Gastgeberinnen vom TuS Harsefeld. Sie besiegten im Endspiel SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 2:1. Beste...

Mit Niederlage in die Pause

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 03.12.2013

ig. Ahlerstedt. Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf kann gegen die Kicker aus der Nachbar-Kommune Heeslingen einfach nicht gewinnen. Am vergangenen Wochenende verlor das Team von Trainer Hartmut Mattfeldt das Derby gegen den SC vor heimischen Fans SC mit 1:1 Toren, verabschiedet sich in die Winterpause mit einem Platz im Tabellen-Mittelfeld. Auch das Hinspiel ging mit 3:2 an Heeslingen.