Täter festgenommen

1 Bild

Drochtersen: Fünfjährige sexuell missbraucht

Björn Carstens
Björn Carstens | am 10.08.2015

bc. Drochtersen. Ein fünfjähriges Mädchen soll am Freitagabend in Drochtersen sexuell missbraucht worden sein. Das bestätigt Polizeisprecher Rainer Bohmbach dem WOCHENBLATT auf Nachfrage. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter, einen 38-jährigen Mann aus Drochtersen, noch am gleichen Abend in seiner Wohnung festnehmen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes. Mehr lesen...

Einbrecher festgenommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.07.2014

thl. Buchholz. Nachts löste die Alarmanlage eines Pizza-Services in der Bahnhofstraße aus. Die Polizei rückte an und traf in Tatortnähe auf einen jungen Mann. Als dieser seine Personalien preisgeben sollte, leistete er Widerstand. Der Jesteburger (20) wurde festgenommen. In seinem Pkw fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge und Lebensmittel, die aus der Pizzeria stammten.

Einbrecher auf frischter Tat in Stade ertappt

Tom Kreib
Tom Kreib | am 03.05.2013

tk. Stade. In der Nacht zum Donnerstag sind zwei Einbrecher in einen Supermarkt am Drosselstieg in Stade eingedrungen. Das Sicherheitspersonal ertappte die Ganoven auf frischer Tat. Die Polizei nahm zwei Männer (31 und 39) vorläufig fest. Die beiden Täter aus Stade sind den Ermittlern bereits bekannt. Der 39-Jährige kam nach seiner Vernehmung auf freien Fuß. Bei dem Komplizen wird noch geprüft, ob er in Untersuchungshaft...

Einbrecher nach Verfolgungsjagd festgenommen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 10.12.2012

tk. Buxtehude. Ein mutiger Zeuge (18) und sieben Streifenwagen sorgten dafür, dass ein Gaunertrio nicht viel Freude mit der Beute hatte: Der junge Mann hatte gesehen, wie mehrere Personen die Tür eines Mobilfunkladens in der Buxtehuder Fußgängerzone zertrümmerten. Der couragierte Helfer versuchte noch, einen der Täter festzuhalten. Die Männer flüchteten schließlich mit einem Audi Kombi. Sieben Streifenwagen hefteten sich an...