Tageswohnungseinbruch

Wieder viele Einbrüche im Landkreis

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.04.2016

thl. Landkreis. Im Landkreis Harburg kam es am Wochenende zu einer Vielzahl von Wohnungseinbrüchen. Mehrere Tatorte lagen in Neu Wulmstorf. Betroffen waren aber auch Objekte in Tostedt und Winsen. In der Luhestadt konnten zwei Tatverdächtige (17, 19) nach einem Zeugenhinweis festgenommen werden. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 sowie jede andere...

Einbrecher unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.10.2015

thl. Seevetal/Rosengarten. Im Georg-Stöver-Weg in Klecken versuchten Unbekannte am Mittwochvormittag in eine Wohnhaus einzubrechen, scheiterten jedoch dabei, sodass sie ohne Beute fliehen mussten. Erfolgreicher dagegen waren Täter, die ebenfalls am Mittwoch in der Jesteburger Straße in Hittfeld das Fenster eines Wohnhauses aufhebelten. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro.

1 Bild

Einbrecher ziehen in Buxtehude ohne Beute ab

Tom Kreib
Tom Kreib | am 24.09.2015

tk. Buxtehude. Tageswohnungseinbrecher sind am Mittwoch in ein Haus an den "Estewiesen" eingedrungen. Offenbar fanden die Unbekannten keine Beute. Der Schaden beträgt dennoch mehrere Hundert Euro.

Schmuck und Geld geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.08.2015

thl. Bendestorf. Unbekannte sind am Dienstag zwischen 12.30 und 14 Uhr in ein Einfamilienhaus am Itzenbütteler Mühlenweg eingedrungen und haben daraus Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte geklaut. Schaden: mehrere Tausend Euro.

Diebe kamen am Nachmittag

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2015

thl. Buchholz. Unbekannte sind am Sonntag zwischen 14.25 und 17.30 Uhr in eine Hochparterrewohnung an der Sprötzer Bahnhofstraße eingebrochen. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchwühlten die Räume. Dabei erlangten die Diebe Schmuck und Bargeld.

Diebe nutzten offene Seitentür

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.07.2015

thl. Marschacht. Gelegenheit macht Diebe! Unbekannte sind am Dienstag zwischen 9 und 19 Uhr an der Elbuferstraße durch eine unverschlossene Seitentür in ein Bauernhaus gelangt. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und Schränken und erbeuteten dabei Goldschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Anschließend flüchteten die Diebe unbemerkt.

Einbruchsserie in Maschen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.07.2015

thl. Seevetal. Im Fachenfelder Weg haben Diebe am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9 und 16 Uhr, zwei Wohnungen eines Doppelhauses heimgesucht. Während es in einem Fall bei einem Versuch blieb, weil die Terrassentür den Hebelversuchen stand hielt, waren die Gauner in der zweiten Wohnung erfolgreich. Sie erbeuteten Schmuck und Uhren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Ebenfalls am Mittwoch, gegen 11 Uhr, versuchte ein...

Einbrecher nutzten "Einladung"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.07.2015

thl. Handeloh. Ein auf Kipp stehendes Fenster an einem Einfamilienhaus im Brombeerweg in Wörme machten sich Einbrecher am Montag zwischen 13 und 16 Uhr zum Nutzen, um in das Haus einzudringen. Dort durchwühlten sie einen Schreibtisch und klauten einen Laptop. Anschließend spazierten sie durch die Terrassentür wieder heraus. Schaden: rund 1.000 Euro.

Einbrecher am Tag aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.06.2015

thl. Hollenstedt/Moisburg. Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 10.30 und 11.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Estetalstraße in Hollenstedt eingestiegen und haben dort Schmuck, Handtaschen und Bargeld geklaut. Ebenfalls am Donnerstagvormittag drangen Täter in ein Einfamilienhaus im Kutschers Weg in Moisburg ein. Dort stahlen sie ein Radio und Kinderspielzeug. Der Gesamtschaden beider Taten beträgt rund 3.000 Euro. Zeugen, die...

Einbrecher machten Beute

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.04.2015

thl. Neu Wulmstorf. Unbekannte drangen am Dienstag kurz nach 11.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Eichenweg ein und durchsuchten das Gebäude nach Stehlgut. Als der Sohn der Geschädigten nach Hause kam, warnte ein Mittäter die Einbrecher im Haus, sodass diese über den Eichenweg in Richtung Wald flüchten konnten. Der "Aufpasser" wird als 20 bis 25 Jahre alter Südländer mit einer Größe von 1,80 Metern, dünn, mit kurzen...

Einbrecher festgenommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 30.03.2015

thl. Winsen. Ein 31 Jahre alter Georgier aus dem Landkreis Lüneburg ist am vergangenen Freitag mit einem noch unbekannten Komplizen in ein Wohnhaus an der Luhdorfer Straße eingebrochen. Dabei wurde die Männer allerdings vom Eigentümer überrascht und flüchteten. Der Georgier wurde im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe festgenommen. Da er bereits einschlägig bekannt ist, kam er in U-Haft. Nach seinem Komplizen wird noch...

Einbrecher sind weiterhin sehr aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.03.2015

thl. Landkreis. Auch wenn es abends jetzt schon wieder länger hell ist, sind die Einbrecher noch sehr aktiv im Landkreis. In den vergangenen Tagen stiegen sie u.a. in eine Werkshalle in Karoxbostel, ein Einfamilienhaus in Waldesruh und zwei Kindergärten in Tostedt ein. Dabei wurden digitale Bilderrahmen, Kameras, ein Laptop, Schmuck, Bargeld, Werkzeuge und ein Außenbordmotor gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere...

Einbrecher machten Beute

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.02.2015

thl. Buchholz. Im Thomasweg sind Unbekannte am Dienstag in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingestiegen. Die Täter hatten dazu die Wohnungstür aufgehebelt. Im Inneren durchwühlten sie zahlreiche Schränke. Sie erbeuteten Schmuck, Kameras und einen Tablet-PC. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.400 Euro.

Einbrecher machten Beute

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.02.2015

thl. Buchholz/Hollenstedt. Erneut kam es in den vergangenen Tagen zu diversen Einbrüchen, bzw. Einbruchsversuchen im Landkreis Harburg. Im Tannenweg und im Itzenbüttler Mühlenweg in Bendestorf sowie im Kieferngrund in Hollenstedt wurde die Täter fündig und erbeutete Schmuck. Leer gingen sie hingegen bei einer Tat in der Straße Am Salhop in Buchholz aus, weil sie vom Hauseigentümer überrascht wurden. Die Täter dort flüchteten...

Einbrecher waren wieder aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.02.2015

thl. Landkreis. Ohne Rast und ohne Ruh', schlagen die Einbrecher zu. Ganoven waren am Wochenende wieder im gesamten Landkreis aktiv. Sie schlugen u.a. in Appel, Asendorf, Buchholz, Drage, Moisburg, Seevetal und Winsen zu. Neben Wohnhäusern stiegen die Ganoven auch in eine Werkstatt und einen Gartencenter ein. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Einbrecher grüßte noch freundlich

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.01.2015

thl. Winsen. Das ist schon dreist! Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr überraschte der Bewohner eines Einfamilienhauses am Matthias-Claudius-Weg einen Einbrecher in seinem Haus. Der Unbekannte hatte zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen und war so in die Wohnräume gelangt. Als der Bewohner den Täter ansprach, grüßte dieser kurz freundlich und hechtete aus einem Erdgeschossfenster ins Freie. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos. Der...

Bei Einbruch Tresor erbeutet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.01.2015

thl. Appel. Bei einem Tageswohnungseinbruch in Appel in der Straße am Rethberg haben Unbekannte aus einem Einfamilienhaus einen Tresor entwendet. Den 50 Kilogramm schweren Safe hatten die Täter zuvor aus der Verankerung gerissen. Aufgrund der Größe und des Gewichtes der Beute geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Täter im Gebäude waren und ein Fluchtfahrzueg in unmittelbarer Nähe des Tatortes stand. Hinweise an...

Einbruchsserie reißt nicht ab

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.01.2015

thl. Landkreis. Die Einbruchsserie im Landkreis Harburg reißt nicht ab. In den vergangenen Tagen kam es erneut zu mindestens fünf Bersuchen bzw. vollendeten Taten. Die Tatorte lagen in Wistedt, Stelle, Moisburg, Neu Wulmstorf und Winsen. Die Diebe erbeuteten Bargeld und Schmuck. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Einbrecher erbeuten in Krummendeich Schreckschusswaffe

Tom Kreib
Tom Kreib | am 19.12.2014

tk. Krummendeich. Tageswohnungseinbrecher sind am Donnerstag in Krummendeich in ein Haus am "Elbdeich" eingedrungen. Sie erbeuteten Schmuck und eine Schreckschusswaffe. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei mehrere Hundert Euro.

Wieder viele Einbrüche im Landkreis

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.12.2014

thl. Landkreis. Von wegen besinnliche Vorweihnachtszeit! In den vergangenen Tagen kam es im Landkreis Harburg erneut zu mehreren Einbrüchen in Wohnhäusern. Auch wurden diverse Pkw aufgebrochen. Die Tatorte lagen u.a. in Neu Wulmstorf, Drage, Jesteburg, Seevetal und Buchholz. Der Gesamtschaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Tageswohnungseinbruch in Zweifamilienhaus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.12.2014

thl. Rosengarten. Im Fichtenweg sind unbekannte Täter am Samstag in ein Zweifamilienhaus eingebrochen. Dafür hebelten sie im Zeitraum von 17.30 bis 19 Uhr die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf. Nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten wurde die Eingangstür zum Treppenhaus aufgehebelt. Der Täter begab sich zur Obergeschosswohnung und bricht dort ebenfalls ein. Der Täter konnte unerkannt, mit Diebesgut in Höhe von ca....

Atlanten entwendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.12.2014

thl. Buchholz. Zwei antike Atlanten stahlen Gauner bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Wiesendamm. Die Tat geschah am Mittwoch, die Tatzeit liegt zwischen 16.15 und 22 Uhr. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.

Einbrecher machten reichlich Beute

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.11.2014

thl. Hittfeld. Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Bahnhof am Montag zwischen 17 und 21.50 Uhr erbeuteten Unbekannte Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro.

Einbrecher überrascht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.11.2014

thl. Tostedt. In der Tostedter Straße überraschten Bewohner eines Einfamilienhauses am Dienstag drei Diebe, die gerade im Begriff waren, eine Kellertür aufzuhebeln. Als die vermutlich jugendlichen Täter gegen 10.45 Uhr von der Zeugin angesprochen wurden, ergriffen sie sofort die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Schmuck aus Haus geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.11.2014

thl. Stelle. Unbekannte drangen am Donnerstag zwischen 8.30 und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Hohes Feld ein. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten in allen Etagen und flüchteten anschließend mit Schmuck im Wert von rund 1.700 Euro.