Tageswohnungseinbruch

Beiträge zum Thema Tageswohnungseinbruch

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 1. März 2024
Einbrecher waren in Hanstedt unterwegs

Am Donnerstag sind zwei Diebe in ein Einfamilienhaus an der Schierhorner Allee in Hanstedt eingebrochen. Zunächst hatten sie versucht, ein Kellerfenster aufzuhebeln. Nachdem das nicht gelungen war, nahmen sie sich eine Leiter vom Grundstück und kletterten darüber auf das Dach. Dort öffneten sie eine Dachluke und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Hierbei wurden sie gegen 22.30 Uhr von einer Bewohnerin überrascht, die auf die Geräusche aufmerksam geworden war. Die beiden ergriffen die...

  • Winsen
  • 01.03.24
  • 3.406× gelesen
  • 1
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 27. Februar 2024
Tageswohnungseinbruch in Bucholz

Im Kamillenweg in Buchholz kam es am Montag in einem Mehrfamilienhaus zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 11.30 und 15.45 Uhr hebelten Unbekannte die Tür einer Wohnung auf und durchsuchten mehrere Räume. Wie sie unbemerkt in den Hausflur kamen und was sie erbeuteten, ist noch unklar. Buchholz: Metalldiebe In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 6 Uhr, waren Diebe auf einem Betriebsgelände an der Müllerstraße unterwegs. Dort entwendeten sie verschiedene Metallrohre und...

  • Winsen
  • 27.02.24
  • 4.684× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 16. Februar 2024
Tageswohnungseinbruch in Rosengarten

Am Donnerstag kam es im Tannenweg in Neu Eckel zu einem Tageswohnungseinbruch. Gegen 18.45 Uhr brachen die Täter die Terrassentür des Einfamilienhauses auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie erbeuteten Schmuck und verließen das Haus wieder. Nach einem Hinweis auf verdächtige Personen fahndete die Polizei in dem Bereich, die Täter konnten allerdings entkommen. Hinweise auf möglicherweise in der Nähe abgestellte Fahrzeuge nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 -...

  • Winsen
  • 16.02.24
  • 228× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 25. Januar 2024
Frontalzusammenstoß in Buchholz

Auf der K 13, zwischen Dibbersen und Vaensen, kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Vaensen. In einer Rechtskurve kam er aus noch unklarer Ursache nach links in die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er frontal mit dem Opel Meriva einer ihm entgegenkommenden 61-jährigen Frau. Beide Beteiligte wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Rosengarten: Tageswohnungseinbrüche Am Mittwoch kam es in...

  • Winsen
  • 25.01.24
  • 961× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 17. November 2023
Jugendlicher in Seevetal von unbekanntem Mann geschlagen und genötigt

Ein 16-Jähriger erschien am Donnerstagabend auf der Dienststelle in Maschen, um einen Sachverhalt anzuzeigen, der sich gegen 20 Uhr an der Bahnhofstraße in Hittfeld ereignet hatte. Demnach hatte der Jugendliche zunächst an der Bushaltestelle Schillerplatz gesessen, als plötzlich ein unbekannter Mann auf ihn zu kam und ihm gegen die Beine trat und gegen den Kopf schlug. Der Mann verlangte die Herausgabe eines angeblich entwenden Plastikbeutels, den der 16-Jährige aber gar nicht hatte. Dann zog...

  • Winsen
  • 17.11.23
  • 411× gelesen
Blaulicht
Der Pkw brannte lichterloh | Foto: Feuerwehr Hittfeld
3 Bilder

Polizeimeldungen vom 25. Mai
Zeugen gesucht nach Pkw-Brand in Seevetal

In der Nacht zu Donnerstag, gegen 1.30 Uhr, meldete ein Zeuge einen brennenden Pkw auf einem Anwohnerparkplatz an der Bahnhofstraße in Seevetal/Emmelndorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein VW Up bereits im Vollbrand. Durch die Hitze wurde auch ein danebenstehender Ford Focus beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen ab. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat den Brandort für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Brandstiftung kann nicht...

  • Winsen
  • 25.05.23
  • 649× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 24. Mai
Zwei Pkw vom Autohausgelände in Neu Wulmstorf gestohlen

In der Nacht zu Dienstag, in der Zeit zwischen 18.30 und 9.30 Uhr, haben Diebe vom Gelände eines Autohauses an der Lessingstraße zwei Pkw gestohlen. Die Täter brachen zunächst in einen Bürocontainer ein und entwendeten daraus mehrere Fahrzeugschlüssel. Im Anschluss nutzten sie diese, um einen Renault Master sowie einen VW Golf im Gesamtwert von rund 10.000 Euro vom Gelände zu fahren. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040 - 33441990. Neu Wulmstorf: Tageswohnungseinbruch Am...

  • Winsen
  • 24.05.23
  • 240× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 22. Mai
Tageswohnungseinbruch in Winsen

Am Sonntag kam es in der Niedersachsenstraße in Winsen zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 17.30 und 18.15 Uhr hebelten Diebe die Eingangstür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Dabei erbeuteten sie Bargeld. Seevetal: Sachbeschädigung an Kindertagesstätte An der Kindertagesstätte an der Seevetalstraße in Glüsingen kam es am vergangenen Wochenende zu Sachbeschädigungen. In der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 12...

  • Winsen
  • 22.05.23
  • 329× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 5. Mai
Kompletträder in Jesteburg abmontiert

In der Nacht zu Donnerstag schnitten Unbekannte den Zaun des Außengeländes eines Autohauses an der Allerbeekskehre in Jesteburg auf. Durch das Loch betraten sie das Gelände. Anschließend bockten sie insgesamt drei abgestellte Pkw auf und montierten die Alukompletträder ab. Bei einem vierten Fahrzeug blieb es beim Versuch. Wie die Täter die zwölf Autoreifen abtransportierten, ist unbekannt. Neu Wulmstorf: Tageswohnungseinbruch An der Straße Kolpingweg sind Diebe am Donnerstag in ein Wohnhaus...

  • Winsen
  • 05.05.23
  • 928× gelesen
  • 1
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 16. März
Zeugen gesucht nach Raubüberfall in Hollenstedt

Nach dem Raub auf den Inhaber eines Restaurants an der Jahnstraße in Hollenstedt am 11. Februar, bei dem ein dunkel gekleideter und maskierter Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe einer Tasche mit Bargeld gefordert hatte, gibt es nun einen neuen Ermittlungsansatz. Überfall mit Schusswaffe Nach Hinweisen einer Zeugin besteht der Verdacht, dass ein älterer anthrazitfarbener Kleintransporter eine Rolle bei dem Überfall gespielt hat. Besonders war der Zeugin die Motorhaube in...

  • Hollenstedt
  • 16.03.23
  • 234× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 15. Februar
Herrenloser Lieferwagen rollte durch Buchholz

In der Bäckerstraße in Buchholz kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Gegen 9.55 Uhr hatte ein Paketzusteller seinen Kleintransporter am Fahrbahnrand abgestellt, aber offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Als der Mann sich im Paketraum seines Fahrzeugs befand, setzte sich der Kleintransporter in Bewegung und rollte gegen drei geparkte Pkw, die dadurch gegeneinander geschoben wurden. An den Fahrzeugen entstand ein...

  • Winsen
  • 15.02.23
  • 259× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 10. Februar
Einbruch, Festnahme und ein Unfall

Seevetal: Mutmaßlicher Autodieb vorläufig festgenommen Am Donnerstag gegen 23 Uhr wurde der Polizei eine verdächtige Person gemeldet, die sich auf dem Gelände eines Autohauses an der Straße Jesdal in Fleestedt befinden sollte. Als wenige Minuten später zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort eintrafen, entdeckten sie in einem Ausstellungsfahrzeug auf dem Außengelände einen jungen Mann, der auf dem Fahrersitz saß. Der 19-Jährige gab an, dass es sich um sein Auto handeln würde, so wie ihm auch das...

  • Winsen
  • 10.02.23
  • 537× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 2. Februar
Fahrt ohne Fahrschein endete in Tostedt in der Zelle

Tostedt: Ein 24-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen für einen längeren Polizeieinsatz gesorgt. Der Hamburger wurde gegen 5.40 Uhr als randalierende Person im Bereich des Bahnhofes gemeldet. Als Beamte vor Ort eintrafen, hatte sich der 24-Jährige gerade zu Fuß in Richtung Ortsmitte entfernt, konnte aber von den Beamten eingeholt werden. Nachdem er bei dem Versuch, ihn nach seinen Personalien oder zum Sachverhalt zu befragen, zunehmend aggressiver wurde, brachten in die Beamten schließlich zu...

  • Winsen
  • 02.02.23
  • 461× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 26. Januar
Mehrere Einbrüche und Diebstähle

In seiner heutigen Meldung berichtet Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, von mehreren Einbrüchen und Autoteilediebstählen. In Welle sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in den Stall eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Hauptstraße eingebrochen. Im Stall brachen die Täter dann die Tür eines Technikraums auf. Beute machten sie nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht. In der Hauptstraße in Handeloh wurde in derselben Nacht eine Fahrzeughalle auf dem Gelände eines...

  • Winsen
  • 26.01.23
  • 327× gelesen
Blaulicht

Versuchte Tageswohnungseinbrüche in Winsen

Am Donnerstag gegen 8 Uhr wurde eine Bewohnerin eines Mehrparteienhaus im Elsternweg auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Als sie nachschaute, sah sie, dass ihre Wohnungstür aufgebrochen worden war. Ob die Täter die Wohnung noch betreten hatten, ist unklar. Beute machten sie offenbar nicht. In der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 13.30 Uhr, kam es in der Straße Grapenkamp ebenfalls zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Die Bewohner entdeckten bei der Heimkehr mehrere Hebelmarken an der Haustür....

  • Winsen
  • 20.01.23
  • 380× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 2. November
Einbrüche und eine Fahrt in den Graben

In der Nacht zu Dienstag versuchten Diebe, in zwei Einfamilienhäuser an der Straße Elbdeich in Seevetal-Bullenhausen einzubrechen. In einem Fall hatten die Täter ein Kellerfenster aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen. Beute machten sie hier jedoch nicht. Beim zweiten Haus hatten die Diebe zunächst einen Bewegungsmelder abgedeckt und anschließend versucht, ein Fenster sowie eine Tür aufzuhebeln. Sie gelangten jedoch nicht in das Haus. In der Elstorfer Straße in Neu Wulmstorf kam es ebenfalls...

  • Seevetal
  • 02.11.22
  • 253× gelesen
Blaulicht
Polizei_Polizei-Anzeige_YY_lassedesignen | Foto: lassedesignen@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 12. Oktober
Zeugen gesucht in Winsen, Buchholz und Seevetal

Zu einem Unfall, einem Einbruch und einen Pkw-Diebstahl sucht die Polizei in ihrer heutigen Pressemeldung Zeugen. Außerdem berichtet Sprecher Jan Krüger noch von einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch lebensgefährlich verletzt wurde. Winsen: Auf der Straße Seebrückenweg kam es am Dienstag zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 14.30 Uhr waren zwei Männer hintereinander fahrend mit ihren elektrischen Krankenfahrstühlen auf der Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. In einer scharfen...

  • Winsen
  • 13.10.22
  • 745× gelesen
Blaulicht

Mehrere Tageswohnungseinbrüche im Landkreis Harburg

In Kakenstorf sind Diebe am Dienstag in der Zeit zwischen 14.30 und 17.30 Uhr in der Weidenstraße in ein Einfamilienhaus eingestiegen, nachdem sie eine Kellertür aufgehebelt hatten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume. Ob sie Beute machten, ist unklar. In Tostedt versuchten Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Anger einzubrechen. Nachdem es ihnen nicht gelang, die Terrassentür aufzuhebeln, warfen sie noch eine Scheibe mit einem Stein ein. Sie gelangten jedoch nicht in das Haus....

  • Buchholz
  • 28.09.22
  • 253× gelesen
Blaulicht

Einbrecher waren im Landkreis aktiv

(thl). Am Freitag, in der Zeit zwischen 11.30 und 19.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür einer Doppelhaushälfte in der Schweriner Straße in Tostedt auf und durchsuchten das Haus. Unter Mitnahme von u.a. einem dreistelligen Bargeldbetrag und Schmuck, konnten sie flüchten. Vermutlich unmittelbar vor oder nach diesem Einbruch, versuchten die Täter auch noch die andere Doppelhaushälfte durch Hebeln an einem rückwärtigen Fenster zu öffnen. Dieser Versuch misslang jedoch. Ebenfalls am...

  • Winsen
  • 05.12.21
  • 252× gelesen
Blaulicht

Einbrüche in Buchholz, Neu Wulmstorf und Toppenstedt

(thl). Am Donnerstag registrierte die Polizei drei Tageswohnungseinbrüche. In Buchholz/Steinbeck schlugen Diebe in der Zeit zwischen 11.50 Uhr und 15.15 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Bundesstraße ein. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld, Schmuck sowie eine Spielkonsole. In Toppenstedt traf ist ein Einfamilienhaus an der Straße Lehmelweg. Hier waren die Täter in der Zeit zwischen 15 und 19.30 Uhr auf das Grundstück gelangt und hatten ein Fenster...

  • Buchholz
  • 27.11.20
  • 4.064× gelesen
Blaulicht

Einbrüche in Buchholz und Rosengarten
Erneut Einbrecher im Landkreis aktiv

thl. Buchholz/Rosengarten. Zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser kam es am Dienstag zwischen 6 und 19 Uhr. Im Querweg in Rosengarten hebelten die Diebe eine Terrassentür auf und kamen so ins Haus. Entwendet wurde Schmuck und ein Laptop. Auch im Zeisigweg in Buchholz gelangten die Unbekannten über ein Fenster ins Innere. Ob hier etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Allein der Schaden an den beiden Fenstern beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zu beiden Taten sucht die Polizei Zeugen. Diese...

  • Buchholz
  • 31.07.19
  • 136× gelesen
Blaulicht

Bei Einbruch vom Bewohner gestört

os. Buchholz. Weil sie plötzlich dem Bewohner gegenüberstanden, sind zwei unbekannte Männer am Samstagnachmittag mit einem Wohnungseinbruch an der Hermann-Burgdorf-Straße in Buchholz gescheitert. Nach Angaben der Polizei waren zwei unbekannte Männer mit dem Wohnungsschlüssel der Bewohnerin in die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus eingedrungen, den sie bei deren Besuch im Freilichtmuseum am Kiekeberg aus dem Auto der Frau gestohlen hatten. Durch den im Auto befindlichen Fahrzeugschein erfuhren die...

  • Buchholz
  • 19.05.19
  • 284× gelesen
Blaulicht

Zahl der Einbrüche steigt - Allein am Mittwoch gab es drei Taten im Landkreis

(thl). Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Zahl der Einbrüche wieder an. Allein am Mittwoch registrierte die Polizei drei Tageswohnungseinbrüche im Kreisgebiet. In Winsen ereignete sich die Tat zwischen 8 Uhr und 20.20 Uhr. Dort drangen Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Haarkamp ein, nachdem sie die Terrassentür aufgebrochen hatten. Sämtliche Wohnräume wurden von den Tätern durchwühlt. Ob sie dabei auch Beute machten, ist noch unklar. In Neu Wulmstorf schlugen die Täter...

  • Winsen
  • 19.10.17
  • 211× gelesen
Blaulicht

Diebe kamen am Nachmittag

thl. Buchholz. Unbekannte sind am Sonntag zwischen 14.25 und 17.30 Uhr in eine Hochparterrewohnung an der Sprötzer Bahnhofstraße eingebrochen. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchwühlten die Räume. Dabei erlangten die Diebe Schmuck und Bargeld.

  • Buchholz
  • 10.08.15
  • 155× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.