Tageswohnungseinbruch

Tageswohnungseinbrecher im Landkreis Stade unterwegs

Tom Kreib
Tom Kreib | am 13.11.2017

tk. Landkreis. In den vergangenen Tagen haben Tageswohnungseinbrecher in Stade, Buxtehude, Dollern und Harsefeld zugeschlagen. Am Samstag wurde ein Haus in Harsefeld an der Teichstraße zwischen 14 und 19 Uhr aufgebrochen. Was dort gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. In Buxtehude drangen Unbekannte zwischen 18.30 und 18.50 Uhr in ein Haus am Königsdamm ein. Die Einbrecher trafen auf die Bewohnerin (81), die...

Einbrecher gestört

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.11.2017

thl. Neu Wulmstorf. Am Dienstag, gegen 17.40 Uhr, versuchten Diebe, in ein Einfamilienhaus an der Straße Knebuschstieg einzudringen. Die Diebe hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf. Hierbei wurden sie jedoch von einer Nachbarin beobachtet. Die Frau sprach die beiden Männer an. Darauf flüchteten sie in Richtung der Straße Apfelgarten, noch bevor sie das Haus betreten konnten. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 450...

Diebe wollten durchs Dach

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.11.2017

thl. Jesteburg. In der Straße An den Birken kam es am Sonntagnachmittag zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter nutzten dazu eine Leiter, die sie auf dem Grundstück vorfanden. Sie kletterten damit auf das Dach und versuchten, ein Dachfenster aufzuhebeln. Da sie hierbei nicht erfolgreich waren, brachen sie schließlich durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Haus ein und durchsuchten diverse Räumlichkeiten. Was dabei alles...

Diebe klauen Schmuck

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.11.2017

thl. Pattensen. In der Straße Pinnbarg sind Unbekannte am Donnerstag zwischen 16.45 und 19 Uhr in ein Zwei-Familien-Haus eingedrungen und haben Schmuck geklaut.

Zwei Einbrecher festgenommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.11.2017

thl. Seevetal. Innerhalb von wenigen Minuten wurden der Polizei am Mittwoch zwei Tageswohnungseinbrüche in Metzendorf und in Beckedorf. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zur Fahndung in den Bereich entsandt. Mit Erfolg: rund 500 Meter von den beiden Tatorten entfernt, konnten zwei Männer im Alter von 22 und 26 Jahren festgenommen werden, deren Schuhspuren zumindest an einem Tatort gefunden wurden - U-Haft.

Bargeld und Münzsammlung gestohlen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.10.2017

thl. Winsen. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 13.50 Uhr und 20 Uhr, kam es in der Ziegeleistraße zu einem Tageswohnungseinbruch. Diebe hebelten das Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in die Wohnräume. Diese wurden komplett durchsucht. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld und eine Münzsammlung. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Zahl der Einbrüche steigt - Allein am Mittwoch gab es drei Taten im Landkreis

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.10.2017

(thl). Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Zahl der Einbrüche wieder an. Allein am Mittwoch registrierte die Polizei drei Tageswohnungseinbrüche im Kreisgebiet. In Winsen ereignete sich die Tat zwischen 8 Uhr und 20.20 Uhr. Dort drangen Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Haarkamp ein, nachdem sie die Terrassentür aufgebrochen hatten. Sämtliche Wohnräume wurden von den Tätern durchwühlt. Ob sie dabei...

Einbruch durchs Wohnzimmerfenster

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.10.2017

thl. Neu Wulmstorf. Eine unangenehme Überraschung erlebten die Eigentümer eines Hauses in der Konrad-Adenauer-Straße am Sonntagnachmittag. Bei ihrer Rückkehr stellten die Geschädigten fest, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Die Täter hatten an einem Wohnzimmerfenster die Scheibe zerstört und waren so in das Haus gelangt. Dieses wurde dann durchsucht und mit noch nicht genau benanntem Stehlgut verlassen.

Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.09.2017

thl. Hittfeld. Am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Tannenberg im Ortsteil Waldesruh einzubrechen. Die Täter schlichen auf die Rückseite des Gebäudes und versuchten dort, ein Fenster aufzuhebeln. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Diebe flohen daraufhin, noch bevor sie das Gebäude betreten konnten. Es blieb bei geringem Sachschaden.

Einbrecher tagsüber auf Tour

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2017

thl. Buchholz. In der Straße am Heidland kam es am Mittwoch zu zwei Tageswohnungseinbrüchen. In der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr brachen die Täter das Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten diverse Schubladen und Schränke und erbeuteten Schmuck. Der Schaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Im zweiten Fall hebelten die Täter ein rückwärtiges...

Einbrecher kamen am Tag

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.05.2017

thl. Neu Wulmstorf. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 7.50 Uhr und 15.10 Uhr, machten sich Diebe zunächst an der Haustür eines Einfamilienhauses an der Soltauer Straße zu schaffen. Da es ihnen nicht gelang, die Tür zu öffnen, hebelten sie schließlich ein daneben liegendes Fenster auf und gelangten so in die Wohnräume. Sämtliche Zimmer des Hauses wurden von den Tätern durchsucht. Ob sie dabei auch Beute machten, ist noch nicht...

Bargeld und Münzen entwendet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.05.2017

thl. Seevetal/Buchholz. Bei einem Tageswohnungseinbruch am Mittwoch erbeuteten Diebe Bargeld, Münzen und eine Kamera. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Die Tat ereignete sich in der Straße Am Felde in Meckelfeld, in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr. Die Täter hatten ein Kellerfenster aufgehebelt und waren so in das Wohnhaus gelangt. Dort brachen sie einen Tresor auf. Auch in Buchholz waren Einbrecher am...

Einbrecher bei der Tat in Eckel überrascht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.05.2017

thl. Eckel. Am Dienstag kam es in der Neuen Straße gegen 15.40 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Zwei Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und waren in das Wohnhaus eingestiegen. Offensichtlich hatten die Einbrecher nicht damit gerechnet, dass zu diesem Zeitpunkt die Bewohnerin zu Hause war. Als sie die ungebetenen Gäste in ihrer Küche entdeckte, flohen die Täter durch das aufgebrochene Fenster und...

Tageswohnungseinbruch in Buchholz

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.04.2017

thl. Buchholz. An der Bremer Straße drangen Diebe am Dienstag in ein Einfamilienhaus ein. In der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 12.45 Uhr hebelten die Täter das Küchenfenster auf und gelangten so in das Haus. Sie durchwühlten mehrere Schränke und erbeuteten Silberschmuck im Wert von rund 150 Euro. Täterhinweise gibt es nicht.

Terrassentür eingeschlagen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.04.2017

thl. Wulfsen. Am Dienstag suchten Diebe tagsüber ein Einfamilienhaus an der Schulstraße heim. Die Täter versuchten zunächst, die Terrassentür und ein Fenster aufzuhebeln. Schließlich schlugen sie ein Loch in die Scheibe der Terrassentür und konnten so den Griff umlegen. Im Anschluss durchsuchten die Diebe das Schlafzimmer des Wohnhauses. Hierbei erbeuteten sie nach ersten Erkenntnissen Schmuck.

Einbrecher klaut Schmuck

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.02.2017

thl. Stelle. Am Mittwoch, gegen 19.15 Uhr, ist ein Dieb in ein Einfamilienhaus an der Gartenstraße eingebrochen. Der Täter hatte zunächst das Fenster eines Schlafzimmers aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchte er den Raum und entwendete verschiedene Schmuckstücke. Anschließend flüchtete er wieder durch das Fenster.

Hoher Schadenbei Einbruch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.02.2017

thl. Rosengarten. Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 18.40 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straßen Weidengrund in Nenndorf eingedrungen. Was geklaut wurde, ist noch unklar. Die Täter hinterließen aber allein einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. • Wer zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich unter Tel. 04181 - 2850.

Diebe kamen über den Balkon

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.01.2017

thl. Winsen. Unbekannte sind am Montag zwischen 16.30 und 21 Uhr in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in den Straße "In den Wettern" eingestiegen. In beiden Fällen wurden die Balkontüren der Erdgeschoss-Wohnungen aufgehebelt. Die Diebe erbeuteten Bargeld, Schmuck, eine Handtasche und ein Handy. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 4.000 Euro.

Schmuck und Bargeld weg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.01.2017

thl. Marschacht. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 19 Uhr, sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Redder eingestiegen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Sie konnten Schmuck und Bargeld erbeuten. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Wieder viele Einbrüche im Landkreis

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.04.2016

thl. Landkreis. Im Landkreis Harburg kam es am Wochenende zu einer Vielzahl von Wohnungseinbrüchen. Mehrere Tatorte lagen in Neu Wulmstorf. Betroffen waren aber auch Objekte in Tostedt und Winsen. In der Luhestadt konnten zwei Tatverdächtige (17, 19) nach einem Zeugenhinweis festgenommen werden. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 sowie jede andere...

Einbrecher unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.10.2015

thl. Seevetal/Rosengarten. Im Georg-Stöver-Weg in Klecken versuchten Unbekannte am Mittwochvormittag in eine Wohnhaus einzubrechen, scheiterten jedoch dabei, sodass sie ohne Beute fliehen mussten. Erfolgreicher dagegen waren Täter, die ebenfalls am Mittwoch in der Jesteburger Straße in Hittfeld das Fenster eines Wohnhauses aufhebelten. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro.

1 Bild

Einbrecher ziehen in Buxtehude ohne Beute ab

Tom Kreib
Tom Kreib | am 24.09.2015

tk. Buxtehude. Tageswohnungseinbrecher sind am Mittwoch in ein Haus an den "Estewiesen" eingedrungen. Offenbar fanden die Unbekannten keine Beute. Der Schaden beträgt dennoch mehrere Hundert Euro.

Schmuck und Geld geklaut

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.08.2015

thl. Bendestorf. Unbekannte sind am Dienstag zwischen 12.30 und 14 Uhr in ein Einfamilienhaus am Itzenbütteler Mühlenweg eingedrungen und haben daraus Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte geklaut. Schaden: mehrere Tausend Euro.

Diebe kamen am Nachmittag

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2015

thl. Buchholz. Unbekannte sind am Sonntag zwischen 14.25 und 17.30 Uhr in eine Hochparterrewohnung an der Sprötzer Bahnhofstraße eingebrochen. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchwühlten die Räume. Dabei erlangten die Diebe Schmuck und Bargeld.

Diebe nutzten offene Seitentür

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.07.2015

thl. Marschacht. Gelegenheit macht Diebe! Unbekannte sind am Dienstag zwischen 9 und 19 Uhr an der Elbuferstraße durch eine unverschlossene Seitentür in ein Bauernhaus gelangt. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und Schränken und erbeuteten dabei Goldschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Anschließend flüchteten die Diebe unbemerkt.