Telefonanschluss

1 Bild

„Ich muss ­erreichbar sein“ - Unternehmer Ricardo Soler aus Eckel hat weder Internet noch Telefon

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 14.10.2016

as. Eckel. Ricardo Soler geht auf Nummer sicher. In seinem Büro in Eckel (Gemeinde Rosengarten) hat der Befrachtungsmakler alles doppelt. Zwei Computer, zwei Bildschirme, zwei Telefone und zwei Drucker - fällt ein System aus, kann er sofort das andere benutzen. „Ich lebe davon, erreichbar zu sein“, sagt er. Ricardo Soler koordiniert den weltweiten Transport von Flüssiggütern in Tankschiffen. Er muss jederzeit für seine Kunden...

Bestatter auch mobil erreichbar

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.09.2015

thl. Winsen. Einen Streich hat die Telekom scheinbar dem Beerdigungsinstitut Herzog in Winsen (Lüneburger Straße 29, Tel. 04171 - 652711) gespielt. Tagelang war die Firma über ihren Festnetzanschluss nicht erreichbar. Ab dem heutigen Samstag, 12. September, soll die Leitung zwar wieder in Ordnung sein, sollte aber trotzdem etwas schief gehen, ist ein Mitarbeiter des Beerdigungsinstituts rund um die Uhr auch mobil unter Tel....

3 Bilder

Langes Warten auf den Telefonanschluss: Behindert die Telekom die EWE?

Lena Stehr
Lena Stehr | am 10.01.2014

lt. Nottensdorf. Nutzt die Telekom im idyllischen Nottensdorf ihre einstige Monopolstellung aus und behindert den Wettbewerb freier Telefonanbieter? Diese Frage stellen sich die Mieter in drei neuen Doppelhäusern am Ortsrand. Einige von ihnen warten seit mehr als einem halben Jahr auf einen Telefon- und Internetanschluss von ihrem Wunsch-Anbieter EWE und sind inzwischen mächtig genervt. Das Problem: Das Glasfaserkabel der...

1 Bild

Sechs Monate für Telefonanschluß?

Reinhard Schrader
Reinhard Schrader | am 14.02.2013

Oder wie die Telekom einen langjährigen Kunden verprellt. rs. Buchholz Jüngst ein TV-Bericht aus Singapur: Dort schauen die Menschen mitleidig auf Europa - und Deutschland. Tenor: Vielleicht in fünf, sechs Jahren könnten wir den Lebensstandard von Singapur erreichen. Vielleicht dauert es aber auch länger. wie schwer es in Deutschland ist, einen Tlefonanschluss zu bekommen. Ernst Hennecke schwörte auf die Telekom -...