Temposünder

1 Bild

Polizei macht Jagd auf Raser

Björn Carstens
Björn Carstens | am 01.02.2015

(bc/nw). Bei einer erneuten gemeinsamen Geschwindigkeitsüberwachung der Polizeiinspektion Stade und des Landkreises Stade wurden am Freitagnachmittag und in den Abendstunden 246 Verstöße festgestellt. Trotz einsetzender Dämmerung, Dunkelheit und sich verschlechternder Sichtverhältnisse durch aufziehenden Nebel und Temperaturen um die null Grad reduzierten viele Kraftfahrer innerhalb und außerhalb von geschlossenen...

1 Bild

Autofahrer rast bei Dunkelheit mit 107 km/h durch Burweg

Aenne Templin
Aenne Templin | am 18.01.2015

at. Landkreis. Beamte der Polizeiinspektion Stade und des Verkehrsamtes des Landkreis Stade haben bereits am Freitag eine kreisweite Überwachungsaktion gestartet. Ergebnis der groß angelegten Kontrollen: 180 Temposünder müssen wegen überhöhter Geschwindigkeit mit Bußgeldbescheiden und Punkten in Flensburg rechnen, fünf Autofahrern droht ein Fahrverbot. Die Beamten hatten drei Schwerpunkte im Landkreis für ihre Kontrollen...

Raser im Landkreis Stade von Tempo-Kontrollen überrascht

Tom Kreib
Tom Kreib | am 23.09.2014

tk. Landkreis. Nach dem Blitzermarathon ist vor der nächsten Raserkontrolle: Am Freitag und Samstag hatten Polizei und Landkreis im Kreis Stade munter weiter gemessen. Damit hatten manche Autofahrer offenbar nicht gerechnet. 150 teils erhebliche Tempoverstöße wurden registriert. Ein Audi-Fahrer, der in Ritsch auf der K3 geblitzt wurde, muss 500 Euro berappen und den Führerschein für drei Monate abgeben - erlaubt waren...

Raser ertappt: Kontrolle in Engelschoff

Tom Kreib
Tom Kreib | am 19.12.2013

tk. Engelschoff. Der Landkreis hat am Mittwochnachmittag auf der K62 bei Engelschoff in einer 70er-Zone das Tempo der Autofahrer kontrolliert. 63 Verkehrssünder wurden dabei geblitzt. Der Spitzenreiter war fast mit doppelter Geschwindigkeit, nämlich 138 km/h, unterwegs. Auch andere Raser fuhren trotz Tempobeschränkung deutlich mehr als 100 km/h.

Polizei erwischt Raser auf der B73

Björn Carstens
Björn Carstens | am 12.12.2013

bc. Burweg. Den Kontrolleuren des Kreisverkehrsamtes sind bei einer Kontrolle auf der B73 insgesamt 25 Autofahrer ins Netz gegangen, deren Höchstgeschwindigkeit deutlich über der Grenze lag. Trauriger Rekordhalter ist ein Stader Audi-Fahrer, der am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in Burweg in der Tempo 100-Zone mit 172 km/h erwischt wurde. Er sowie zwei weitere Temposünder müssen neben den üblichen Bußgeldern und Punkten in...

Tempokontrolle auf der B73: Bus mit Kindern war viel zu schnell

Tom Kreib
Tom Kreib | am 21.10.2013

tk. Burweg Sieben Fahrer müssen nach einer Tempokontrolle durch den Landkreis Stade am vergangenen Sonntag auf der B73 in Burweg auf ihren Führerschein verzichten. Dort gilt Tempo 50 - doch 146 Autofahrer hielten sich nicht daran. Erschreckend: Unter den Rasern war auch ein mit Kindern besetzter Bus mit "Cux"-Kennzeichen. Der Fahrer fuhr 79 km/h.

Winsen: Unter Drogen mit 160 Sachen durchs Stadtgebiet

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 13.10.2013

mum. Winsen. Diesen Einsatz werden die Winsener Polizisten nicht so schnell vergessen: Am Samstagmittag wollten die Beamten einen schwarzen Mercedes-Benz aus Winsen/Luhe in der Lüneburger Straße kontrollieren. Der Fahrer gab allerdings Gas und raste mit 160 Stundenkilometer durch das Stadtgebiet. Als er schließlich gestoppt werden konnte, versuchte der Mann zu Fuß zu flüchten - ohne Erfolg. Bei der Festnahme leistete er...

3 Bilder

Polizei im Kampf gegen Raser

Oliver Sander
Oliver Sander | am 11.10.2013

(os). Großeinsatz gegen Raser: Die Polizei nahm ab Donnerstagmorgen um 6 Uhr für 24 Stunden Temposünder ins Visier. Die Beamten waren an 21 Stellen im Landkreis Harburg tätig und brachten Laser, Radarwagen und Lichtschranken zum Einsatz. Die Aktion fand im Rahmen des bundesweiten „Blitzmarathons“ statt. Das WOCHENBLATT schaute den Polizisten Yvonne Heikens und Eckhard Felgentreu an der B3 zwischen Sprötze und Welle über die...

Raser im Landkreis Stade: Mit 117 km/h durch Jork Borstel

Tom Kreib
Tom Kreib | am 09.09.2013

tk. Landkreis Stade. Schon wieder hat die Polizei Raser ertappt: Am Samstagmorgen wurde in Jork Borstel geblitzt. 50 km/h sind dort erlaubt. Erschreckend: Ein Mercedes- und ein Golffahrer waren innerorts mit 111 bzw. 117 km/h unterwegs. Zudem wurden auf der L144 in der Nähe von Sandkrug Raser gestoppt. In allen Fällen gibt es ein Fahrverbot und ein saftiges Bußgeld. Die Raser, die innerorts erwischt wurden, müssen 500 Euro...

Wieder drei Raser im Alten Land erwischt

Björn Carstens
Björn Carstens | am 06.09.2013

bc/nw. Grünendeich-Steinkirchen. Wie schon in den vergangenen Tagen setzten die Verkehrsüberwacher der Polizei auch am Donnerstag die Geschwindigkeitskontrollen im Alten Land fort. Auf der Landesstraße 140 in Grünendeich-Steinkirchen gingen den Überwachern drei Raser ins Netz. Die drei Autofahrer waren jeweils mit 109, 100 und 91 km/h in der dortigen 50er-Zone unterwegs, wobei der eine Pkw-Fahrer während der Messung noch...

Temposünder in Groß Sterneberg

Lena Stehr
Lena Stehr | am 07.07.2013

lt. Groß Sterneberg. Innerhalb von einer Stunde erwischte die Polizei am vergangenen Donnerstagmorgen bei einer Verkehrskontrolle an der Kreisstr. 80 in Groß Sterneberg acht Temposünder. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit in der 50er-Zone betrug bei regnerischem Wetter 77 km/h. Noch schlimmer war es am Freitagmorgen, als der gleiche Streckenabschnitt mit einem Fahrzeug des Landkreises Stade überwacht wurde. Insgesamt...