Tim Fischer

1 Bild

Tim Fischer singt "Geliebte Lieder" in Buxtehude

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 11.03.2016

Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. "Geliebte Lieder" präsentiert Tim Fischer am Donnerstag, 17. März, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, in Buxtehude. Zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum hat der Chansonnier ein Programm mit Liedern zusammengestellt, die ihm im Lauf seiner Karriere begegnet und ans Herz gewachsen sind, die er aus unerfindlichen Gründen aber nie auf der Bühne gesungen hat. Diese Chansons bringt er jetzt zum...

Hör- und Filmtipps: Von Elvis Presley über Bruce Springsteen bis zu Tim Fischer

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 18.12.2015

Weihnachten ist das Fest des Musiksehens und -hörens. In kaum einer anderen Zeit werden mehr CDs und -DVDs erworben. Auch Filme liegen im Trend. Hier eine interessante Auswahl (Gesehen bei Media Markt Buchholz und Smile Records): 1. Der Gitarrist Eric Clapton feierte in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass gab er ein besonderes Konzert. Auf der DVD "Eric Clapton - Slowhand At 70 - Live at the Royal Albert...

1 Bild

Berührende Chansons mit dem charismatischen Sänger Tim Fischer in der „Empore“

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 08.05.2015

Buchholz: Empore | tw. Buchholz. Als Tim Fischer vor 25 Jahren erstmals die Bühne betrat, wurde schon damals sein sicheres Gespür für Texte und Kompositionen hochgelobt. Mit einer Stimme, die die Seele berührt, feiert der „Wunderknabe des Chansons“ nun seine seit einem Vierteljahrhundert bestehende Karriere mit dem neuen Programm „Geliebte Lieder - Von Zarah ohne Kleid bis Rinnsteinprinzessin“. Zu Gast ist der schauspielende Sänger oder...

6 Bilder

Empore: Volles Veranstaltungsprogramm bis September

Oliver Sander
Oliver Sander | am 20.02.2015

os. Buchholz. Hier wird Kultur großgeschrieben: 60 Veranstaltungen umfasst das neue Programm der Empore, das jetzt vorliegt und bis September gültig ist. "Unser Ziel ist es, in der Saison 2014/15 auf 65.000 Besucher zu kommen", sagt Onne Hennecke, Geschäftsführer des Buchholzer Veranstaltungszentrums. Das Empore-Programm hält für Kulturfans jeglicher Couleur das Richtige bereit. Hier eine Auswahl der...

1 Bild

"Geliebte Lieder": Konzert mit Tim Fischer auf seiner Jubiläumstournee in Stade

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 21.10.2013

Stade: Stadeum | bo. Stade. Im Alter von erst 40 Jahren feiert er bereits sein 25-jähriges Bühnenjubiläum: Mit seinem neuen Konzertprogramm "Geliebte Lieder" gastiert der Chansonnier Tim Fischer am Sonntag, 27. Oktober, um 19.45 Uhr im Stadeum. Die Zuhörer erwartet keine "Best-of"-Auswahl, sondern ein Abend mit Liedern, die Fischer schon immer einmal singen wollte. "Da wird Verschüttetes entstaubt und Melancholisches steht im krassen...