Torwart

2 Bilder

Auf dem Weg zum Fußball-Profi

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.10.2016

thl. Stelle. Seine Vorbilder sind der spanische Welttorhüter Iker Casillas und Bayern-Keeper Manuel Neuer - und natürlich hat Yannick Kochlin den Traum eines jeden Jungen: Fußballprofi werden. Dafür bringt der 16-Jährige aus Stelle die besten Voraussetzungen mit. Derzeit steht er für den Niendorfer TSV in der B-Jugend-Bundesliga zwischen den Pfosten und spielt gegen namhafte Gegner wie RB Leipzig, Hertha BSC Berlin oder VFL...

1 Bild

Henrik Titze zu Gast im ZDF-Sportstudio

Oliver Sander
Oliver Sander | am 16.05.2015

(os). Großer Auftritt im Fernsehen: Henrik Titze (28), Torwart des Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08, ist am heutigen Samstag, 16. Mai, zu Gast im ZDF-Sportstudio. Sendebeginn ist um 23 Uhr. Titze darf sich an der bekannten Torwand versuchen. Der Keeper ist besonders treffsicher: In dieser Saison hat er schon fünf Elfmeter sowie einen Freistoß verwandelt.

3 Bilder

Starker Fußball-Torwart: Tim Burgemeister im Blickfeld der U16-Nationalmannschaft

Oliver Sander
Oliver Sander | am 19.07.2013

os. Kakenstorf. Tim Burgemeister (15) nimmt sich den Fußball und hält ihn hoch - linker Fuß, rechter Fuß, links, rechts. Immer wieder. Das sieht total locker aus. Tim ist eines der größten Fußball-Talente in Deutschland - und er ist Torwart. "Heute muss man als Keeper auch ein richtig guter Fußballer sein", sagt der Teenager, der für den TV Meckelfeld in der Junioren-Landesliga spielt. Tims Talent hat sich weit...

Kepper de Souza da Silva von A/O zum BSV

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 27.06.2013

Buxtehude. BSV-Fußball-Trainer Klawon kündigte in der vergangenen Woche an, dass er noch mindestens einen "Offensiv-"Kracher" verpflichten werde. Er hielt Wort: Mit Kepper de Souza da Silva zog er ein echtes Juwel an Land. Der gebürtige Brasilianer ist zwar bereits 34 Jahre alt, "verbreitet jedoch noch immer Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen", weiß Klawon. Kepper wechselt mit sofortiger Freigabe von der...