Trickdieb

Beiträge zum Thema Trickdieb

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 18. Januar 2024
Einschleichdieb in Wohnung in Rosengarten

Eine 92-jährige Frau ist am Mittwoch in ihrer Wohnung in Nenndorf bestohlen worden. Gegen 21.30 Uhr klingelte ein Mann an der Tür ihrer Wohnung und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Unter einem Vorwand, etwas überprüfen zu müssen, ließ die Frau ihn hinein. Als der Mann wieder gegangen war, bemerkte die Frau das Fehlen ihrer Geldbörse mitsamt Papieren und etwa 100 Euro Bargeld. Der Mann war 180 cm groß und von schlanker Statur. Sein Alter schätzt die Frau auf circa 35 Jahre. Er...

  • Winsen
  • 18.01.24
  • 269× gelesen
Blaulicht

Winsen
Trickdieb macht Beute bei Wechseltrick

Ein Trickdieb hat beim sogenannten Geldwechseltrick im Landkreis Harburg Beute gemacht. Das Opfer, ein WOCHENBLATT-Leser, der namentlich nicht genannt werden möchte, schrieb dazu folgende Zeilen als Warnung für weitere potenzielle Opfer: "Vor uns'rer Haustür hundsgemein, legt neulich mich ein Früchtchen rein. Er schwingt zwei Euro hin und her, sagt dazu 'Wechseln bitte sähr'. Ich bedaure: 'Leider nein, ich habe nicht genügend klein'. Der Knabe, überhaupt nicht feige drängt unverschämt und...

  • Winsen
  • 29.09.23
  • 100× gelesen
Blaulicht
Das sichergestellte Herrenrad | Foto: Polizei

Polizeimeldungen vom 8. August 2023
Taxifahrer in Tespe geprellt und Fahrrad zurückgelassen

Bereits am 10. Juli wurde, wie jetzt bekannt wurde, der Polizei ein Leistungsbetrug zum Nachteil eines Taxifahrers angezeigt. Der Mann hatte am frühen Morgen in Bergedorf einen Kunden mitsamt Fahrrad aufgenommen. Ziel war die Ortschaft Tespe. Als der Taxifahrer den Kunden gegen 2.30 Uhr auf der Elbuferstraße in Höhe des Sportboothafens absetzte, gab dieser an, das restliche Bargeld zum Begleichen seiner Rechnung von zu Hause holen zu wollen. Als Pfand hinterließ der Mann das mitgeführte Fahrrad...

  • Winsen
  • 08.08.23
  • 334× gelesen
Blaulicht

Trickdiebstahl: Täter erbeutet Bargeld

kb. Winsen. Von einer männlichen Person wurde am Samstagvormittag gegen 11.45 Uhr eine Dame in der Nordertorstraße vor dem Gesundheitszentrum angesprochen. Der Mann bat die Dame um Kleingeld, entlockte ihr schließlich das Portemonnaie und entnahm unbemerkt mehrere Geldscheine. Die Dame stellte erst später das Fehlen des Geldes fest. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Osteuropäer, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, dunkle kurze, nach hinten gekämmte Haare, sprach mit...

  • Seevetal
  • 19.02.17
  • 72× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.