Trunkenbold

Betrunken in den Gegenverkehr gefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 14 Stunden, 39 Minuten

thl. Winsen. Eine 51-jährige Frau hat am Dienstag einen schweren Verkehrsunfall auf der Bahlburger Straße verursacht. Die Frau fuhr gegen 17.45 Uhr mit ihrem Opel Mocca vom Bahlburger Kreuz kommend in Richtung Bahlburg. Mit im Fahrzeug befand sich ihre fünfjährige Enkeltochter. Am Ortseingang geriet die Frau mit ihrem Wagen in die Gegenfahrspur und kollidierte frontal dem Audi eines 43-jährigen Mannes. Der Audi prallte in der...

Volltrunken unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.11.2017

thl. Buchholz. Ein 34-jähriger Mann musste gestern Abend seinen Führerschein und eine Blutprobe bei der Polizei in Buchholz abgeben. Der Fahrer eines Mazda war gegen 22.50 Uhr in der Bremer Straße kontrolliert worden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er nach Alkohol roch. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Mann einen Wert von über zwei Promille. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Den Führerschein beschlagnahmten...

Betrunken und ohne Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.11.2017

thl. Thieshope. Am Freitag, gegen 23.25 Uhr, wurde ein unbeleuchteter nicht abgesicherter Pkw Audi auf dem Standstreifen der A7 im Bereich Thieshope gemeldet. Als die Beamten dort eintrafen, konnte ein 29-Jähriger aus dem Bereich Gadebusch als einziger Fahrzeuginsasse festgestellt werden. Im Rahmen der Überprüfung wurde dann Alkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Da die Person...

Widerstand nach Schlägerei

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.11.2017

thl. Maschen. Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem Sicherheitspersonal einer Diskothek in Maschen. Der stark alkoholisierte Gast wollte einem ausgesprochenen Hausverbot nicht nachkommen, infolge dessen es zu einer Rangelei mit dem Sicherheitspersonal kam. Hierbei wurde der 31-jährige Hamburger leicht verletzt. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten...

Volltrunkener Autofahrer

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.10.2017

thl. Buchholz. Ein 44-jähriger Mann ist am Sonntag, gegen 17.55 Uhr von der Polizei kontrolliert worden, als er mit seinem Citroen auf der Niedersachsenstraße unterwegs war. Der Mann erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 2,54 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

1 Bild

Ladung ungesichert, Fahrer betrunken

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.09.2017

thl. Seevetal. Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle wurde am Mittwoch gegen 10 Uhr auf der A1 im Bereich Hittfeld ein niederländischer Sattelzug überprüft. Der 55-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls Niederländer, kam von der Fähre in Lübeck und war auf dem Weg zu verschiedenen Entladestellen in der Schweiz, Frankreich und Spanien. Geladen hatte er über elf Tonnen eines Gefahrguts der Klasse 3 (entzündbarer, flüssiger Stoff). Bei...

Betrunken aufgefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.09.2017

thl. Elbmrasch. Auf der Schwinder Straße kam es am Sonntag gegen 18.10 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 28-jähriger Mann war mit seinem BMW in Richtung Winsen unterwegs als er in Höhe der Einmündung Krümser Straße vor einem Fußgängerüberweg anhielt, um einem Passanten die Straßenüberquerung zu ermöglichen. Ein hinter dem BMW fahrender 21-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls...

Mit zwei Promille über eine rote Ampel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.09.2017

thl. Winsen. Ein 55-jähriger Mann ist am Dienstag von der Polizei kontrolliert worden, nachdem er gegen 19.20 Uhr mit seinem Fahrrad trotz Rotlichts über die Ampelanlage an der Bahnhofstraße/Rathausstraße gefahren war. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von 2,07 Promille.

Trunkenheitsfahrt endet an einer Hauswand

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.09.2017

thl. Rosengarten. Ein 27 -jähriger Mann aus Rosengarten kam am Samstag, kurz nach Mitternacht, mit seinem Audi in der Hauptstraße in Leversen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Gartenhecke. Im weiteren Verlauf setzte der Herr sein Fahrzeug zurück und fuhr gegen eine Hauswand. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter...

Betrunken auf der Autobahn unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.09.2017

thl. Winsen. Am frühen Samstagmorgen fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw in starken Schlangenlinien mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 150 km/h auf der A 39 in Richtung Hamburg. Ein weiteres Fahrzeug wurde fast gerammt. Zwischen Winsen/West und Maschen führte der Fahrer grundlos eine Vollbremsung durch und hielt mit Warnblinker auf beiden Fahrstreifen an. Anschließend beschleunigte der Fahrer wieder stark und fuhr weiter...

Volltrunken unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.08.2017

thl. Seevetal. Am Sonntag gegen 23.15 Uhr wurde der Polizei ein auf der Lindhorster Straße in Hittfeld in Schlangenlinien fahrender Pkw gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung stellte kurz darauf einen Fiat fest, der mit laufendem Motor auf dem Gehweg stand. Am Steuer saß ein 49-jähriger Mann. Dieser erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 2,22 Promille.

Betrunken am Steuer erwischt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.08.2017

thl. Maschen. Am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Schulstraße einen 58-jährigen Mann, der mit seinem Ford Fiesta unterwegs war. Hierbei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest und machten mit dem Mann einen Atemalkoholtest. Dabei erreichte der 58-jährige einen Wert von 1,79 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Auf der Dienststelle entnahm ihm ein...

Betrunken auf geparkten Pkw aufgefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2017

thl. Stelle. Am Mittwoch, gegen 20.50 Uhr, ereignete sich auf der Straße Uhlenhorst ein Verkehrsunfall. Anwohner hörten einen lauten Knall und sahen auf der Straße einen 61-jährigen Mann, der mit seinem Pkw auf ihren am Fahrbahnrand geparkten Wagen aufgefahren war. Als die Zeugen nach draußen gingen, um den Schaden zu begutachten, stellten sie bei dem 61-Jährigen Alkoholgeruch fest und alarmierten die Polizei. Da der Mann...

Betrunken, aber ohne Gurt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 16.07.2017

thl. Drage. Am Samstag kontrollierte ein Streifenwagen einen 51-jährigen Fahrzeugführer im Bereich des Stover Strands in Drage. Grund der Kontrolle war ein nicht angelegter Sicherheitsgurt. Als die Beamten jedoch Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer feststellten, wurden ihm eine Blutprobe sowie der Führerschein abgenommen und er durfte zu Fuß nach Hause gehen. Jetzt muss er nicht nur einige Zeit ohne Führerschein auskommen,...

Drei Unfälle in wenigen Minuten

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.07.2017

thl. Winsen. Das muss man auch erst einmal schaffen: Eine 49-jährige Frau hat am Sonntagabend innerhalb weniger Minuten drei Unfälle verursacht. Gegen 18.45 Uhr wollte die Hamburgerin mit ihrem BMW ein Tankstellengelände verlassen. Das ging allerdings gründlich schief. Zunächst fuhr sie rückwärts gegen das Gebäude. Im weiteren Verlauf rammte sie den in der Ausfahrt wartenden Fiat einer 50-Jährigen aus Stelle. Damit noch nicht...

Betrunken und ohne Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.06.2017

thl. Neu Wulmstorf. Ein 34-jähriger Mann ist am Sonntag gegen 20 Uhr von Beamten kontrolliert worden, als er mit seinem Renault auf der Ketzendorfer Straße unterwegs war. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Er pustete 2,25 Promille. Außerdem räumte er ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben - Blutprobe. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der Mann seit...

Fahrer und Beifahrer tauschten betrunken die Plätze

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.06.2017

thl. Winsen. Dummheit schützt vor Strafe nicht: Am Montag fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw auf das Gelände einer Tankstelle in der Hansestraße und stieg aus. Einem Zeugen fiel der unsichere Gang des Mannes auf. Daher achtete er auf den Pkw. So konnte der Zeuge dann auch beobachten, wie der vorherige Fahrer mit einem weiteren Fahrzeuginsassen die Plätze tauschte. Nun saß ein 23-Jähriger am Steuer. Die Polizei stoppte das...

Betrunken auf der Fahrbahn gelaufen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.06.2017

thl. Jesteburg. Ein 51-jähriger Mann musste am Mittwoch gegen 1 Uhr in Gewahrsam genommen werden. Der Bendestorfer lief völlig betrunken mitten auf der Hauptstraße in Jesteburg umher und versuchte, vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten. Als die Polizisten eintrafen und ihn aufforderten, den Bereich zu verlassen, quittierte er das mit diversen Beleidigungen - Anzeige, ab in die Zelle.

Wüterich landete in der Zelle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.05.2017

thl. Sieversen. Einem 21-jährigen Hamburger ist am Sonntagmorgen der Alkohol offenbar gehörig zu Kopf gestiegen. Am Rande einer privaten Feier im Quellenweg fing der Hamburger plötzlich an, Gegenstände umherzuwerfen. Unter anderem wurde ein Kühlschrank umgestoßen. Der hinzugerufenen Polizei gegenüber reagierte der Mann ebenfalls agressiv, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Währen dieser Maßnahme leistete der Mann...

Betrunken auf Feld gelandet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.05.2017

thl. Marxen. Ein 49-jähriger Mann ist am Sonntagabend mit seinem Mercedes CLK auf der K10 ausgangs einer Linkskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen rollte einige Meter auf ein Feld. Als die Polizei eintraf, stellten die Beamten fest, dass der 49-Jährige stark alkoholisiert war. Er pustete 2,5 Promille.

Wegen Alkohol am Steuer in Garstedt vor der Polizei geflüchtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.05.2017

thl. Garstedt. Am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr wollten Beamte der Autobahnpolizei einen verdächtigen Mercedes Vito in der Bahnhofstraße kontrollieren. Als die Polizisten an den Wagen herantraten, gab der Fahrer plötzlich Gas. Die anschließende Verfolgungsfahrt dauerte jedoch nicht lange. Bereits in Wulfsen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Hier konnten die Beamten den 22-jährigen...

Wiederholt betrunken in Winsen unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.05.2017

thl. Winsen. Am Dienstag gegen 2.35 Uhr stoppten Beamte einen 48-jährigen Mann, der in einem Hyundai auf der Astrid-Lindgren-Straße unterwegs war. Der Fahrer erreichte bei einem Atemalkoholtest 1,72 Promille. Hinzu kam, dass ihm wegen einer vorangegangenen Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Die Beamten leiteten zwei neue Strafverfahren gegen den Mann ein. Außerdem stellten sie die...

Mit 2,67 Promille im Pkw in Winsen unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.04.2017

thl. Winsen. Beamte der Polizei Winsen kontrollierten am Montag gegen 11 Uhr die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai. Die Frau aus der Luhestadt wirkte alkoholisiert. Ein Test ergab dann auch ein Ergebnis von 2,67 Promille. Der Frau wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Fahrzeugschlüssel und Führerschein stellten die Beamten sicher.

Polizei zieht unbelehrbaren Fahrer aus dem Verkehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.03.2017

thl. Seevetal. Am Donnerstag gegen 19.20 Uhr stoppten Beamte den Fahrer eines Geländewagens, der unbeleuchtet auf der L213 unterwegs war. Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle bei dem 61-jährigen Fahrer durch. Hierbei stellten die Beamten fest das der Mann alkoholisiert war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte einen Wert von 1,77 Promille. Der 61-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe...

Neunjähriger schlägt Jugendlichen nieder

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.03.2017

thl. Winsen. Gleich mehrere Streithähne und Randalierer hielten am Mittwoch die Winsener Polizei in Atem. Gegen 11.30 Uhr entdeckten Zeugen einen Betrunkenen (23), der in einem Vorgarten an der Bahnhofstraße lag. Als die Polizei eintraf, wollte sich der Mann aus dem stützenden Griff der ebenfalls alarmierten Rettungssanitäter lösen und kugelte dabei einem 29-jährigen Retter das rechte Schultergelenk aus. Bei einem Alkotest...