Uhlenhorst

Fahrlässige Brandstiftung

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.05.2016

thl. Stelle. Ein 66-Jähriger steckte am Sonntagnachmittag in der Straße Uhlenhorst in unmittelbarer Nähe eines Hauses einige Holzbretter in Brand. Das Feuer sprang auf das Gebäude über und versuchte einen Schwelbrand im Dachstuhl. Die Feuerwehr rückte an und löschte. Den 66-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

1 Bild

Dritte Auszeichnung in Folge

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.10.2014

thl. Stelle. Da gackern die Hühner vor Freude! Die DRK-Kindertagesstätte Uhlenhorst wurde jetzt zum dritten Mal in Folge als "Kita 21 - die Zukunftsgestalter" ausgezeichnet. Die Verleihung des Titels findet am Mittwoch, 15. Oktober, ab 15.30 Uhr in der Schlosskapelle in Winsen statt. Die Auszeichnung würdigt die Kindertagesstätte, die den Alltag im Sinne von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung gestaltet und sich über...

Bauernhof ist Sommerfest-Thema

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.07.2014

Stelle: DRK-Kindertagesstätte | thl. Stelle. "Willkommen auf dem Bauernhof" - so lautet das Motto eines eines großen Sommerfestes, das am Samstag, 12. Juli, von 15.30 bis 18.30 Uhr in der DRK-Kindertagesstätte an der Uhlenhorst gefeiert wird. Gäste sind herzlich willkommen.

1 Bild

Da gackern ja die Hühner - Tierisch viel Leben im DRK-Kindergarten Stelle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.06.2014

thl. Stelle. Die DRK-Kindertagesstätte an der Uhlenhorst ist auf das Huhn gekommen - besser gesagt, gleich auf vier Hühner. Charlotte, Frau Kolummna, Hanna und Prillan picken seit Neuestem in einem Käfig auf dem Gelände der Einrichtung. Getauft wurden die Hühner übrigens von den Kindern. "Die vier Hennen sind ein sehr wichtiger Teil des neuen 'Kita21-Projektes'", erklärt Kita-Leiterin Elke Cherian. "Das Thema lautet Konsum...

Vollsperrung der Uhlenhorst

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.04.2014

thl. Stelle. Noch bis einschließlich Donnerstag, 17. April, ist die Straße Uhlenhorst vor dem Haus Nummer 30 für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Grund sind Straßenreparaturarbeiten. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Verwaltung bittet um Verständnis.

Dreist - Einbrecher rauben Bargeld aus Wohnhaus in Stelle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.01.2014

thl. Stelle. Das ist dreist! Einbrecher drangen am Donnerstag gegen 16.15 Uhr in das Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Straße Uhlenhorst ein, durchsuchten die Räume und erbeuteten dabei eine unbekannte Menge Bargeld. Kurios: Ein Bewohner war im Obergeschoss des Hauses anwesend und hatte Geräusche gehört, jedoch gedacht, dass ein Familienangehöriger nach Hause gekommen sei. Ein Gedanke, der sich wenig später als falsch...

1 Bild

Ausgezeichnete Kindertagesstätte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.09.2013

thl. Stelle. "Pakistan, Indien, Afrika - War mein T-Shirt auch schon da?" ist der Titel einer Bildungsarbeit, mit der sich die Steller DRK-Kindertagesstätte an der Uhlenhorst im Rahmen eines Projektes beschäftigt. Dafür wurde die Einrichtung jetzt mit der Auszeichnung "KITA21 2012" gewürdigt. Stellvertretend für die Kita nahm Erzieherin Olga Charkowsky die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde in Lüneburg entgegen. Im...

Gartenfest in Kindertagesstätte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.05.2013

Stelle: DRK-Kindertagesstätte | thl. Stelle. Zu einem Gartenfest lädt die DRK-Kindertagesstätte an der Uhlenhorst am Samstag, 8. Juni, von 15.30 bis 18.30 Uhr ein. Es gibt eine Aufführung sowie einen Spiele-Parcours. Außerdem eine Tombola und natürlich Essen und Trinken.