Unbekannte (8)
jd. Horneburg. Dummer-Jungen-Streich oder böse Absicht? Ausgerechnet der Freiwilligen Feuerwehr spielten Brandstifter übel mit: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging gegen 1.45 Uhr die Grillhütte neben dem Horneburger Feuerwehrgerätehaus in Flammen auf. Glücklicherweise waren noch Nachtschwärmer unterwegs und bemerkten das Feuer: Eine Seitenwand der offenen Holzhütte brannte lichterloh. Schnell war klar, dass gezündelt...
at. Jork. Unbekannte sind am vergangenen Mittwoch, zwischen 13.30 und 14.10 Uhr in ein Einfamilienhaus in Jork eingebrochen. Die Täter nutzten ein eingekipptes Fenster, um in das Haus am Maikirschenweg 11 zu gelangen. Zeugen beobachteten die Einbrecher, die daraufhin zu Fuß flüchteten. Die Polizei sucht weitere Zeugen für den Vorfall.
Die Täter sollen südländisch aussehen, etwa 17 Jahre alt sein, zwischen 170 und 180...
bc. Fredenbeck. Unbekannte sind zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 20.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Wischhofsdamm in Fredenbeck eingestiegen. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und Silberbesteck. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro.
- Zeugenhinweise unter Tel. 04149-933970
at. Buchholz. Gudrun und Werner Ferdinand trauten ihren Augen nicht: Der riesige Baustellenkran bewegte sich wie von Geisterhand. Die Ferdinands wohnen direkt neben einer Baustelle für ein Mehrfamilienhaus am Kamillenweg in Buchholz. Nach Mitternacht schreckten sie auf und blickten aus dem Fenster. „Der Kran schwenkte in alle Richtungen und piepte laut“, erinnert sich Gudrun Ferdinand. Bauarbeiter waren um diese Uhrzeit nicht...
bc. Ahlerstedt. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in der Zeit zwischen Sonntagmittag um 11.30 Uhr und Montagmorgen um 9 Uhr in Ahlerstedt an der "Holzhäuser Straße" in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Einbrecher erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld und flüchteten unbemerkt.
- Zeugenhinweise an die Polizeistation Harsefeld unter Tel. 04164-909590
bc. Stade. Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zu Donnerstag gegen 4 Uhr in einen Telefonshop am Stader Pferdemarkt eingebrochen. Ob sie etwas geklaut haben, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugenhinweise unter Tel. 04141-102215.
Grausiger Fund am Rande des neuen Gewerbegebiets in Marxen: Spaziergänger Dirk Lindemann fand am Donnerstag in einer Senke einen toten Schäferhund. Der Vierbeiner wurde offensichtlich mit einer blauen Laufleine an zwei Bäume gebunden und dann seinem Schicksal überlassen.
mum. Marxen. Dirk Lindemann war viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv: „Ich sah Schwerverletzte und musste Tote bergen“, sagt der Marxener....
thl. Jesteburg. Unbekannte haben am Sonntag in Jesteburg entlang der Hauptstraße an mindestens drei Stellen ihre Schmierereien hinterlassen. Neben zwei Stromverteilerkästen wurden auch die Fensterscheiben der Volksbank verunziert. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei, Tel. 04183 - 3473.