1 Bild

240.000 Euro verschrottet - Ferrari nach Unfallflucht mehrfach überschlagen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.09.2017

thl. Evendorf/Bad Fallingbostel. Da blutet das Herz eines jeden Autofan: Ein Ferrari 488 GTB liegt völlig zerstört im Grünstreifen der A7 bei Evendorf. Von dem rund 240.000 Euro teuren Sportwagen ist nur noch ein Haufen Blech übrig. Was ist passiert? Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei Bad Fallingbostel zunächst eine Verkehrsunfallflucht auf der an der A7 in Fahrtrichtung Hamburg gelegenen Rastanlage Brunautal-Ost...

1 Bild

Unfall auf regennasser Fahrbahn

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.09.2017

thl. Drage. Im Straßengraben endete die Fahrt eines Pkw-Fahrers auf der L217. In einer scharfen Rechtskurve nahe der Kompostanlage Drage, verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach links über die Gegenspur in den Straßengraben. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Die Besatzung des herbeigerufenen...

In Tostedt mit Pkw überschlagen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.05.2017

thl. Tostedt. Ein 23-jähriger Mann war am Dienstag gegen 8 Uhr auf der Buxtehuder Straße unterwegs. Während eines Überholvorganges verlor der Mann die Kontrolle über seinen VW Polo und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Beim Abbiegen überschlagen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.04.2017

thl. Seevetal. Eine 24-jährige Frau hat am Montag gegen 16.20 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Rehmendamm verursacht. Die Frau war mit ihrem Hyundai aus Over kommend in Richtung Meckelfeld unterwegs. Beim Abbiegen in die Straße Grüner Damm geriet sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Hierdurch überschlug sich der Wagen und überrollte ein Straßenschild, bevor er auf der Fahrbahn stehen kam....

1 Bild

Überschlag nach Karambolage in Ramelsloh

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.03.2017

thl. Seevetal. Glück im Unglück hatten am Mittwochmorgen zwei Autofahrer bei einem schweren Unfall auf der Ohlendorfer Straße in Ramelsloh. Gegen 6 Uhr wollte nach Angaben der Polizei ein 55-jähriger BMW-Fahrer nach links auf die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Renault eines 26-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Renault gegen eine Verkehrsinsel...

1 Bild

Überschlag auf der A39 bei Handorf

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.12.2016

thl. Handorf. Aus noch ungeklärter Ursache war in der Nacht zu Montag ein Pkw Toyota auf der A39 bei Handorf von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war kopfüber im Graben gelandet. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache und Schadenshöhe aufgenommen.

1 Bild

Fahrzeugbrand nach Unfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.10.2016

thl. Ramelsloh. Spektakulärer Crash mit glimpflichen Ausgang auf der A7 bei Ramelsloh: Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr kam aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw Mercedes von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert - direkt vor einem Pkw Renault. Während der Mercedes durch den Crash in den Grünstreifen geschoben wurde, kam der Renault auf dem Standstreifen zum Stehen und fing im Motorbereich...

Überschlag im Drogenrausch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.09.2016

thl. Undeloh. Ein Unfall hat sich am Donnerstagmorgen kurz nach Mitternacht auf der K27 zwischen Undeloh und Sahrendorf ereignet. Ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender Jugendlicher (17) war mit einem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Der junge Mann kam ins Krankenhaus.

Ford Mustang bei Überschlag geschrottet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.09.2016

thl. Buchholz. Mit seinem Ford Mustang kam ein 57-Jähriger am Sonntagabend auf dem Lohbergenweg in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum überschlug sich der Wagen mehrfach und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Der Fahrer und seine 35-jähriger Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Überschlag nach Unfallflucht in Tostedt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.06.2016

thl. Tostedt. Am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr fuhr ein 31-jähriger Tostedter mit dem Quad seines Vaters gegen die Eingangstür der Aral-Tankstelle in der Kastanienallee in Tostedt. Anschließend flüchtet er von der Unfallstelle. Am Bahnhof überschlug er sich dann aufgrund der regennassen Fahrbahn. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,94 Promille. Das Quad musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins...

Unverletzt nach Überschlag in Buchholz

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.02.2016

thl. Buchholz. Glück im Unglück hat ein Pkw-Fahrer (67) am Mittwochmorgen gegen 9.15 Uhr in der Straße Buchholzer Berg in Seppensen gehabt. Der Mann war mit seinem VW Polo aus unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit Büschen und Bäumen kollidiert. Obendrein überschlug sich der Wagen noch und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Bilanz: Auto schrott, Fahrer unverletzt.

Zwei Unfälle - vier Verletzte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.01.2016

thl. Thieshope/Winsen. Auf der A7 schlief ein 52-Jähriger am Mittwochnachmittag am Steuer seines Pkw Skoda kurz ein - mit fatalen Folgen. Der Wagen knallte in die Leitplanke, überschlug sich und kollidierte schließlich mit einem Lkw. Die Bilanz: zwei Insassen (25) des Pkw leicht verletzt, der Skoda ist schrottreif. Unachtsam war auch ein Mercedes-Fahrer (19) am Mittwochabend in Winsen. Er hatte einen am Straßenrand stehenden...

1 Bild

Pkw überschlug sich mehrfach

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.12.2015

thl. Tötensen. Zu einem schweren Unfall rückte die Feuerwehr abends auf die K52 aus. Am Ortsausgang Tötensen war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum gestreift und sich mehrfach überschlagen. Nach rund 200 Metern war der Toyota völlig zerstört auf einem Acker zum Stehen gekommen. Ersthelfer zogen den verletzten Fahrer aus dem Wrack. Da zunächst nicht klar war, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug...

1 Bild

Oldtimer nach Überschlag nur noch ein Haufen Schrott

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.08.2015

thl. Lüneburg/Winsen. Nur noch Schrottwert hat der Oldtimer eines 64-jährigen Mannes aus dem Landkreis Harburg nach einem Unfall auf der Ortsumgehung Lüneburg. Aufgrund regennasser Fahrbahn kam der Mann mit seinem 42 Jahre alten Alfa Romeo in Höhe Stadtkoppel nach rechts von der Beschleunigungsspur ab. Der Wagen rutschte in den Seitenraum und überschlug sich dort. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt. Den Schaden beziffert...

Georgier stand unter Drogeneinfluss

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.07.2015

thl. Brackel. Der Georgier, der am Freitagmorgen auf der A7 bei Thieshope verunglückt war, stand offenbar unter Drogeneinfluss. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Klar sei mittlerweile auch, dass der 32-Jährige allein am Unfall beteiligt war. Sein Landsmann, der den Verletzten zu Bekannten nach Egestorf fuhr und von dort aus den Notarzt rief, hatte den Unfall allerdings beobachtet. Der Verletzte selbst konnte noch nicht...

1 Bild

Überschlag auf der A7

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.07.2015

Verletzter Crashpilot lässt sich nach Unfall schnell von Landsmann abholen thl. Brackel. Ein Unfall mit kurioser Folge hat sich am Freitagmorgen gegen 4 Uhr auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 32-jähriger Georgier mit seinem Pkw ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Staunen herrschte bei den alarmierten...

1 Bild

Schutzengel fuhren mit

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.03.2015

thl. Salzhausen. Großes Glück hatte am Sonntagmittag der Fahrer einer Mercedes Limousine bei einem Verkehrsunfall auf der L 234 zwischen Putensen und Salzhausen. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und touchierte ein Brückengeländer. Anschließend hob er Fahrzeug ab, überschlug sich und knickte zwei Straßenbäume um. Da in erste Meldungen von eingeklemmten Personen und einem brennenden...

1 Bild

"Kopfstand" auf dem Fahrradweg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.01.2015

thl. Winsen. Bei Eisglätte kam eine Pkw-Fahrerin am Dienstagmorgen gegen kurz nach 8 Uhr zwischen Scharmbeck und Grevelau auf einer Brücke von der Straße ab. Der Wagen schob sich über die Leitplanke und landete kopfüber auf dem Radweg - genau zwischen Leitplanke und Brückengeländer. Die Frau blieb bei dem Crash nahezu unverletzt.

1 Bild

Überschlag auf regennasser Fahrbahn

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.01.2015

thl. Maschen. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleinwagens am Dienstagabend bei einem Unfall auf der A 39, Richtungsfahrbahn Lüneburg, kurz hinter der Anschlussstelle Maschen. Der Mann war gegen 18 Uhr mit seinem Fahrzeug bei Regen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit dem PKW überschlagen. Das Fahrzeug kam anschließend auf dem Standstreifen wieder auf allen vier Reifen zum Stehen. Nachfolgende Autofahrer...

Fahranfänger überschlägt sich

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.08.2014

thl. Rosengarten. Glück im Unglück hatte ein Fahranfänger (18) in Sieversen. Der Mann war am Sonntag mit seinem C-Klasse-Mercedes auf der Rosengartenstraße auf nasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal im Seitenraum. Der 18-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Schaden: rund 3.000 Euro.

1 Bild

Zwei Schwerverletzte nach Überschlag

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.07.2014

thl. Handorf. Nur noch Schrottwert hat ein Opel Corsa, der sich am Montag auf der A39 bei Handorf nach einem missglücktem Überholversuch überschlagen hat. Zwei Personen (22, 49) wurden dabei schwer verletzt.

Schwer verletzt nach Überschlag

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.06.2014

thl. Buchholz. Erhebliche Verletzungen erlitt ein Pkw-Fahrer (22) aus dem Raum Rendsburg bei einem Unfall auf der A261 am Buchholzer Dreieck. Der Mann befuhr mit seinem Wagen den linken Fahrstreifen, als er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Der Wagen schoss in den Grünbereich und überschlug. Der Fahrer, der offensichtlich nicht angeschnallt war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

1 Bild

Überschlag auf der A39 bei Maschen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.10.2013

thl. Maschen. Da hat der Pkw-Fahrer aber einen richtigen Schutzengel gehabt. Am Mittwoch gegen 11 Uhr war der Mann mit seinem Mercedes auf der A39 in Richtung Winsen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen kurz hinter Maschen nach rechts von der Fahrbahn ab, rauschte in den Grünbereich, überschlug sich dort mehrmals und blieb schließlich auf der Seite zwischen dem Stand- und dem Hauptfahrstreifen liegen....

Überschlag nach Kollision

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.09.2013

thl. Dohren. Vermutlich aufgrund Raserei verlor ein Pkw-Fahrer (28) am Dienstagabend gegen 19 Uhr auf der L141 bei Dohren in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, einen 3er BMW. Der Wagen kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Corsa, der sich durch die Wucht des Aufpralls überschlug. Die Bilanz: Ein Leichtverletzter, rund 12.000 Euro Schaden.

4 Bilder

Unfall durch Sekundenschlaf

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.09.2013

thl. Hittfeld. Eine lebensgefährlich und eine schwer verletzte Person - das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag auf der A1 zwischen Hittfeld und dem Horster Dreieck. Gegen 14.15 Uhr ist nach Polizeiangaben ein Pkw-Fahrer (76) aus Rostock infolge Sekundenschlafes mit seinem Wagen nach rechts von der Autobahn abgekommen. Der Pkw durchbrach die Sicherung eines Entwässerungsgrabens, knallte gegen einen Baum und...