Unfall

Mit Lkw von der Fahrbahn abgekommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 4 Tagen

thl. Appel. Auf dem Karlsteinweg kam es am Mittwoch gegen 10.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 32-jährige Fahrer eines Sattelzuges war an der Einmündung zur Ohlenbütteler Straße zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Sattelzug über den Gehweg gefahren. Dann lenkte er so stark nach links, dass der daraufhin ausschwenkende Auflieger rechtsseitig Teile einer Gartenhecke zerstörte. Weiterhin wurde durch...

1 Bild

Radfahrer begeht Unfallflucht - Polizei sucht Verursacher

Björn Carstens
Björn Carstens | am 15.08.2017

bc. Buxtehude. Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der in der vergangenen Woche in Buxtehude einen Unfall verursacht haben soll. An der Stader Straße stießen am frühen Mittwochabend gegen kurz nach 18 Uhr zwei Radler zusammen und stürzten danach zu Boden. Ein 18-Jähriger aus Buxtehude war laut Polizei mit seinem Rad auf dem Geh- und Radweg aus Richtung Apensener Straße in Richtung Ellerbruchtunnel unterwegs. In Höhe...

1 Bild

Traktor schlitzt VW-Bus auf

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.08.2017

thl. Salzhausen. Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können: Ein 56-jähriger Mann befuhr am Donnerstag gegen 15.50 Uhr mit einem Traktor den Kreuzweg und wollte in die Eyendorfer Straße einbiegen. Hierbei fuhr der Mann so nah an die Vorfahrtstraße heran, dass die abgesenkte Frontschaufel des Traktors bereits in die Fahrspur hineinragte. In diesem Moment passierte ein mit vier Männern im Alter von 29 bis 42 Jahren besetzter...

Radfahrer fällt gegen Bus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2017

thl. Buchholz. Ein 63-jähriger Mann wurde am Mittwoch schwer verletzt, als er an der Bremer Straße von seinem Fahrrad absteigen wollte und dabei mit seinem Bein an einer gefüllten Tüten, die am Lenker befestigt waren, hängen blieb. Der Mann fiel gegen einen vorbeifahrenden Linienbus.

Betrunken auf geparkten Pkw aufgefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2017

thl. Stelle. Am Mittwoch, gegen 20.50 Uhr, ereignete sich auf der Straße Uhlenhorst ein Verkehrsunfall. Anwohner hörten einen lauten Knall und sahen auf der Straße einen 61-jährigen Mann, der mit seinem Pkw auf ihren am Fahrbahnrand geparkten Wagen aufgefahren war. Als die Zeugen nach draußen gingen, um den Schaden zu begutachten, stellten sie bei dem 61-Jährigen Alkoholgeruch fest und alarmierten die Polizei. Da der Mann...

Unfall nach Schwächeanfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2017

thl. Meckelfeld. Auf der Maldfeldstraße kam es am Dienstag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 84-jährige Frau war mit ihrem Mercedes auf der Straße unterwegs, als sie infolge eines Schwächeanfall vermutlich kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Fahrbahnteiler und prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne. Danach schleuderte der Wagen herum und prallte...

Hanstedt: Unfallverursacher wird gesucht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.08.2017

thl. Hanstedt. Am Dienstag wurde der Polizei ein Unfall gemeldet, der sich bereits am Sonntagabend ereignet hatte. Demnach war eine 27-jährige Frau gegen kurz nach 22 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Ollsener Straße in Hanstedt unterwegs, als sie von einem Pkw überholt wurde. Hierbei traf der Außenspiegel die 27-Jährige, sodass sie zu Fall kam und sich leicht verletzte. Als die Frau sich wieder aufgerappelt hatte, hatte sich der...

2 Bilder

Vorstoß in Stade: Führerschein für alle Radler

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 08.08.2017

Riskante Verkehrssituationen und Unkenntnis: Andrea Dankert fordert Pflicht-Ausbildung tp. Stade. "Kürzlich geriet ich wieder in eine gefährliche Situation", sagt die passionierte Radlerin Andrea Dankert (58) aus Stade: "Zwei andere Radfahrer kamen mir auf meiner Fahrbahn entgegen, zwangen mich durch ihre Fahrweise zum Stoppen und fühlten sich wohl auch noch im Recht." Radfahrer halten sich nach ihrer Beobachtung - aus...

Motorradfahrer übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.08.2017

thl. Winsen. Ein Motorradfahrer (65) ist am Montagmittag bei einem Unfall auf der L217 zwischen Winsen und Drage schwer verletzt worden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Verursacherin ist eine Pkw-Fahrerin (62), die mit ihrem Fahrzeug von einem Grundstück aus nach links auf die L217 einbiegen wollte und dabei den Biker übersehen hatte.

91-Jährige verursacht Unfall in Fleestedt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.08.2017

thl. Fleestedt. Eine 91-jährige Frau hat am Montag gegen 10.45 Uhr auf der Winsener Landstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau wollte mit ihrem Opel Astra den Parkplatz des Rewe-Marktes verlassen. Plötzlich fuhr sie mit ihrem Wagen nach rechts über den Bordstein und prallte gegen einen Fahnenmast. Als sie daraufhin den Wagen zurück setzte, beschädigte sie einen geparkten Pkw und stieß mit ihrem Auto gegen einen...

Radfahrer übersehen auf der K1 in Fliegenberg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.08.2017

thl. Stelle. Am Sonntag gegen 13 Uhr ereignete sich auf der K1 im Ortsteil Fliegenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Ein 67-jähriger Mann, der mit seinem Mercedes in Richtung Winsen unterwegs war, hatte einen anderen Pkw überholt und hierbei übersehen, dass ihm der Radler entgegenkam. Der 30-Jährige machte mit seinem Fahrrad eine Vollbremsung, um nicht mit dem Auto zu kollidieren und...

Spritztpour endet auf Bahngleisen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.08.2017

thl. Egestorf. Die Spritztour eines 16-Jährigen mit Papas Auto wird diesem noch lange in Erinnerung bleiben. Der junge Mann aus dem Heidekreis fuhr in der Nacht zu Donnerstag mit einem Hyundai Tucson auf der L 212 von Evendorf in Richtung Waldsiedlung. In Höhe eines Bahnüberganges geriet der Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rammte er zunächst ein Andreaskreuz. Im...

Gegenverkehr in Otter übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.08.2017

thl. Otter. Am Mittwochmorgen kam es an der Einmündung der K41 und der K23 im Bereich Wümmegrund zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 75-Jährige aus Tostedt wollte nach links in Richtung Schneverdingen abbiegen. Dabei übersah sie den 26-jährigen Fahrer eines VW Golf. Im Einmündungsbereich kollidierten die Fahrzeuge. Die verletzte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Mercedes befreit werden. Beide Beteiligte wurden in ein...

2 Bilder

Toyota rammt Porsche von der Autobahn

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.07.2017

thl. Rade. Rund 80.000 Euro Schaden ist bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagabend auf der A1 entstanden. Dabei wurde ein Pkw-Fahrer schwer verletzt. Die Hansalinie wurde in Richtung Bremen für mehrere Stunden voll gesperrt. Zu dem Unfall kam es, als ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Unna kurz vor 22 Uhr mit seinem Toyota beim Fahrstreifenwechsel mit einem Porsche 911 aus dem Landkreis Harburg kollidierte. Beide...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht am Wildpark

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.07.2017

thl. Rosengarten. Bereits am Sonntag, zwischen 11 Uhr und 19 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Wildparks "Schwarze Berge" eine Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Rangieren mit seinem Fahrzeug gegen den grauen Kia eines 41-Jährigen aus Wittorf. Die Spuren deuten daraufhin hin, dass das Auto des Wittorfers hinten links durch eine Anhängerkupplung getroffen wurde. Am Kia entstand ein...

2 Bilder

Frontalcrash auf der Rosengartenstraße

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.07.2017

thl. Rosengarten. Zu einem Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmten Personen sind am Dienstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr aus Leversen/Sieversen sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Rade gemeinsam ausgerückt. Auf der Rosengartenstraße war es gegen 17 Uhr kurz hinter dem Ortsausgang Sieversen zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Transporter und einem Pkw VW Golf gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der...

3 Bilder

Tödlicher Unfall in Estorf

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 23.07.2017

Autofahrer (26✝) erliegt noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen tp. Estorf. Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag, 23. Juli, wurde ein Autofahrer (26✝) aus der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten tödlich verletzt. Gegen Mitternacht hatten zufällig vorbeikommende Autofahrer auf der Landesstraße L114 in den Unfall bemerkt. Sie leisteten Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Der Fahrer des Seat Leon war...

5 Bilder

Rennboot-Pilot Timo Kempe (36) erlebte ein medizinisches Wunder

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 21.07.2017

Horror-Unfall auf der Elbe überlebt: Jetzt stehen Freunde und Familie im Mittelpunkt tp. Drochtersen. Der Tisch für die Meisterfeier war schon gedeckt, die Getränke kaltgestellt. Doch dann kam alles anders. Im August vor zwei Jahren erlebte Rennboot-Pilot Timo Kempe (36) den Horror jedes Wassersportlers. Bei einem Rennen auf der Elbe bei Drochtersen-Krautsand wurde Timo Kempe, der als Favorit galt, in einer Kurve von Bord...

Vorfahrtsfehler führte zu Unfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.07.2017

thl. Maschen. Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr beabsichtigte der Fahrer (77) eines Pkw Daimler von der Schulstraße in die Hamburger Straße abzubiegen. Dabei mißachtete er die Vorfahrt einer 60-jährigen Seevetalerin, die mit ihrem VW Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Mann und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Winsen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.07.2017

thl. Winsen. Bereits am 15. Juli ereignete sich in der Straße An der Kleinbahn ein Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Frau aus Winsen parkte ihren VW Golf gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße, in Höhe des neuen Parkhauses. Ein unbekannter Fahrzeugführer muß nach derzeitiger Spurenlage den Pkw der Frau auf der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt haben. Dies geschah vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Am...

1 Bild

Drei Verletzte bei Unfall auf der A39

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.07.2017

thl. Maschen. Auf der A39 in Fahrtrichtung Hamburg kam es am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein 77-Jähriger aus Hamburg mit seinem Audi vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah er den Fiat einer 44-Jährigen aus dem Landkreis Harburg und touchierte das Auto der Frau. Dieses geriet wiederum ins...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.07.2017

thl. Seevetal. Am Dienstagvormittag gegen 10.20 Uhr, parkte eine 66-jährige Frau aus dem Kreis Dithmarschen ihren schwarzen VW Golf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Eichenallee in Maschen. Die Dame ging kurz Einkaufen. Als sie nach einer Viertelstunde zurückkehrte, bemerkte sie eine Beschädigung an der linken Fahrzeugseite. Den Spuren zufolge, wurde das Fahrzeug der Frau beim Rangieren durch ein weiteres Fahrzeug...

2 Bilder

„Bis hier etwas passiert“

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 07.07.2017

Günther Ausborn hofft, dass Landkreis und Polizei die Raserstecke vor seinem Haus entschärfen. mum. Asendorf. Günther Ausborn (68) ist sich ganz sicher: „Hier wird es irgendwann zu einem schweren Unfall kommen. Eigentlich grenzt es an ein Wunder, dass noch nichts geschehen ist.“ Ausborn wohnt zwischen Asendorf und Diekshausen (Samtgemeinde Hanstedt) direkt an der Kreisstraße 60. Täglich rasen die Autos an seinem Wohnhaus...

3 Bilder

Tödliche Alkohol-Fahrt: Raserei und Trunkenheit sind ein großes Problem bei jungen Leuten

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 23.06.2017

(jd). Nach dem tödlichen Unfall am Dienstagmorgen herrscht in der Gemeinde Oldendorf noch immer große Betroffenheit. Eine 20-jährige Frau aus dem Ort starb, als ein mit jungen Leuten vollbesetzter Pkw gegen einen Baum prallte. Das Unglück ist umso tragischer, weil es vermeidbar gewesen wäre: Der Fahrer (24) saß laut Polizei mit 1,23 Promille am Lenkrad und fuhr offenbar mit zu hohem Tempo durch eine scharfe Kurve - die...

Zwei Verletzte bei Fahrradunfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.06.2017

thl. Winsen. Eine 79-jährige Frau wollte mit ihrem Pedelec am Dienstag gegen 17.40 Uhr vom Parkplatz des Penny-Marktes nach rechts in die Lüneburger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden 15-jährigen Jugendlichen auf dem Radweg. Beide Radfahrer stießen zusammen und stürzten. Die 79-Jährige wurde schwer, der Jugendliche leicht verletzt.