Unter den Linden

Ohne Führerschein gefahren, Polizeibeamtin angegriffen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.02.2018

thl. Tostedt. Eine 44-jährige Frau hat am Dienstagmorgen für einen Polizeieinsatz in der Straße Unter den Linden gesorgt. Die Tostedterin war mit einem Pkw auf den Parkplatz des Aldimarktes gefahren, obwohl sie gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Hierbei wurde sie von einer Polizeibeamtin in Zivil erkannt und angesprochen. Zunächst lief die Frau davon, konnte aber wenig später von der Beamtin gestellt werden. Die...

Ladendieb ohne Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.02.2018

thl. Tostedt. Am Dienstagnachmittag kam es in zwei Einzelhandelsgeschäften zu Diebstählen von Bargeld. Zwei Männer hatte die Geschäfte an den Straßen Unter den Linden und Bahnhofstraße betreten und die Kassiererinnen jeweils in ein Gespräch verwickelt. Während ein Mann die Angestellten ablenkte, griff der zweite in die Kasse und erbeutete jeweils ein paar Geldscheine. Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte gegen 16.20 Uhr...

1 Bild

Unfall zwischen Biker und Pkw in Stelle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.08.2017

thl. Stelle. Einen schwerverletzten Motorradfahrer hat ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Straße „Unter den Linden“ in Stelle gefordert. Dabei war gegen 19.30 Uhr ein Biker aus noch ungeklärter Ursache gestürzt. Dabei kollidierte das Motorrad mit einem Pkw. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste noch am Unfallort notärztlich behandelt werden. Die Besatzung eines Rettungswagens des...

2 Bilder

Jürgen Flimm: Ein Wandler zwischen den Welten

Björn Carstens
Björn Carstens | am 26.05.2017

bc. Hamelwörden. In der Woche die wuselige, hektische Millionen-Metropole Berlin, am Wochenende das einsame, verträumte Kehdinger Land. Jürgen Flimm ist ein Wandler zwischen den Welten. Einer der renommiertesten Kulturschaffenden der Republik arbeitet auch mit 75 Jahren noch mit Hochdruck an seinem Lebenswerk. Als Intendant der Berliner Staatsoper Unter den Linden feiert er am heutigen Samstag mit seinem Ensemble große...

Fahrer mit Drogen, aber ohne Führerschein unterwegs

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.05.2017

thl. Tostedt. Ein 22-jähriger Mann ist Donnerstag gegen 2.40 Uhr in der Straße Unter den Linden kontrolliert worden, als er mit seinem E-Klasse Mercedes unterwegs war. Mit dem Fahrer machten die Beamten einen Drogenvortest. Dieser zeigte eine Beeinflussung durch Cannabis und Kokain an. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Hamburger gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde auf der...

Straßenbauarbeiten in Sprötze

Oliver Sander
Oliver Sander | am 10.05.2017

os. Sprötze. Autofahrer in Sprötze müssen sich für rund acht Wochen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Ab Montag, 15. Mai, wird in der Niedersachsenstraße eine Tempo-30-Zone eingerichtet, von der Einmündung der Sprötzer Bahnhofstraße bis etwa in Höhe der Hausnummer 24. Zudem erhalten die Einmündungen Schmiedegasse und Unter den Linden eine Aufpflasterung. Eine Umleitung ist eingerichtet, die Zufahrt zum Edeka-Markt...

Frontalcrash nach Ausweichmanöver

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.10.2016

thl. Tostedt. Ein 48-jähriger Mann war am Dienstag gegen 15.40 Uhr auf der Straße Unter den Linden in Richtung Buchholz unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm stoppte und versuchte, mit seinem Audi dem vor ihm stehenden Ford Fiesta auszuweichen, indem er links an ihm vorbei zog. Hierbei streifte er den Wagen jedoch noch seitlich und prallte im Anschluss frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen....

Diebe klauen blauen VW T4

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.03.2015

thl. Tostedt. Ein blauer VW T4 (Baujahr 1995) ist am Montag gegen 0.45 Uhr in der Straße Unter den Linden von Unbekannten gestohlen worden. Der Wagen (Kennzeichen: WL - UA 684) stand am Fahrbahnrand und hat einen Wert von rund 1.200 Euro.

1 Bild

Den Menschen ganzheitlich helfen

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 01.04.2014

Ruhig, kundig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt Holger Duplinskis seine Patienten. Alternative, ganzheitliche Behandlungsmethoden sind eine gute Ergänzung zur Schulmedizin. Dabei spielt das vertrauensvolle persönliche Gespräch eine wesen­tliche Rolle. Deshalb gibt es bei Heilpraktiker Holger Duplinskis auch kein Wartezimmer. Er sagt: „Mir ist wichtig, dass ich mich zwischen den Behandlungen auf den jeweiligen...

Senior in Tostedt um 470 Euro "erleichtert"

Oliver Sander
Oliver Sander | am 08.10.2013

os. Tostedt. Die Polizei sucht Zeugen eines Geld-Diebstahls in Tostedt: Am Montag, 7. Oktober, gegen 11.50 Uhr baten zwei Südosteuropäerinnen vor der Filiale der Sparkasse Harburg-Buxtehude (Unter den Linden) einen Senioren (78) an dessen Autotür um eine Spende für Taubstumme. Der Mann, der gerade Geld abgehoben hatte, gab den Frauen 2 Euro. Bei der Übergabe entglitt dem Mann sein Portemonnaie, das ihm die Frauen zurückgaben....