Ursache unklar

1 Bild

Bütlingen: Trecker brannte in Maschinenhalle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.08.2016

thl. Elbmarsch. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochabend ein Trecker, der in einer Maschinenhalle in Bütlingen untergestellt war, in Brand geraten. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Lutz Wreide, hatte der Unternehmer den Trecker bereits am Nachmittag nach getaner Arbeit in seiner offenen Maschinenhalle abgestellt. Knapp dreieinhalb Stunden später habe eine Anwohnerin das Feuer bemerkt und die Feuerwehr...

Baumfällung nach Moorbrand

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.08.2015

thl. Meckelfeld. Einen Brandeinsatz musste die Feuerwehr Meckelfeld am Samstagvormittag am See im Großen Moor bewältigen. Gegen 11 Uhr war die Wehr alarmiert worden, Passanten hatten eine unklare Rauchentwicklung ausgemacht. Die Retter waren schnell am Einsatzort und fanden einen Moorbrand unterhalb eines Baumes. Mit Kleinlöschgeräten wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Um alle Glutnester ablöschen zu können, musste der...

1 Bild

"Love-Mobil" bei Rade komplett ausgebrannt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.02.2014

Ursache unklar / Polizei ermittelt in alle Richtungen thl. Rade. Schwerer Schock für eine Prostituierte! Am Montagabend ist nahe der Autobahnabfahrt Rade ihr "Love-Mobil" in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Die Frau konnte sich unverletzt ins Freie retten. Warum geriet das als Bordell genutzte Wohnmobil in Brand? War es ein technischer Defekt, Fahrlässigkeit oder gar ein Anschlag im Kampf um die Vorherrschaft...

4 Bilder

Halle mit Stroh und Heu brennt in Asselermoor nieder

Tom Kreib
Tom Kreib | am 18.09.2013

tk. Asselermoor. Ein überdachtes Heu- und Strohlager ist am Dienstagnachmittag in Asselermoor niedergebrannt. Der Landwirt (47) hatte noch vergeblich versucht, mit seinem Trecker das Heu auseinanderzureißen. Mit 70 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr an. Das Stroh brannte bereits in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten waren schwierig. Die Einsatzkräfte mussten eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung verlegen. Der...