Uwe Kehn

2 Bilder

Schützenfest in Apensen: König Uwe Kehn schaut auf ein wunderbares Jahr zurück

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 21.06.2016

„Ich kann es nur jedem Schützen empfehlen, einmal König zu werden“, sagt Uwe Kehn, Schützenkönig von Apensen. „Wenn man schon im Verein ist, sollte man auch einmal vorne marschieren.“ Uwe Kehn und seine Frau Silvia, ebenfalls eine aktive und erfolgreiche Schützin und ehemalige Beste Dame, haben mit den Adjutanten Uli Benecke und Peter Stemmann sowie den Ehefrauen Anette Benecke und Birgit Stemmann ein wunderbares Jahr...

1 Bild

Schützenfest in Apensen: Vier Tage lang ausgelassen feiern

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 21.06.2016

Apensen: Schießstand | Neben sportlichen Schießsport-Wettkämpfen und Ummärschen herrschen beim Schützenfest in Apensen vier Tage Partystimmung: Auf dem Festplatz beim Schießstand an der Fruchtallee wird ein kleiner Jahrmarkt mit Autoscooter, Kinderkarussel, Wurst- und Fischbude, Zuckerwaren, Crêpes-Stand, Spielwaren und Wurfbude aufgestellt. Freitagabend ist der große Zapfenstreich, Samstag, Sonntag und Montag kann dann bei der Zeltdisco und...

1 Bild

Rolf Petersen ist König aller Könige

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 29.09.2015

sb. Himmelpforten. Mit einem rauschenden Festball endet am vergangenen Wochenende das Niederelbische Bezirksschießen in der Eulsete-Halle in Himmelpforten. Präsident Hans-Dieter Beinl proklamierte unter großem Applaus Rolf Petersen vom Schützenverein Dollern zum König aller Könige. Zweiter wurde Christian Troost vom Schützenverein Hagen, gefolgt von Uwe Kehn vom Schützenverein Apensen. Bei den Schießwettkämpfen wurden...

36 Bilder

Vom Vizekönig zum Regenten: Uwe Kehn ist der neue Schützenkönig in Apensen

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 30.06.2015

Apensen: Festplatz | Seit 30 Jahren schießt er auf die Königsscheibe, fünf Mal war er Vize-, drei Mal Vogelkönig. Jetzt hat es Uwe Kehn (56) bis zum Schützenkönig in Apensen gebracht. "Das war bis auf den Besten Mann die letzte Würde, die mir noch gefehlt hat", freut sich der Flugzeugbauer aus Beckdorf. "Und am Besten Mann arbeite ich auch noch." Gerade erst hatte er die Würden des Vize- und des Vogelkönigs abgegeben, als ihn Vereinspräsident...

2 Bilder

Vom Zapfenstreich bis zur Zeltdisco: Beim Schützenfest In Apensen wird vier Tage lang kräftig gefeiert

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 23.06.2015

Apensen: Schützenfest | Beim Schützenfest in Apensen geht es vier Tage lang hoch her: Auf dem Festplatz gibt es einen Jahrmarkt mit Autoscooter, Kinderkarussel, Wurst- und Fischbude und vielem mehr. Abends treffen sich Schützen und Bewohner zur Disco oder zum Tanz im Festzelt. Das Programm im Detail: Freitag, 26. Juni 17.15 Uhr: Sammeln der Schützen im Bistro Fofftein, Busfahrt nach Beckdorf, Abholen des Vogelkönigs Uwe Kehn in Beckdorf,...

25 Bilder

Helmut Sadelfeld ist Schützenkönig von Apensen

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 24.06.2014

Jubel im Schützenverein Apensen über ihr neues Oberhaupt: Mit Helmut Sadelfeld (61) proklamierte der Vereinsvorsitzende Rolf Bürger einen der besten Sportschützen des Vereins zum Schützenkönig. Die neue Majestät kommt aus Apensen, ist aktiver Sportschütze, war mehrfach Bezirksmeister und 18 Jahre lang sportlicher Leiter des Schützenvereins. Auf die Königsscheibe hatte Helmut Sadelfeld erst zum zweiten Mal geschossen. "Ich...