Völksen

Beiträge zum Thema Völksen

Wirtschaft
Diesel für 98 Cent pro Liter: Die Kraftstoffpreise sind dank Corona so niedrig wie lang nicht mehr | Foto: cku

Umsatzeinbußen durch Corona
Spritpreise so niedrig wie lange nicht mehr

jab. Hedendorf/Apensen Corona sei Dank befinden sich die Spritpreise derzeit auf einem sehr niedrigen Niveau. Zeitweise sinken die Kosten, die ein Dieselfahrer berappen muss, auf unter einen Euro pro Liter. Doch was den Autofahrer freut, ist des Tankstellenbesitzers Leid. „Das ist mit Sicherheit schon 15 Jahre her, dass die Preise so niedrig waren“, meint Christian Völksen, Geschäftsführer der Tankstellen Völksen in Hedendorf. Vor einigen Jahren habe es schon einmal annähernd solche niedrigen...

  • Buxtehude
  • 05.05.20
  • 416× gelesen
Panorama

Der Mineralöl-Spediteur Wilfried Völksen geht in den Ruhestand
6.000.000 Kilometer "auf Achse"

wd. Hedendorf. Eine Ära geht zu Ende: Nach mehr als 40 Jahren Selbstständigkeit als Mineralöl-Spediteur auf Achse und sechs Millionen Kilometern im Lkw geht Wilfried Völksen jetzt in Rente. Seine Leidenschaft für große Fahrzeuge hatte er schon als Kind entdeckt. "Bereits als Sechsjähriger lernte er auf unserem Hof das Lkw fahren", erinnert sich sein Vater Karl-Heinz Völksen. Zunächst absolvierte Wilfried Friedrich Walter Völksen nach dem Schulabschluss eine Ausbildung als Großhandelskaufmann in...

  • Buxtehude
  • 17.02.20
  • 1.327× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.