Verhinderungspflege

Beiträge zum Thema Verhinderungspflege

Service
Beim Kochen dürfen die Bewohner gerne mithelfen   | Foto: Seniorenhaus e.G.

Betreut und selbstbestimmt leben
Das Seniorenhaus Horneburg bietet tolle Wohnform für Senioren - mit Unterstützung des Vereins Methusalem unterstützt

Wir brauchen eine Pflegeeinrichtung vor Ort - das war vor zehn Jahren die Idee des Vereins Methusalem in Horneburg. Als der Einrichtungsleiter und Projektentwickler Martin Adebahr davon hörte, war er Feuer und Flamme: Er legte dem Verein ein Konzept vor, nach dem die Bewohner der Einrichtung ähnlich wie in einer Wohngemeinschaft in Wohngruppen leben. Mit fachkundiger Pflege und unter hauswirtschaftlicher Betreuung können die Bewohner nach Lust und Laune beim Kochen und im Haushalt mitmachen. So...

  • Buxtehude
  • 23.06.21
  • 229× gelesen
Wirtschaft
Nadine Bergmann ist stolz auf ihr Team

Pflege mit Lächeln: Der Pflegedienst Bermi in Hedendorf hat die Bestnote 1,0

„Das Lächeln unserer Patienten zeigt uns, dass wir alles richtig machen“, freut sich Nadine Bergmann, Inhaberin vom Pflegedienst Bermi in Hedendorf, Cuxhavener Straße 165, Tel. 04163-828 99 42. „Wir beraten jeden Interessenten individuell und betreuen jeden Patienten liebevoll, professionell und bedarfsgerecht“, so Nadine Bergmann. Vom Medizinischen Dienst mdk wurde ihr Pflegedienst jetzt zum zweiten Mal mit der Bestnote 1,0 bewertet. „Ich bin wirklich sehr stolz auf mein Team“, so die Chefin....

  • Buxtehude
  • 23.07.14
  • 1.317× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.