Vier-Meter-Sonnenblume

Beiträge zum Thema Vier-Meter-Sonnenblume

Panorama
"Da ist das Wunderding gewachsen": Heinz Voigt vor seiner Vier-Meter-Sonnenblume

"Keine Pflanze, ein Monster": Elbmarscher Heinz Voigt besitzt Vier-Meter-Sonnenblume

ce. Rönne. "Das ist schon keine Pflanze mehr, sondern ein Monster", lacht Heinz Voigt (76) und zeigt in seinem Garten im Elbmarsch-Dorf Rönne - eine vier Meter hohe Sonnenblume mit gut 40 Blüten! "Im Frühjahr habe ich hier etwas Acker-Humusboden angelegt, aber nichts Spezielles gesät. Daraus ist dann das Wunderding gewachsen", erzählt Voigt begeistert. Ein Aluminium-Rohr mit einem Schaufelstiel als Verlängerung sorgt dafür, dass die Mega-Sonnenblume bei Wind nicht umkippt. Damit sie weiter gut...

  • Winsen
  • 27.08.16
  • 487× gelesen
Panorama
Größenvergleich: Sonnenblume (4,10 Meter) und Besitzer Horst Kaczmareck (1,80 Meter)

Rekordverdächtige Sonnenblume mit 4,10 Metern Höhe in Winsen

ce. Winsen. "Das kann ich toppen!" sagte Horst Kaczmareck (75) aus Winsen, als er kürzlich im WOCHENBLATT von der Sonnenblume im Garten der Winsener Familie Meyer las, die eine Höhe von 3,10 Metern hat. Tatsächlich steht in Kaczmarecks Garten eine Blume dieser Sorte, die sogar stolze 4,10 Meter misst und ihren Besitzer damit um 2,30 Meter überragt. "Ich habe keine künstlichen 'Aufbaustoffe' verwendet, um zu diesem rekordverdächtigen Prachtstück zu gelangen", schmunzelt der passionierte...

  • Winsen
  • 22.08.14
  • 889× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.