Vorfahrt genommen

Biker die Vorfahrt genommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.03.2015

thl. Salzhausen. Ein Rollerfahrer (17) wurde am Montag bei einem Unfall auf der Oelstorfer Landstraße schwer verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden. Gegen 13.40 Uhr hatte ein aus der Straße Am Osterbach kommender Pkw-Fahrer (78) dem Biker die Vorfahrt genommen.

Trecker rammt Sattelzug

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.12.2014

thl. Maschen. Am Freitag ist es in der Winsener Straße, Einmüdung Fachenfelder Weg, zu einem Verkehrsunfall mit einem Trecker und einer Sattelzugmaschine gekommen. Der Fahrer des Treckers befuhr den Fachenfelder Weg in Richtung ehemaliger B4. An der Einmündung ragte seine Frontladeschaufel in den fließenden Verkehr hinein. Der Fahrer der Sattelzugmaschine erfasste die Schaufell mit seinem Auflieger. Es entstand zum Glück nur...

Betrunkener nimmt Polizei die Vorfahrt

Oliver Sander
Oliver Sander | am 31.08.2014

os. Buchholz. Ausgerechnet einem Funkstreifenwagen der Polizei hat ein betrunkener Autofahrer (51) am frühen Sonntagmorgen in Buchholz die Vorfahrt genommen. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille und lieferte den beiden Beamten den Grund für das etwas forsche Manöver des Golf-Fahrers. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung der Fahrerlaubnis.

Motorradfahrer bei Unfall in Buxtehude schwer verletzt

Tom Kreib
Tom Kreib | am 02.04.2014

tk. Buxtehude. Ein Motorradfahrer (43) ist am Montagabend auf der Stader Straße bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Fahrer (26) eines Peugeot nahm ihm die Vorfahrt. Der Motorradfahrer wurde auf die Straße und gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen ins Elbe Klinikum. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von zusammen 6.500 Euro.

10.000 Euro Schaden nach Unfall in Horneburg

Tom Kreib
Tom Kreib | am 15.01.2014

tk. Horneburg. Eine Autofahrerin (70) übersah am Dienstagmorgen in Horneburg den Wagen einer Frau (25), die Vorfahrt hatte. Beide Autos kollidierten im Kreuzungsbereich Am Burggraben/Kalkwiesen. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

1 Bild

Tödlicher Unfall in Wischhafen: Autofahrer nimmt Bikerin die Vorfahrt

Tom Kreib
Tom Kreib | am 30.08.2013

tk. Wischhafen. Eine Motorradfahrerin (48) ist am Donnerstagabend in Wischhafen-Neuland bei einem Unfall gestorben. Ein Autofahrer (46) hatte ihr die Vorfahrt genommen. Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr. Der Mann wollte mit seinem Wagen, ein Range Rover, die Kreuzung mit der B495 überqueren. Dabei hatte er die Bikerin auf ihrer Suzuki Intruder 800 übersehen, die auf der Bundesstraße fuhr. Nach Angaben der...

1 Bild

Motorradfahrer bei Unfall in Buxtehude lebensgefährlich verletzt

Tom Kreib
Tom Kreib | am 08.08.2013

tk. Buxtehude. Ein Motorradfahrer (57) wurde am Mittwochvormittag auf der L141 (Moisburger Straße) bei Buxtehude lebensgefährlich verletzt. Zu dem schweren Unfall kam es, weil eine Autofahrerin (36) in den Eilendorfer Weg abbiegen wollte und dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer auf seiner Harley Davidson übersehen hatte. Der Biker erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in ein Hamburger...