Vorfahrt

2 Bilder

"Rechts vor links!"

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 01.04.2014

Zwischenruf: "Poche nie auf dein Recht", hat mein Fahrlehrer immer gesagt - und er ermahnte mich zum defensiven Fahren. Das ist nun schon mehr als zwei Jahrzehnte her. Zu lange, wie sich vor ein paar Tagen herausstellte. Ich habe in beiden Punkten versagt. Beim Abbiegen aus einer verkehrsberuhigten Straße in der Altstadt von Stade ging gewaltig etwas schief. Ich kam von rechts, und bestand darauf, dass mich der von links...

1 Bild

Wer hat denn jetzt Vorfahrt? Neue Verkehrsführung sorgt in Hanstedt für Verwirrung!

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 25.02.2014

mum. Hanstedt. „Was ist denn jetzt los?“ fragten sich kürzlich Autofahrer in Hanstedt. Die Verkehrsführung rund um das Dorfzentrum wurden geändert. „Allerdings ohne darauf ausreichend hinzuweisen“, so die Kritik einzelner Bürger. Das WOCHENBLATT fragte im Rathaus nach. Die Gemeinde hat beim Landkreis als zuständiger Straßenverkehrsbehörde die neue Beschilderung der „Alten Schulstraße“ und der Straße „Bei der Kirche“...

Vorfahrt missachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.06.2013

thl. Drage. Ein Pkw-Fahrer (39) wollte abends in Drage mit seinem Wagen die Hauptstraße überqueren und übersah dabei die Vorfahrt eines Passat-Fahrers (46). Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. Schaden: rund 10.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.03.2013

thl. Pattensen. Auf der Pattensener Hauptstraße in Pattensen kam es am Mittwoch gegen 13.30 Uhr zu einem Unfall, bei dem drei Menschen (23 bis 25 Jahre alt) leicht verletzt wurden. Eine 76-Jährige wollte mit ihrem Opel Corsa aus der Blumenstraße kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen und übersah dabei einen mit drei Personen besetzten Seat Cordoba. Die beiden Pkw kollidierten frontal miteinander. Es entstand ein...

Drei Verletzte bei Vorfahrtscrash

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.02.2013

thl. Pattensen. Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 10.000 Euro - das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag um 13.50 Uhr auf der L234 im Bereich Pattensener Spitze. Eine Fahranfängerin (19) hatte dort aus Richtung Pattensen kommend beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines 21-jährigen Caddyfahrers übersehen und den Wagen mit ihrem Corsa gerammt. Die Verursacherin sowie die beiden Mitfahrer (beide 78) im Caddy wurden...

Vorfahrt missachtet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.01.2013

thl. Bahlburg. Ein Schaden von rund 3.000 Euro ist das Ergebnis eines kleinen Moments der Unaufmerksamkeit. Am Montag gegen 6.45 Uhr missachtete ein Lkw-Fahrer (40) am Bahlburger Kreuz die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Fahrerin. Es kam zum Crash, bei dem der Pkw auf eine Verkehrsinsel geschleudert wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.