Walter Kruse

1 Bild

Philipp Kruse bleibt Präsident - Schützenverein Egestorf setzt auf Kontinuität im Vorstand

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 20.01.2016

mum. Egestorf. Die Mitglieder des Schützenvereins Egestorf setzten auf Kontinuität: Präsident Philipp Kruse, Kommandeur Heinrich Vogt und Damenwartin Liane Hempel wurden während der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Zum neuen stellvertretenden Schriftführer bestimmten die Mitglieder Fabian Bartels. Kassenprüfer wurde Bernhard Bartels. Kruse berichtete, dass der Umbau des Kleinkaliberstandes zu einer digitalen...

Altbürgermeister spendiert einen neuen Wald

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 22.10.2013

mum. Egestorf. Ein erfreuliches Nachspiel hatten jetzt der 65. Geburtstag und die Abschiedsfeier für den Egestorfer Altbürgermeister Walter Kruse: Von dem gespendeten Geld hatte Kruse 4.000 Laub- und Nadelbäume gekauft. Am Sonntag wurden diese an der Straße Ostende in die Erde gesetzt. Mehr als 50 freiwillige Helfer waren zu der Aktion gekommen. „Auf der etwa ein Hektar großen Fläche war zuvor eine Tannenbaumschonung. Doch...

1 Bild

Abschiedsfeier für Walter Kruse

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 13.09.2013

Egestorf: Evendorfer Schützenhalle | mum. Egestorf. Mehr als 30 Jahren war Walter Kruse Bürgermeister der Gemeinde Egestorf. Kürzlich legte er sein Amt in die Hände von Marko Schreiber (das WOCHENBLATT berichtete). Doch noch kann sich Kruse nicht zurücklehnen. Am Mittwoch, 18. September, findet ab 17 Uhr im Schützenhaus Evendorf (Schwindeweg 6) eine Feierstunde ihm zu Ehren statt. "Der Gemeinderat, die Vereine, die Bürger und die politischen Weggefährten...

1 Bild

Egestorf: Auf Walter Kruse folgt Marko Schreiber

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 27.08.2013

mum. Egestorf. Jetzt ist es offiziell: Walter Kruse ist nicht mehr Bürgermeister der Gemeinde Egestorf (das WOCHENBLATT berichtete). Bereits vor zwei Jahren hatte der 65-Jährige seinen Abschied angekündigt und nun vollzogen. Mit den Stimmen der Gruppe CDU/FDP wurde sein bisheriger Stellvertreter Marko Schreiber (41) aus Döhle zum neuen Bürgermeister gewählt. "Ich habe die Gemeinde gern und mit viel Freude geführt", so Kruse...

1 Bild

„Herz ist wichtiger als Gemeindeordnung“: Walter Kruse legt Bürgermeister-Amt nieder

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 20.08.2013

mum. Egestorf. Mit Superlativen ist das so eine Sache. Zu häufig eingesetzt, wirken sie unglaubwürdig. In diesem Fall sind sie aber angebracht: Am gestrigen Dienstag ging in Egestorf eine Ära zu Ende: Bürgermeister Walter Kruse hat nach mehr als 30 Dienstjahren sein Amt niedergelegt. „Ich möchte unser schönes Heidedorf voranbringen. Bei dieser Arbeit sind mir Herz und Kopf wichtiger als die Niedersächsische Gemeindeordnung“,...

2 Bilder

Ehrgeizige Pläne vorerst gestoppt

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 25.01.2013

Bauausschuss kritisiert Egestorfer Pläne für Mega-Ferienhaus-Siedlung / Gewerbegebiet an der Autobahn wird erweitert. mum. Egestorf. Das ist ein Dämpfer für die Gemeinde Egestorf: Der Bauausschuss der Samtgemeinde Hanstedt hat den ehrgeizigen Plänen von Bürgermeister Walter Kruse auf einem etwa 14 Hektar großen Areal am Ahornweg in unmittelbarer Nähe zum Naturerlebnisbad "Aquadies" eine Anlage mit 100 Ferienhäuser zu...