Walter Olgemöller

Beiträge zum Thema Walter Olgemöller

Sport
Schützen brauchen eine gute Kondition, weiß Walter Olgemöller als Präsident des Schützenvereins Altkloster | Foto: Schützenverein Altkloster
2 Bilder

Schießsport: Schützen brauchen Kondition und Körperspannung

Sie trainieren mehrfach in der Woche, fahren zu Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften und feiern jede Menge sportliche Erfolge. Dennoch hat wohl fast jeder Sportschütze aus schon einmal den Satz gehört, dass Schießen doch kein Sport sei. Auch die Vorstellung, dass im Schützenverein nur Alkohol getrunken wird, ist weit verbreitet. „Um im Schießsport Erfolg zu haben, braucht man körperliche Fitness“, stellt Walter Olgemöller, Präsident des Altkoster Schützenvereins klar. Schießen...

  • Buxtehude
  • 31.07.13
  • 824× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.