Werner Hartleff

3 Bilder

Ein goldenes Wochenende

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 17.07.2016

ig. Drochtersen. Harry Middeke ist der der neue Drochterser Schützenkönig. Der Bahnbeamte erwies sich als versierter Schütze. Mit 60 Ringen erzielte er das bestmögliche Ergebnis, ließ seinen Mitbewerbern keine Chance. Damit hat der Schützenverein Drochtersen einen König aus Assel, dem seine Ehefrau Ute als Königin zur Seite steht. Präsident Werner Hartlef freute sich mit Middeke. "Harry versucht schon seit Jahren, die...

47 Bilder

Drochtersen auf Zeitreise

Silke Umland
Silke Umland | am 15.03.2016

50 Jahre Jugendspielmannszug an einem Nachmittag sum. Drochtersen. Gemeinsam mit dem Publikum reiste der Jugendspielmannszug Drochtersen am Sonntag durch die Zeit und präsentierte auf musikalische Art und Weise seine 50-jährige Geschichte. Moderator und „Vorhang-Auf-und-Zu-Zieher“ Daniel Sieb führte mit viel Witz und Humor durch das Programm und brachte das Publikum sogar dazu, mit ihm gemeinsam während einer Umbaupause...

8 Bilder

Ein Fest der Superlative

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 22.07.2015

Peter Zey zum vierten Mal Schützenkönig / Drochterser feiern ihr 150. Jubiläum ig. Drochtersen. Dieses Schützenfest bricht alle Rekorde: Ein König Peter Zey, der sich zum vierten Mal die Krone aufsetzt, eine Open-Air Disco mit mehr als 2.400 Besuchern, proppevolle Festhalle an allen Tagen und ein Umzug mit fast 1.000 Mitwirkenden. Die Drochterser Schützen können mit dem Ablauf ihres Jubiläumsfestes - der Verein blickt...

16 Bilder

Drochterser Schützenverein feiert 150-jähriges Jubiläum / Festakt in der Festhalle

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 17.07.2015

ig. Drochtersen. Furioser und würdiger Auftakt des Drochterser Jubiläums-Schützenfestes: 150 Jahre Drochterser Schützenverein. Zum Festakt kamen in die Drochterser Festhalle fast 500 Gäste. Alle Redner würdigten das große Engagement der Drochterser Schützen, sprachen Dank und Anerkennung aus. Stargast des denkwürdigen Abends war Lilo Wanders. Jetzt stehen noch drei Tage mit einem attraktiven Programm an. (Mehr in der...

29 Bilder

Ernst-Theo Nagel ist der neue Drochterser Schützenkönig

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 22.07.2014

Das Donnerwetter fiel aus / Dreitägiges Festprogramm bei tropischen Temperaturen ig. Drochtersen. "Willst du das Donnerwetter jetzt. Oder erst zu Hause?", fragte Nicole Nagel ihren Gatten Ernst-Theo gleich nach der Proklamation zum neuen Drochterser Schützenkönig. Ihr Mann war nämlich schon 2006 König. "So war ich doch ein wenig überrascht", so Nicole Nagel. Inzwischen sei aber der "Groll" verflogen. Alles ist okay." Sie...

1 Bild

Drochtersen hat jetzt einen "Sonnenkönig"

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 23.07.2013

Günter Mau regiert seit Samstag die Drochterser Schützen ig. Drochtersen. Günter Mau (64) geht als "Sonnenkönig" in die Geschichtsbücher des Drochterser Schützenvereins ein. Drei Tage strahlend blauer Himmel und Sonne, das habe es noch bei keinem Würdenträger gegeben, sagt Präses Werner Hartleff. König Günter I. war einst als Kapitän auf großer Fahrt, ist jetzt als Schiffs-Sachverständiger tätig. Er habe in seinem Leben zwei...