Wiederwahl

1 Bild

Politik-Urgestein aus Düdenbüttel sagt ade

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 29.06.2016

Heinz Mügge (77) kandidiert bei der Kommunalwahl nicht mehr als Bürgermeister tp. Düdenbüttel. Ein Politik-Urgestein tritt aus dem Rampenlicht: Aus Altersgründen hat Heinz Mügge, der kürzlich seinen 77. Geburtstag feierte, beschlossen, sich nicht wieder als Bürgermeister von Düdenbüttel zur Wahl zu stellen. Mügge, der dem Gemeinderat seit 1964 als Mitglied der „Wählergemeinschaft Düdenbüttel“ (WGD ) angehörte und seit 1991...

1 Bild

Im Vorstand bestätigt

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 11.06.2016

sb. Wischhafen. Der Karl-Meyer-Vorstand Dr. Henning Knorr (53) ist erneut zum Vorstandsmitglied des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) gewählt worden. Der BDE mit Sitz in Berlin ist mit rund 750 Mitgliedsunternehmen der stärkste Interessenverband der Branche. Für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit bringt Dr. Knorr mehrjährige Erfahrung in der BDE-Verbandsarbeit mit: Seit 2008 ist er...

4 Bilder

Wiederwahl mit 95 Prozent Ja-Stimmen: Harsefelds Samtgemeinde-Bürgermeister Rainer Schlichtmann im Amt bestätigt

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 12.04.2015

jd. Harsefeld. Nur 244 von 4.890 Wählern haben gegen ihn gestimmt: Harsefelds Samtgemeinde-Bürgermeister Rainer Schlichtmann (61, parteilos) ist für eine weitere, diesmal nur sechs Jahre betragende Amtszeit bestätigt worden. Wie 2007 war Schlichtmann der einzige Kandidat. Daher ging es bei dieser Wahl lediglich um die Frage, wie viele Bürger zur Urne gehen werden und wie hoch deren Zustimmung ausfallen wird. Mit rund 95...

1 Bild

Führungsduo wiedergewählt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.04.2015

thl. Roydorf. Roydorfs Ortsbrandmeister Günter Tödter und sein Vize Heinz Stein wurden für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Das ergaben die Wahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehr. Befördert wurden: Heinz Stein (Oberbrandmeister), Jürgen Tödter (Oberlöschmeister), Nico Lemke (Löschmeister), Sandra Tödter (Löschmeisterin), Philipp Meyn, Maik Tomeczek (beide Hauptfeuerwehrmann), Janina Meyn...

Volles Programm beim Frauenchor Tespe

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 24.02.2015

ce. Tespe. Auf der Jahreshauptversammlung des Frauenchors Tespe wurden kürzlich Vizevorsitzende Susanne Gernert und Schriftführerin Ute König einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Kassenführerin Lore Peters gab nach 13 Jahren ihr Amt aus persönlichen Gründen ab. Zur Nachfolgerin wurde Birgit Böttcher einstimmig gewählt. Als Termin in diesem Jahr steht zunächst die Teilnahme am Gottesdienst für die Tesper Konfirmanden am...

2 Bilder

Der Chef tritt noch mal an

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 29.10.2014

jd. Harsefeld. Rainer Schlichtmann kandidiert für zweite Amtszeit. Der Harsefelder Samtgemeinde-Bürgermeister Rainer Schlichtmann (61) tritt für eine zweite Amtszeit an. Der parteilose Rathauschef will sich im Frühjahr erneut zur Wahl für den höchsten Posten in der Samtgemeinde stellen. "Ich bin am Wochenende noch mal in mich gegangen und habe mich nach reiflicher Überlegung zu einer erneuten Kandidatur entschlossen",...

3 Bilder

Kai Holm bleibt Betriebsrats-Chef

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 24.03.2014

Belegschaft der Elbe Kliniken Stade vertraut auf Erfahrung und Kompetenz tp. Stade. Die 1.600 Beschäftigten des Elbe Klinikums Stade haben kürzlich den Betriebsrat neu gewählt. Dabei wurde der seit 1996 als Betriebsratsvorsitzende tätige Kai Holm bis 2018 im Amt bestätigt. „In den vergangenen Jahren wurde Beschäftigten aller Berufsgruppen im Gesundheitswesen viel abverlangt, auch in unseren Elbe Kliniken. Da bestand...

1 Bild

"Probleme gehören zu mir"

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 11.02.2014

Fredenbecks Erster Samtgemeinderat Ralph Löblich weitere acht Jahre im Amt sb. Fredenbeck. Ralph Löblich bleibt weitere acht Jahre Erster Samtgemeinderat in Fredenbeck. Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) wurde kürzlich einstimmig vom Rat der Samtgemeinde im Amt bestätigt. Die Wahl war auf Löblichs Wunsch ein Jahr vorgezogen worden, eigentlich wäre seine Wahlperiode erst in 2015 abgelaufen. "Sowohl die Kommune als auch ich...

Wiederwahl von Riech

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.06.2013

thl. Winsen. Christian Riech wird wohl weiterhin Erster Stadtrat von Winsen bleiben. Eine breite politische Mehrheit hat sowohl im zuständigen Fachausschuss als auch im Verwaltungsausschuss die von Bürgermeister André Wiese (CDU) vorgeschlagene Wiederwahl Riechs empfohlen. Das letzte Wort hat der Rat am Dienstag, 25. Juni.

1 Bild

Norbert Rath im Amt bestätigt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.04.2013

thl. Winsen. Norbert Rath bleibt Vorsitzender der Winsener SPD. Bei nur zwei Enthaltungen wurde er im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt. "Nach den turbulenten Zeiten, die wir hinter uns haben, ist das ein mehr sehr zufrieden stellendes Ergebnis", sagt Ortsvereinsvize Benjamin Qualmann. Wie das WOCHENBLATT berichtete, hatten sich SPD-Mitglieder, darunter auch Norbert Rath, monatelang in der...