Wien

Beiträge zum Thema Wien

Service
Franz Josef stellt seine Lieder vor | Foto: Sören Noffz

Von Wien aus in die Nordheide
Franz Josef tritt in der Buchholzer ART Galerie SINNFALL auf

Im Rahmen des Kultursommers "Klare Kante" des Landkreises Harburg gibt der Buchholzer Sänger Franz Josef am Samstag, 18. September, ein Konzert in der Buchholzer ART Galerie SINNFALL (Bremer Straße 1). Kurz vorher trat der deutsch-österreichische Singer-Songwriter erstmalig in Wien auf. Damit ging für ihn ein musikalischer Traum in Erfüllung. "Von jeher war es ein Wunsch von mir, in Wien aufzutreten. Leider konnte ich dieses bisher nicht umsetzen", sagt Franz Josef. Mit den Eindrücken aus Wien...

  • Buchholz
  • 14.09.21
  • 124× gelesen
Politik

Stadtentwicklung: Wien als Vorbild für Buchholz?

os. Buchholz. Kann Buchholz von Österreichs Hauptstadt Wien in Sachen Stadtentwicklung profitieren? "Man kann als kleine Stadt natürlich weniger machen als Wien, das mehr als zwei Millionen Einwohner hat. Ich habe aber echt viel mitgenommen", erklärt Buchholz' Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse nach einer mehrtägigen Reise nach Wien, die der Niedersächsische Städtetag organisiert hatte. Wien lege großen Wert auf ein Klimaprogramm und schaffe es, die Bevölkerung mit ins Boot zu holen sowie...

  • Buchholz
  • 21.10.20
  • 279× gelesen
Panorama
Mit zwölf Jahren schon in Profi: michael heidemann im Finale der ORF-Talent-Show Kiddy Contest | Foto: Tanja Heidemann
4 Bilder

"Michael, wir lieben dich!": Nachwuchssänger (12) aus Kranenburg berühmt in Österreich

Fanpost aus den Alpen nach Auftritt im Finale der TV-Show Kiddy Contest tp. Kranenburg. Heintje war gestern! Der neue deutsche Kinderstar heißt Michael Heidemann (12). Nach umjubelten Engagements in Hamburger Musicals wie "Tarzan" und "Ich war noch niemals in New York" führt die Karriere des singenden Wunderknaben aus dem Oste-Dorf Kranenburg nun weiter steil bergauf: In Österreich stand er jetzt im Finale der beliebten TV-Show Kiddy Contest. Als strahlender Viertplatzierter kehrte er jetzt aus...

  • Stade
  • 10.11.17
  • 970× gelesen
Panorama
Starke Kooperation (vorn v. li.): Onne Hennecke (Empore), Wolfgang Schnitter (Wirtschaftsrunde Buchholz) und Stephan Schrader (Geschäftsführer WOCHENBLATT-Verlag) sowie (hinten v. li) Andreas Sommer (Sparkasse Harburg-Buxtehude), Manuela und Klaus-Günther Mohrmann (beide Autohaus Hans Tesmer)

Ein Hauch von Wien weht durch Buchholz: Erster Opernball in Buchholz steigt in der Empore / Starke Kooperationspartner

os. Buchholz. Solch ein festliches Ereignis hat Buchholz noch nicht erlebt: Beim ersten Opernball weht am Samstag, 8. März 2014, ein Hauch von Wien durch durch das Veranstaltungszentrum Empore. Zur Präsentation des druckfrischen Plakates begrüßte Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke jetzt Vertreter der Kooperationspartner: Stephan Schrader (Geschäftsführer WOCHENBLATT-Verlag), Andreas Sommer (Sparkasse Harburg-Buxtehude), Manuela und Klaus-Günther Mohrmann (Autohaus Hans Tesmer) sowie Wolfgang...

  • Buchholz
  • 02.07.13
  • 1.224× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.