Wilfried Ehlers

1 Bild

Wilfried Ehlers ist gerne Bürgermeister in Dollern

Lena Stehr
Lena Stehr | am 29.11.2016

lt. Dollern. Wilfried Ehlers (65, SPD) bleibt Bürgermeister in Dollern. Gerade wurde er vom Gemeinderat für weitere fünf Jahre ins Amt gewählt. Seine Stellvertreter sind Hermann Döpke und Stefan Hartlef. Gemeindedirektor ist Matthias Herwede, sein Stellvertreter Danny Adler. "Ich bin gerne Bürgermeister", sagt Ehlers, dessen Familie inzwischen in der fünften Generation in Dollern lebt. Als das freigestellte...

1 Bild

Krusemark darf es nochmal machen

Björn Carstens
Björn Carstens | am 11.11.2016

bc. Stade. Der neue Stader Kreistag hat seine Arbeit aufgenommen. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder mit großer Mehrheit Hermann Krusemark (CDU), der diesen Posten schon in den vergangenen fünf Jahren ausfüllte. Krusemarks Stellvertreter sind Hans-Uwe Hansen (SPD) und Verena Wein-Wilke (Grüne). Außerdem stand die Wahl der ehrenamtlichen Vertreter des Landrats an. Erster stellvertretender Landrat ist Hans-Jürgen Detje...

Neue Parkpalette für "Wohlfühlhaus Mohr" in Dollern

Lena Stehr
Lena Stehr | am 16.08.2016

lt. Dollern. Der Gemeinderat Dollern will bei seiner Sitzung am Donnerstag, 18. August, den Weg für den Bau einer zweigeschossigen Parkpalette mit rund 70 Stellplätzen für das "Wohlfühlhaus Mohr", wie sich das Kaufhaus in Dollern selbst nennt, frei machen. Um 19.30 Uhr befassen sich die Ratsmitglieder im Bürgerhaus "Tamckes Alter Gasthof" u.a. mit der dritten Änderung des Bebauungsplans "Sondergebiet Mohr". Die Parkpalette...

1 Bild

Planungen für Neubaugebiet in Dollern verzögern sich: Gewerbetreibende haben Bedenken wegen Lärmschutz

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 22.03.2016

jd. Dollern. Nach dem ursprünglichen Zeitplan sollten die Bauplätze längst verkauft sein: Doch beim geplanten Neubaugebiet "Südlich Nedderbrook" in Dollern ist die Gemeinde noch nicht so weit wie sie eigentlich sein wollte. Die Aufstellung des Bebauungsplans wird sich erheblich verzögern. Grund sind Einwände von den benachbarten Gewerbetreibenden. Sie fürchten, dass Häuslebauer später klagen, weil möglicherweise zu viel Lärm...

2 Bilder

Holger Schlichting ist neuer Schützenkönig in Dollern

Aenne Templin
Aenne Templin | am 14.09.2014

at. Dollern. Holger Schlichting (51) ist neuer Schützenkönig in Dollern. Seine Proklamation wurde von lautem Beifall begleitet. "Ich freue mich auf ein spannendes Jahr", sagte der frisch gebackene Würdenträger seinen Vereinsmitgliedern. Der neue König sorgte gleich zu Beginn "seines" Jahres für eine Überraschung: Statt zwei Adjutanten wählte er drei. Arnold Jückmann, Wilfried Ehlers und Detlef Dammann werden Holger...

Gewerbegebiet in Dollern wächst

Aenne Templin
Aenne Templin | am 09.09.2014

at. Horneburg. Das Gewerbegebiet in Dollern wächst. Der erste Mieter im Veerenkamp bezieht bald seinen Neubau und auf das Nachbargrundstück hat bereits ein Interessent aus Dollern sein Auge geworfen. In den vergangenen Monaten baute die Firma Matthäi eine Straße mit Wendehammer als Zuwegung in den Veerenkamp. Bauamt, Mitarbeiter der Firma Matthäi und der Verwaltung sowie Bürgermeister Wilfried Ehlers nahmen die Bauarbeiten...

1 Bild

Gewerbegebiet "Veerenkamp" wird erweitert

Aenne Templin
Aenne Templin | am 14.05.2014

at. Dollern. Das Gewerbegebiet "Veerenkamp" in Dollern wird erweitert: Vertreter der Gemeinde, Bauleiter und Planer trafen sich am Montagmorgen zum symbolischen ersten Spatenstich. Bürgermeister Wilfried Ehlers: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir die 25.000 Quadratmeter Fläche vermarkten werden. Die ersten 3.000 Quadratmeter hat Christian Bécat-Mateu gekauft. Er zieht mit seiner Creperie ins Gewerbegebiet. Bécat-Mateu...

Noch kein Nachfolger für Gerhard Froelian in Sicht

Lena Stehr
Lena Stehr | am 19.12.2013

lt. Horneburg. Die Suche nach einem neuen Samtgemeindebürgermeister für Horneburg ist noch nicht zu Ende. Es seien zwar schon einige Bewerbungen gesichtet und auch Gespräche geführt worden, der richtige Kandidat sei aber noch nicht dabei gewesen, sagte SPD-Samtgemeinderatsmitglied Wilfried Ehlers dem WOCHENBLATT auf Nachfrage. Es sei doch nicht so einfach wie gedacht, einen passenden Nachfolger für Gerhard Froelian zu finden....