Winsener Bahnhof

Einbrecher in Winsen verhaftet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.07.2016

thl. Winsen. Zeugen entdeckten am Donnerstag gegen 3 Uhr einen Einbruch in einem Servicebüro am Winsener Bahnhof und riefen die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen die Beamten zwei Asylbewerber (22 und 25 Jahre alt) fest, die auch Diebesgut dabei hatten, welches auf weitere Tatorte hinwies. Der 25-Jährige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Beide Männer wurden dem Haftrichter...

1 Bild

Personenunfall im Bahnhof Winsen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.04.2016

thl. Winsen. Wegen eines Personenunfalls am Winsener Bahnhof ist die Bahnstrecke zwischen Lüneburg und Harburg war heute Vormittag voll gesperrt. Nach Polizeiangaben ist eine derzeit noch unbekannte Person heute Morgen gegen 7.40 Uhr vor einen Metronom gesprungen.

Grünes Licht für Bebauungsplan

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.10.2013

thl. Winsen. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Winsen hat das Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplanes am Winsener Bahnhof auf den Weg gebracht. Dort soll auf der Nordseite ein Parkhaus mit vier Ebenen sowie ein eingeschossiges Fahrrad-Parkhaus entstehen. Das Planverfahren soll Ende 2014 abgeschlossen sein. Baubeginn: Anfang 2015.

1 Bild

Suizid am Winsener Bahnhof

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.10.2013

thl. Winsen. Schock für Bahnreisende: Nach Polizeiangaben sprang ein Mann (31) am Montagnachmittag am Winsener Bahnhof vor einen in Richtung Hamburg durchfahrenden ICE. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann auf das Dach des Bahnsteiges geschleudert. Er war sofort tot. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Retter bargen die Leiche von Dach. Reisende, die das Unglück miterlebten, wurden...