Winsener Wiesen-Süd

Beiträge zum Thema Winsener Wiesen-Süd

Panorama
Die Bodenplatte ist bereits gegossen. Anfang 2024 soll laut
Joachim Thurmann (kl. Foto) der Neubau bezugsfertig sein   Foto: thl/ts
2 Bilder

Winsen
Startschuss für weiteren sozialen Wohnungsbau

Lange hat es gedauert, doch jetzt geht es endlich los. Am Michael-Ende-Weg im Neubaugebiet Winsener Wiesen Süd errichtet die Kreiswohnungsbaugesellschaft des Landkreises Harburg (KWG) ein Mehrfamilienhaus mit 28 Wohnungen sowie eine Gemeinschaftsfläche in Modulbauweise. Am Donnerstag, 23. März, treffen sich KWG-Geschäftsführer Joachim Thurmann, Landrat Rainer Rempe (CDU) und Bürgermeister André Wiese (CDU) zum obligatorischen Spatenstich, um der Öffentlichkeit zu verkünden, dass "es nun...

  • Winsen
  • 21.03.23
  • 444× gelesen
Panorama
Das "anonyme" Bauschild
Foto: thl

Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Winsen: Bäume einfach abgeholzt

Rundgang durch Winsen: ein anonymes Bauschild und schmutzige Fliesen Mein "Rundgang durch Winsen" hat mich jetzt in den Bereich Winsener Wiesen-Süd geführt. Dort wurde - nach Ansicht der Anwohner - der Bürgerpark zwischen Winser Baum und Michael-Ende-Weg verschandelt. "Eine ganze Baumreihe wurde dort ohne Grund abgeholzt", klagen sie. "Bereits vor drei Jahren sind in der Verlängerung schon einmal diverse Bäume gefällt worden." Nun sei der Sichtschutz zu den Mietshäusern in der Straße Winser...

  • Winsen
  • 12.01.21
  • 327× gelesen
Panorama
Feierten das Richtfest (v. li.): Stefan Schmitt-Wenzel, Heinrich Schröder, Jana Bardowicks (Bauamt), 
Verwaltungsvize Christian Riech und Architekt Frank Plesse | Foto: thl

Viel Platz für 80 Kinder

Richtfest für Kindertagesstätte im Wohngebiet Winsener Wiesen-Süd / Fertigstellung im Dezember thl. Winsen. "Ein Richtfest ist hier im Wohngebiet Winsener Wiesen-Süd eigentlich nichts besonderes. Doch der Fortschritt dieses Gebäudes wird von vielen Familien ganz besonders ersehnt", sagte Vize-Bürgermeister Heinrich Schröder, als jetzt das Richtfest für den neuen Kindergarten in dem Neubaugebiet gefeiert wurde. Der Bau wurde von der städtischen Hochbauabteilung unter der Federführung von Stefan...

  • Winsen
  • 01.05.18
  • 1.237× gelesen
Panorama
Hilke Susen und Helmut Meyer
2 Bilder

Baugebiet Winsener Wiesen-Süd: Bald kommen die Bagger / Anwohner blicken zurück

thl. Winsen. Spätestens ab September sollen im Baugebiet Winsener Wiesen-Süd die Bagger für die Erschließungsarbeiten rollen. Wie berichtet baut das Konsortium IDB/Gerner dort rund 240 Wohneinheiten. Dann verändert der Bereich, über dessen Bebauung - mit Unterbrechungen - über 20 Jahre im Winsener Stadtrat diskutiert wurde, sein Gesicht. Die direkten Anwohner Hilke Susen und Helmut Meyer freuen sich auf neue Nachbarschaften, blicken aber auch ein wenig wehmütig zurück. Im Mai 1964 ist das...

  • Winsen
  • 08.07.14
  • 604× gelesen
Panorama
Das ehemalige Autohaus Opel Rüdiger

Discounter statt Autohaus?

thl. Winsen. Steht auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Rüdiger an der Hamburger Straße demnächst in Discounter? Wie das WOCHENBLATT erfuhr, gibt es bei der Stadt eine Bauanfrage für einen rund 800 Quadratmeter großen Markt auf dem Areal. Zudem soll auf dem dahinter zum "Krummen Deich" liegenden Grundstück eine Wohnbebauung mit über 3.000 Quadratmetern entstehen. Nach bisher unbestätigten Informationen soll in den Markt eine Netto-Filiale einziehen. Kann es sein, dass das Unternehmen nur...

  • Winsen
  • 01.04.14
  • 2.073× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.