Wistedt

Betrunken und ohne Führerschein gegen den Laternenmast

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 29.03.2015

mi. Tostedt. Eine Rechtskurve in der Friedrich-Vorwerk-Straße in Tostedt wurde am vergangenen Samstag einem betrunkenen Autofahrer zum Verhängnis. Der Mann kam mit seinem Pkw von der Straße ab und rammte einen Laternenmast. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, der Mann war nicht nur betrunken, sondern außerdem ohne Führerschein unterwegs. Ergebnis: Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im...

Technischer Defekt oder Brandstiftung?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.03.2015

thl. Wistedt. Am Donnerstag vergangener Woche kam es kurz nach 20 Uhr im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses an der Bremer Straße zu einem Feuer, bei dem ein Schaden von rund 25.000 Euro entstand. Die Familie, die sich unverletzt ins Freie retten konnte, kam bei Verwandten unter. Noch während die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache liefen, brannte es am Montagabend erneut in dem Haus. Auch dafür ist die Ursache noch...

Behinderungen auf der B75

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 24.06.2013

bim. Wistedt. Autofahrer, die auf der B75 zwischen Wümme und Wistedt unterwegs sind, müssen ab Donnerstag, 27. Juni, mit Behinderungen rechnen. Die Fahrbahn wird für rund 800.000 Euro instand gesetzt, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit. Die Baumaßnahme beginnt in Höhe des Sportplatzes in Wümme und endet am Ortseingang Wistedt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten umgesetzt....

2 Bilder

Kurzer, aber heftiger Sturm im Landkreis Harburg

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.06.2013

thl. Maschen. Ein kurzer, aber intensiver und von schweren Sturmböen durchsetzter Regenschauer hat am Samstag den Feuerwehren im Landkreis Harburg reichlich Arbeit beschert. Insgesamt rückten die Retter 25 Mal aus. Einsatzschwerpunkt war dabei die Gemeinde Seevetal. Durch den Sturm umgeknickte oder entwurzelte Bäume, die auf Straßen, Gehwege, Häuser und Autos stürzten, sorgten immer wieder für Alarmierungen. Los ging es in...

2 Bilder

Mit Sprinter gegen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.12.2012

thl. Wistedt. Am heutigenSamstag kam es auf der B 75, kurz vor der Ortschaft Wistedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Mann war gegen 5 Uhr von Scheeßel kommend in Richtung Tostedt unterwegs gewesen. Kurz vor der Abzweigung Richtung Tostedt-Land kam der Heidenauer mit seinem Daimler Sprinter nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Klein-Lkw mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, rutschte eine etwa...