WOCHENBLATT Austräger

1 Bild

WOCHENBLATT-Austrägerin in Winsen bepöbelt und bespuckt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.02.2016

thl. Winsen. Seit vier Jahren trägt Maria Holdorf in Winsen das WOCHENBLATT aus. Doch was ihr jetzt widerfahren ist, hat die 36-Jährige noch nie erlebt. "Ich war auf meiner Tour unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann mit dem Fahrrad ankam. Er telefonierte und sagte zu seinem Gesprächspartner, er solle kurz warten, er müsse sich kurz eine Zeitung holen", erzählt Holdorf. Der Mann habe sie daraufhin angesprochen und nach...

2 Bilder

Zusteller im Weihnachts-Einsatz! Das WOCHENBLATT erscheint zwischen Heiligabend und Silvester

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 11.12.2015

Mehr als 2.300 Austräger sind für die WOCHENBLATT-Verlagsgruppe in den Landkreisen Harburg und Stade im Einsatz. Sie bringen zuverlässig 416.800 Zeitungen mittwochs und samstags zu den Lesern. Einer dieser verlässlichen Zeitungsboten ist Maxim Stumpf (15) aus Buchholz. Seit gut eineinhalb Jahren trägt er das WOCHENBLATT immer samstags in der so genannten Märchensiedlung in Buchholz aus. Während der gut vier Stunden, die der...

1 Bild

Zeitung verteilen im Walzerschritt

Aenne Templin
Aenne Templin | am 19.04.2014

at. Stelle. Joy Wunsch trägt jede Woche 256 Ausgaben des WOCHENBLATT aus. In Stelle verteilt die Schülerin unter anderem in der Harburger Straße und Unter den Linden die Zeitung, rund drei Stunden ist sie zu Fuß unterwegs. Was ist das Interessanteste an ihrer Arbeit? "Dass man so viele unterschiedliche Menschen unterwegs trifft - vom Bettler bis zum Schnösel sind alle dabei", sagt sie. Die 16-jährige finanziert sich mit der...

1 Bild

"Wer rastet, der rostet"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.04.2014

thl. Scharmbeck. "So lange ich gesund bleibe, mache ich die Zeitungen weiter", sagt Adalbert Heini aus Winsen-Scharmbeck. Der rüstige Rentner, der zweimal pro Woche das WOCHENBLATT in seinem Heimatort verteilt, hat gestern seinen 80. Geburtstag gefeiert. Ein Alter, dass ihm seine Mitbürger gar nicht ansehen, wenn er mit dem Fahrrad unterwegs ist. Vor fast 16 Jahren hat zunächst seine Tochter Sabrina mit dem Zeitungsaustragen...

Weihnachtsobulus einfach stibitzt

Björn Carstens
Björn Carstens | am 22.12.2013

bc. Buxtehude-Hedendorf. Woche für Woche sorgen die fleißigen Austräger des WOCHENBLATT dafür, dass die Zeitung pünktlich im Briefkasten landet. Viele Bürger wissen das würdigen und lassen den Zustellern einen kleinen Weihnachtsobulus zukommen. So auch Friedel Pfeiffer aus Buxtehude-Hedendorf. Fünf Euro deponierte er in einem adressierten Umschlag an seinem Briefkasten. Doch statt des Austrägers nahm ein Langfinger das kleine...

Dieses "Trinkgeld" kommt gut an: Austräger freuen sich über kleine Geschenke

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 20.12.2013

(mum). „Ich bin begeistert“, freut sich Luis (14). Seit mehr als einem Jahr trägt der Teenager in Handeloh Zeitungen aus. Am Mittwoch erwarteten ihn entlang seiner Tour einige Leser mit kleinen Überraschungen. Stellvertretend für alle 1.900 Austräger, die das WOCHENBLATT zweimal in der Woche pünktlich an die Haustür bringen, sagt er „Danke!“. „Ich habe nicht erwartet, dass ich etwas bekomme. Daher freue ich mich sehr über...

2 Bilder

"Ich will ja nichts geschenkt“

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 17.08.2013

Mit 80 Jahren trägt Adelbert Schürer aus Buchholz immer noch das WOCHENBLATT aus mi. Buchholz. Als Adelbert Schürer aus Buchholz in Rente ging, stand für den gelernten Elektroinstallateur fest: „Ich will etwas machen.“ Da passte es gut, dass Tochter Annika gerade ihren Job als WOCHENBLATT-Austrägerin loswerden wollte. Adelbert Schürer übernahm ihre Tour und blieb dabei - das war vor fast 18 Jahren. Gestern feierte Adelbert...