Wolfgang Maack

1 Bild

Wie der Vater, so der Sohn

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 10.08.2015

Andre „Andre, der Zielstrebige“ Maack ist neuer Schützenkönig in Sprötze gb. Sprötze. Glücklich und sehr bewegt zeigte sich Andre Maack, der als „Andre, der Zielstrebige“ als Neuer Schützenkönig in Sprötze proklamiert wurde. Der 29-jährige Sprötzer folgte damit seinem Vater Wolfgang Maack auf den Thron des Schützenvolkes von Sprötze-Kakenstorf. „Ich widme mein Königsjahr meinem verstorbenen Großvater Günther Burfeind“...

6 Bilder

Dorf- und Schützenfest Sprötze-Kakenstorf: Schützenkönig Wolfgang Maack blickt zurück

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 05.08.2015

Buchholz in der Nordheide: Schützenfest Sprötze-Kakenstorf | Seit drei Gererationen dem Schützenwesen verbunden Der Schützenverein Sprötze-Kakenstorf ist fest in der Hand der Familie Maack: Vater Willi und Sohn Wolfgang hatten im scheidenden Königsjahr gleichzeitig die Königswürde inne. „Meine erste Amtshandlung war die Ehrung meines Vaters Willi, der sich im Wettbewerb „König der ehemaligen Könige“ durchgesetzt hatte“, sagt Wolfgang Maack. „Das war ein sehr emotionaler Moment.“...

1 Bild

Königsball beim SV Sprötze-Kakenstorf

Oliver Sander
Oliver Sander | am 20.03.2015

Kakenstorf: Gasthaus Zum Estetal | os. Sprötze/Kakenstorf. Zu seinem Königsball lädt der Schützenverein Sprötze-Kakenstorf ein. Am Samstag, 21. März, ab 20 Uhr begrüßen König Wolfgang Maack "der Treffsichere" und seine Königin Magda die Gäste im Gasthof "Zum Estetal" in Kakenstorf (Bergstr. 11). Für gute Stimmung sorgt die "Sunset Danceband", eine Tombola rundet das Programm ab.

1 Bild

Familie Maack hat das Sagen: Vater und Sohn sind Schützenkönige

Oliver Sander
Oliver Sander | am 23.08.2014

os. Sprötze. Der Schützenverein Sprötze-Kakenstorf ist fest in der Hand der Familie Maack: Vater Willi und Sohn Wolfgang haben gleichzeitig die Königswürde inne. Wolfgang "der Treffsichere" Maack setzte sich jüngst beim Königsschießen gegen seine Kontrahenten durch (das WOCHENBLATT berichtete). Seine erste Amtshandlung war die Ehrung seines Vaters Willi, der sich im Wettbewerb "König der ehemaligen Könige" durchgesetzt hatte....

5 Bilder

Volks- und Schützenfest in Sprötze-Kakenstorf von Freitag bis Montag, 8. - 11. August

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 06.08.2014

Buchholz: Schützenverein Sprötze | Das Jahr war einfach topp! König Jürgen Baden ist seit 44 Jahren Schütze, Musiker und Obmann im Verein aus Leidenschaft „Das Königsjahr war fantastisch. Mein eigener Königsball wird mir unvergesslich bleiben“, schwärmt Jürgen „der Straßenmusiker“ Baden. „Mit so viel Liebe und Freude am Detail haben meine Adjutanten und auch das Haus des Vize-Königs Harm Bartels alles organisiert und den Saal geschmückt. Dafür möchte ich...